alms
presented by
Louisas
Place
ilmc

Training Freitag

Eine abschliessende einstündige Trainingssession findet am Freitag morgen statt. Lotus hat mittlerweile die Ersatzteile für die #64 bekommen, so das beide Evora am Rennen teilnehmen können.

Nachzutragen bleibt noch das der Ausrutscher von Oliver Pla im Oak-Pescarolo am Vortag aufgrund eines durchgefallenen Bremspeals passiert ist. Der Pescarolo hatte in den Esses die halteachse des bremspedals veloren und war ungebremst zuerst in den JDX-Porsche und dann in die Reifenstapel gekracht. Schon am Abend war man aber wieder unterwegs.

(c)
GT-Eins.de

Übler ist der Unfall der zur 3. Roten Flagge und zum Abbruch der Session führt. David Ducote dreht sich im Intersport-LMPC und wird von David Murry im Ford GT gerammt, als er sich wieder in die richtige Fahrtrichtung drehen will. Beide Wagen bleiben schwer beschädigt auf der Strecke stehen.

(c) GT-Eins.de(c)
GT-Eins.de


(c)
GT-Eins.de

2 Rote Flaggen werden während der letzten freien Session fällig. Zum einen strandet nach ca. 10 Minuten der Intersport-LMPC im Kies, kann aber weiterfahren.  Dann flieg Pierre Ragues im Oak-Pescarolo in Turn 2 eingangs der Esses  ab.

(c)
GT-Eins.de

Schnellster Wagen ist bis dahin der #2 Audi in dem gerade Dindo Capello sitzt. Mit einer 1:10, 179 kann er allerdings - wie alle Diesel - seine bisherige Bestzeit nicht unterbieten. Lediglich einige der Benziner-Teams - Dyson, Oak & Aston zum Beispiel - lassen ihre bisher besten Zeiten notieren. 

(c)
GT-Eins.de



Visitor: 25657