Alle 41 Wagen nehmen die  Session auf. Als erste sind die GTE-Am dran. 
Als die Session nach 10 Minuten abgewunken wird haben die beiden
Proton Competition Porsches die Bestzeiten erzielt. Dennis Olsen
plaziert die #77 mit einer 1:58.704 6 Hunderstel vor Matteo Cairoli. Der
Gulf Racing Porsche von Ben Barker wird als Dritter noch vor dem
schnellsten ferrari, dem JMW-F488 von Miguel Molina notiert. 
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 Als letzte sind die LMP2 dran. In der
ersten fliegenden Runde ist es Dragonspeed-Pilot Ben Hanley der mit
einer 1:44,640 vor Nicolas jamin im Duqueine Engineering Oreca und John
Allen im #40 Graf-G-Drive Auto die Bestzeit erzielt. Einige Teams kommen
daraufhin noch mal in die Box und holen sich neue Reifen ab.
Als letzte sind die LMP2 dran. In der
ersten fliegenden Runde ist es Dragonspeed-Pilot Ben Hanley der mit
einer 1:44,640 vor Nicolas jamin im Duqueine Engineering Oreca und John
Allen im #40 Graf-G-Drive Auto die Bestzeit erzielt. Einige Teams kommen
daraufhin noch mal in die Box und holen sich neue Reifen ab. 
In der Folgerunde kontert Jean Eric Verbne im G-Drive Wagen mit der #26 und legt eine 1:44,426 hin. Doch er wird am Ende von Will Stevens im Michelin-bereiften Panis-Barthez-Competition Ligier geschlagen, der eine 1:43.690 als Bestzeit markiert.
Bei den LMP3 setzt sich der #12
Eurointernational Ligier durch. Die italienische Mannschaft setzt sich
mit einer 1:55,508 vor dem  #6 360 Racing Ligier und den beiden
United Autosports Ligiers durch. Bester Norman in der ebenfalls nur 10
Minuten langen Session ist auf Rang 5 der Ultimate Racing Norma. Die
beiden Inter Europol-Ligiers werden von den Plätzen 11 und 16
starten.  
Damit schlägt der G-Drive-Pilot Jean-Eric Vergne um 0,73s. Stevens kann dem rest des LMP2-Feldes über eine Sekunde aufdrücken. Die Tatsache das auf ÜPlatz 3 und 4 mit dem Dragonspeed-Oreca und dem Duqueine Engineering Oreca insgesamt 3 Michelin-bereifte Teams in den Top-4 sind dürfte den Reifenkrieg in der Klasse noch einmal befeuern.
Hingegen wird em SMP-Racing Dallara die Zeit aus dem Qualifying
gestrichen. Damit dürfte das Team das Feld von hinten aufrollen müssen.   
 
	

