presented by
GT-Eins

Trainings am Samstag


Das erste Training startet bei kühlem aber Sonnigem Wetter. Schnell setzt sich Dries Vanthoor im #1 WRT Audi vorne an die Spitze des Zeitentableau. Es zeigt sich das die Audi hier oben am Ring direkt gut zurecht kommen, Vorne tummeln sich 4 Audis auf den ersten 5 Rängen.

Bei Rowe liegt der noch mit Titel chancen fahrende #98 M6 GT3 über 2 Sek. hinter den schnellsten.

.


(c) GT-Eins.de

Auch zum Pre-Qualifying zeigt das Wetter noch gnädig. Schon den ganzen Tag über hat es noch nicht geregnet.

Mirko Bortolotti im #16 Grasser Lamborghini ist es der die schnellste Runde setzt. Er umrundet den Kurs in 1:55.022 und ist damit über 0,7 Sek. schneller wie Vanthoors Zeit im Freien Training.

(c) GT-Eins.de

(c) GT-Eins.de


Bei noch 13 zufahrenden Minuten fliegt Steve Kane im Bentley #7 am Ende der Start//Ziel Gerade heftig in die Reifenstapel. Der Bentley bort sich bis unter den Reifenstapel und muss dort geborgen werden.

Kane wird nachdem er noch mit dem Team gefunkt hat in Medical Center gebracht. Über den weiteren Zustand gibt es leider keine Infos.  Das Training wird danach auch nicht mehr gestartet.

(c) GT-Eins.de



Alessandro Pier Guidi schafft es dann noch auf P2 vorzufahren bevor der Himmel dann doch noch seine Schleuse öffnet und die weitere Zeitenjagd unterbricht.

Nicht weniger wie sage und schreibe 19! Autos tummeln sich an der Spitze innenhalb einer Sekunde.




Textfeld 5 .... ... ..


Visitor: 16696