Qualifying

Qualifying 1 :

Die Strecke ist zwar noch kalt aber zumindest gut abgetrocknet als das Feld sich in die erste Session aufmacht. Erste Bestzeiten setzen der schwedische West Coast-BMW mit Michael Lestrup und die beiden Young Driver Astons. Doch bevor der Rest des Feldes nachziehen  kann wird die erste rote Flagge des sessions herausgehangen: der verbliebene MolMRS-McLatren von Carsten Ott hat sich Ausgangs der Hasseröder Kurve eingegraben - immerhin besser als das erste Fahrzeug, das das Team von Kasten Molitor aus dem freien Training als Totalschaden mit nach Hause nehmen muss.

(c) GT-Eins.de

Nach der Bergung des MP4-12 , der aus eigener Kraft die Box wieder ansteuern kann, geht die Session weiter. Christer Jöns gelingt es die Bestzeit zu erzielen. Gefolgt wird er von dem Alpina von Leidinger und dem Young Driver Aston von Ferdinand Stuck.

Eine 2. rote Flagge wird fällig als der McLaren von Sascha Bert sich ebenfalls kurz in den Kies ablegt. Nachdem danach nur noch 10 Minuten auf der Uhr verbleiben verzichtet das Gros der Teams darauf noch mal auf die Strecke zu gehen.

(c)
GT-Eins.de

(c) GT-Eins.de

Auch die 2. Session bleibt nicht von roten Flaggen verschont: Gegen Mitte der sitzung fliegt Gerhard Tweraser mit dem Leipert Lamborghini eingangs der Triple-Kurve vehement in die Reifenstapel ab. Der junge Österreicher wird von einer Ambulanz abgeholt. Das fahrzeug weist eine zerstörte Frontpartie auf - möglicherweise der 2. Ausfall des Wochenendes

Die Bestzeit erzielt bis dato hier der Schütz Motorsport Porsche von Nick Tandy vor dem Mercedes von Jan Seyffarth und dem DB-Motorsport  BMW von Jeroen den Boer. Nach dem Restart der Session können sich zunächst Maxi Götz im MS Racing-Mercedes und danach Maxime Martin im Alpina an die Spitze setzen. Frank Kechele presst sich noch in der Corvette an P2 in die Startaufstellung. Martin Ragginger auf dem  Fach Porsche übernimmt P5. Doch im allerletzten Moment presst sich Frenzen in seiner Corvette auf P4 vor. Alpina-Corvette, Mercedes-Corvette und Porsche-Porsche  lauten die Paarungen an der Spitze für den 2. Lauf. 


Visitor: 42988