Qualifying

Im Marken-Duell um die Pole in Silverstone setzten sich die Audis gegen die Peugeots durch: Tom Kristensen / Allan McNish (Audi Sport Team Joest-Audi R15+ TDI; 1:43,475) und ihre Teamkollegen Timo Bernhard / Dindo Capello (1:44,012) werden morgen aus Reihe 1 starten. Nicolas Minassian / Anthony Davidson (Team Peugeot Total-Peugeot 908 HDI-FAP; 1:44,489) und Stephane Sarrazin / Nicolas Lapierre (Oreca Matmut-Peugeot 908 HDI-FAP; 1:44,510) folgen auf den Plätzen 3 und 4.

Rebellion


Keine verwertbare Zeit konnte hingegen der #007 Werks-Aston Martin erzielen, auf dem Adrian Fernandez für die Zeitenjagd vorgesehen war. Im Vormittagstraining hatte es einen leichten Einschlag gegeben, und in seiner ersten Runde im Qualifying hatte Fernandez dann plötzlich das Lenkrad seiner gebrochenen Lenkung in der Hand...

Fünf der sechs Formula Le Mans-Fahrzeuge finden sich - angeführt von den beiden Hope Polevision Racing-Wagen - auf den Plätzen 23 bis 27 der Zeitenliste. Unmittelbar dahinter platzierten sich der Larbre-Saleen (2:02,640) und die stärksten GT2-Teams Bell / Turner (JMW Motorsport-Aston Martin Vantage V8, Bild; 2:03,340), Alesi / Fisichella / Vilander (AF Corse- Ferrari F430 GT2; 2:03,499) und Lietz / Lieb (Proton-Felbermayr-Porsche 997 RSR; 2:03,643).

Aston




Audi

Aus der dritten Reihe gehen der Rebellion Racing-Lola B10/60 #13 von Bellicchi / Boullion (1:45,731) sowie der Lola-Aston Martin #009 von Barazi / Hancock / Mücke (1:45,911) ins Rennen. Bei den LMP2 waren erwartungsgemäß Leventis / Watts / Kane (Strakka Racing-HPD ARX01c; 1:46,961) und Amaral / Pla (Quifel ASM-Ginetta Zytek 09S; 1:49,538) mit den Qualifying-Rängen 10 bzw. 13 am stärksten.  

JMW
Racing Box