Freie Trainings

Die Bestzeit in der ersten der beiden Freitags-Sessions in Silverstone erzielten Tom Kristensen / Allan McNish (Audi Sport Team Joest-Audi R15+ TDI; 1:46,259) vor Nicolas Minassian / Anthony Davidson (Team Peugeot Total-Peugeot 908 HDI-FAP; 1:46,698) und Nicolas Prost / Neel Jani (Rebellion Racing-Lola B10/60; 1:46,926). In den weiteren Klassen lagen Leventis / Watts / Kane (LMP2 / Strakka Racing-HPD ARX01c; 1:49,525 / Gesamt-9.), Pillon / Verdonck / Hollings (FLM / Hope Polevision Racing-Oreca; 2:00,566 / 22.), Gardel / Goueslard / Rees (LMGT1 / Larbre Competition-Saleen S7R; 2:03,749 / 28.) sowie Westbrook / Holzer (LMGT2 / Prospeed Competition-Porsche 997 RSR; 2:04,431 / 29.) voran. Alle 45 gemeldeten Wagen gingen auf die Strecke. Im #009-Aston verstärkt übrigens Stefan Mücke die beiden Piloten Hancock und Barazi.

908
ASM
Am Samstagvormittag lagen Tom Kristensen / Allan McNish (Audi Sport Team Joest-Audi R15+ TDI; 1:44,043), Stephane Sarrazin / Nicolas Lapierre (Oreca Matmut-Peugeot 908 HDI-FAP; 1:45,423) sowie Timo Bernhard / Dindo Capello (Audi Sport Team Joest-Audi R15+ TDI; 1:45,986) an der Spitze des Trainingsklassements.

Schnellste aus der LMP2-Kategorie waren Erdos / Newton / Collins (RML-Lola HPD, Bild; 1:50,848 / 10.), in der LMGT2 erzielten Dominik Farnbacher / Allan Simonsen (Hankook Team Farnbacher-Ferrari F430 GT2; 2:03,510 / 27.) die Klassen-Bestmarke


Pitlane


Nicolas Minassian / Anthony Davidson (Team Peugeot Total-
Peugeot 908 HDI-FAP; Bild) erzielten im zweiten freien Training in Silverstone mit 1:43,935 eine klare Tagesbestzeit. Stephane Sarrazin / Nicolas Lapierre (Oreca Matmut-Peugeot 908 HDI-FAP; 1:45,110) kamen in dieser Session auf Rang 2 vor den Audi R15+ TDI von Tom Kristensen / Allan McNish (1:45,789) und Timo Bernhard / Dindo Capello (1:46,747) sowie dem Rebellion Racing-Lola B10/60 von Andrea Belicchi / Jean-Christophe Boullion (1:46,989).

Stärkstes LMP2-Team waren Miguel Amaral / Olivier Pla (Quifel ASM-Ginetta Zytek 09S; 1:49,082) als Zehnte, die Wertung der FLM-Klasse führten Kraihamer / de Crem / Delhez (Boutsen Energy Racing-Oreca; 1:58,361 / 23.) an.

Für das einzige LMGT1-Fahrzeug im Feld, den Larbre Competition-Saleen S7R, wurde eine 2:02,582 (29.) notiert, bestplatzierte LMGT2-Besatzung waren Robert Bell / Darren Turner im JMW Motorsport-Aston Martin Vantage V8 (2:03,891 / 31.).

RML