von Thomas Roth, Rene Jüptner und Henning Stubbe
Freies Training

Um 14:45 geht es bei trockenen Bedingungen in die zweite Trainingssession, das so genannte Pre-Qualifying. Die Zeiten sinken erneut, besonders der Phoenix Audi R8 LMS kann lange Zeit an der Spitze mithalten. Platz 7 mit einer 2:22.8 steht lange als beste Runde zu Buche. An der Spitze geben die drei Vitaphone Maserati MC12 den Ton an, man platziert sich auf den Plätzen 1,3 und 4. Die #2 ist das schnellste der drei Fahrzeuge mit einer 2:17.111. Dahinter folgt die Corvette von SRT mit einem Abstand von 0,4s. In der GT2 ist der Porsche von IMSA Matmut Performance nur ein bisschen mehr als 1/10s vor dem Ferrari #50 von AF Corse und dem Ferrari #77 von BMS, wo der Deutsche Kenneth Heyer ins Volant greift.
In der G2 führt wie erwähnt der Phoenix Audi R8 deutlich vor dem Gravity Mosler MT900. Die Klasse der GT3 Fahrzeuge wird von dem Mühlner Porsche #123 angeführt, knapp dahinter der Matech Ford GT #121 und mit etwas Abstand der DBRS9 von Barwell Motorsport.