Training Mittwoch

Zum Abschluss der diesjährigen Rennsaison haben sich 12 Teams mit insgesamt 19 Fahrzeugen auf eine lange Reise an den Persischen Golf begeben um an dem 12 Stunden Rennen von Abu Dhabi teil zu nehmen welches bereits zum fünften Mal auf dem Yas Marina Circuit ausgetragen wird. Auf Grund der Terminüberschneidung mit dem 12 Stunden Rennen im malaysischen Sepang am Samstag sind leider ein paar Fahrzeuge weniger vor Ort als im vergangenem Jahr.


(c) GT-Eins.de
Den zweiten Platz im ersten Training belegte der Black Falcon Mercedes SLS mit Al Qubaisi/Bleekemolen/Engel am Steuer vor dem AF Corse Ferrari von Gerber/Cioci/Melnikov, dem zweiten Kessel Ferrari von Broniszewky/Piccini/Rigon, einem weiteren AF Corse Ferrari pilotiert von Flohr/Rizzoli/Castellacci und dem zweiten Black Falcon SLS von Al Faisal/Haupt/Buurman. Etwas Abwechslung ins Feld brachte der von Oman Racing eingesetzte Aston Martin mit der Fahrerbesatzung Al Harthy/Adam/Turner die siebte wurden.



(c) GT-Eins.de




Am morgigen Donnerstag gibt es zwei weitere freie Trainingssitzungen über 75 Minuten. Im Anschluss daran geht es beim Qualifying auf die Jagd nach der Pole Position.


(c) GT-Eins.de



(c) GT-Eins.de

Am heutigen Mittwoch fanden zwei 75 minütige Trainingssitzungen statt. Im ersten Training erzielte der Kessel Racing Ferrari von  Capirossi/Bernardis/Cadei die Bestzeit. Der dreifache Motorradweltmeister Loris Capirossi verstärkt für dieses Rennen das Team von Loris Kessel. Er ist nicht der erste Motorrad Weltmeister der an den Gulf 12h teilnimmt. Letztes Jahr war bereits Jorge Lorenzo, ebenfalls für Kessel Racing, am Start.

(c) GT-Eins.de
Im Gegensatz zum ersten Training fand das zweite erst am Abend nach Einbruch der Dunkelheit statt. Erneut erzielte ein Kessel Racing Ferrari die Bestzeit. Diesmal allerdings die Startnummer 11 von Broniszewky/Piccini/Rigon. Dahinter untermauerten die beiden Black Falcon SLS mit den Plätzen 2 und 3 ihre Hoffnungen auf den Sieg am Freitag. Al Faisal/Haupt/Buurman waren dabei 3 Zehntelsekunden schneller als ihre Teamkollegen Al Qubaisi/Bleekemolen/Engel. Platz 4 sicherten sich Al Harthy/Adam/Turner im Oman Racing Aston Martin vor den beiden AF Corse Ferrari´s von  Gerber/Cioci/Melnikov und Flohr/Rizzoli/Castellacci. Der MRS Racing Nissan nahm überraschend doch am zweiten Training teil. Im Rennen wird man leider nicht starten, da sich nicht genügend Fahrer gefunden hatten.

(c) GT-Eins.de



Visitor: 39806