gteins_logo
Le Mans Series-Nachrichtenarchiv 2004
LMES-Archiv
ALMS-Archiv
Auf dieser Seite befinden sich evtl. eine Menge an Daten, wartet daher bitte eine Weile bis die umfangreichen Tabellen geladen sind ehe ihr auf die oben angeführten Links klickt

Le Mans Endurance Serie (Le Mans Tournament / ELMS)
03.01.03 LMES/FIA-GT
Bosch & Sullivan
Kurz vor Jahresende haben in Fiorano die ersten Kunden ihre diesjährigen F575 von Ferrari entgegengenommen. Zu einem der ersten gehörte das Team von FIA-SWM-Champion John Bosch der zusammen mit Danny Sullivan den ersten von 2 Wagen für sein Team Barron Connor Racing bekam. Den 2. Ferrari will man kurz vor den 12h von Sebring entgegen nehmen.

Sullivan (links) und Bosch waren von dem Test begeistert. "Der Wagen war bemerkenswert einfach zu fahren. Die Bedingungen waren auch perfekt: trocken, kalt und sonnig. Bezüglich des 2.Wagens haben wir hohes Interesse von jeder Menge guten Fahrern." gab Bosch bekannt.


Als weiteres Team nahm wenige Tage zuvor JMB 3 neue Chassis entgegen. Gemäß einer französischen Quelle soll es sich dabei um die Chassisnummern 2, 4 und 6 handeln. (Anm.: Die Chassisnummern bei Ferrari enden alle auf geraden Zahlen!) Alle Wagen wurden zuvor von Ferraris Technikpartner N-Technology komplettiert und getestet.

HG

01.01.03 ALMS / LMES / Grand AM
Ein bunt gemischtes Programm wird Seikel Motorsport in 2004 bestreiten. Geplant sind derzeit 11 Rennen in den USA und Europa. Mit Daytona, Le Mans und Spa stehen alleine drei 24 Stunden Klassiker auf dem Programm. Dazu kommen die vier LMES Läufe in Monza, am Nürburgring, Silverstone und Spa sowie die ALMS Veranstaltungen in Sebring, Road Altanta und Sebring.
 CF


American Le Mans Series
17.01.04 ALMS
Pirelli verbrachte in der vergangenen Woche fünf Testtage auf der Rüttelpiste des Sering International Raceway. Die offiziellen Pirelli Entwicklungsteams für die ALMS ACEMCO Motorsports, Risi Competizione und Hypersports waren komplett mir bei der Partie. Der neue, im Besitz von Jeff Giangrande befindliche, Saleen S7R wurde von Terry Borcheller und Johnny Mowlem erstmals auf die Rennstrecke geführt. Terry Borcheller konnte mit einem Saleen S7R im Team von Franz Konrad bereits 2001 den ALMS Titel für sich gewinnen. Risi Competizione liess Ralf Kelleners und Anthony Lazaro noch mit dem 2003er Fahrzeug bei den Tests antreten, wird aber pünktlich zu den 12 Stunden von Sebring Mitte März einen neuen F360 aus Italien erhalten. Auch Hypersports setzte bei den Tests den 2003 Esperante LM-GT ein, wird jedoch zu den 12 Stunden von Sebring ebenfalls mit neuen Fahrzeugen antreten. Ende Februar wird Pirreli North America einen erneuten Test ansetzten in Vorbreitung auf den Beginn der "ACO-Saison" 
MB
23.12.03 Le Mans/ALMS
MG hat in offiziellen Pressemeldungen verlautbaren lassen daß man mit einem GT-Modell 2005 wieder in den Staaten präsent sein will und dieses auch zur Promotion in der ALMS einsetzen möchte. Der 2-sitzige SV soll ab 2005 auch in Le Mans eingesetzt werden. Damit würde man die Aktivitäten vom Prototypensport auf die preisgünstigere GT-Klasse verlagern.
HG

Zurück zur Nachrichtenseite

Zurück zur Leitseite