GT-One-Logo

04.08.02 ; von Christian Freyer, Harald Gallinnis, Udo Klinkel und Markus Berns
Fotos: Jan Hettler und Harald Gallinnis
Proximus 24 Stunden von Spa 2002
7. Lauf zur FIA-GT Meisterschaft

22.00 - 0.00 Uhr
Boxengasse
Lister entwickelt sich langsam aber sicher zum Frontrunner. Die # 15 der reinen "Paydriver" ist inzwischen auf dem 3. Rang.
Vielleicht geht es noch weiter nach vorne, die führende Larbe Viper ist in langsamer Fahrt auf der Strecke unterwegs.
Um 22.30 Uhr übernimmt Carsport Holland Nr. 3 die Führung.
Lister Nr. 14 pirscht sich an den sechstplatzierten F360 des JMB Teams heran.


 
Probleme scheinen beim TVR Cerbera aufzutreten. Die letzte Rundenzeit liegt bei 35 Minuten."Dem Wagen fehlt ein halber Zylinder, daher haben wir ihn reingeholt und wechseln gerade den Kabelbaum und das Steuergerät" gibt Pilot Martin Short (Bild links) mitsamt Sohnemännchen auf dem Arm zu Protokoll. "Wir waren zwar dennoch schnell unterwegs und hätten weiter die Klasse anführen können, aber auf Dauer ist das nicht gesund für den Motor."

Das Labre Topauto fällt bis auf den dritten Rang zurück, die Rundenzeiten liegen gut 1-2 Sekunden über denen der vorausfahrenden Markenkollegen von Carsport und Belmondo. Man hat Probleme mit einem Reifenschaden und der Radbefestigung.

Um 23.10 wird die Nr.4 Carsport Viper offiziell als Ausfall gemeldet. Leinders / Capellari / Gollin können sich im Kampf mit dem Sandnännchen geschlagen geben und endlich schlafen gehen. Das Getriebe hatte sich in seine Einzelteile aufgelöst.

Ihre Teamkollegen führen weiter vor Labre #1 und Belmondo #12. Belmondo #11 (auf Platz 8 liegend) bekommt eine Stop & Go Strafe aufgebrummt.

Keine Änderung seit Stunden bei den NGT, Freisinger / JMB / Freisinger lautet die Reihung.

Lister #14 verleibt sich den 6. Gesamtrang ein und drückt damit den JMB Ferrari von Pescatori / Montermini / Garbagnati / Bertolini auf 7. Der Lamborghini des Frey Teams fällt vom 18. auf den 26. Gesamtrang zurück und verliert damit die Führung bei den Markenpokalfahrzeugen an das Porsche Lager. Probleme mit der Lenkung lassen keine Topzeiten zu.
Frei-Lamborghini
Duez / Babini / Derichbourg (Belmondo Viper) können sich wieder an Bouchut / Terrien / Bourdais / Vosse (Larbre Viper #1) vorbei auf Rang 2 schieben.

Totalausfall für die Scuderia Italia, beide F550 Maranello sind aus dem Rennen.

Die interessanteste Begründung für eine Stop & Go Strafe bekommt das PSI Team gleich für beide Autos geliefert, ihre Mechaniker seien bei den Boxenstops nicht ordentlich gekleidet gewesen....

Stand um 00.00 Uhr

1. #3  Carsport Holland Viper
2. #1  Labre Viper
3. #12 Belmondo Viper
4. #15 Lister
5. #54 Freisinger Porsche (1. NGT)
6. #14 Lister
7. #11 Belmondo Viper
8. #55 Freisinger Porsche
9. #50 JMB Ferrari 360
10. #76 RWS Porsche

 

Zurück zur 24H Spa-Übersicht

Zurück zur Berichtseite

Zurück zur Leitseite