GT-One-Logo

04.08.02 ; von Christian Freyer und Markus Berns
Proximus 24 Stunden von Spa 2002
7. Lauf zur FIA-GT Meisterschaft

Die erste freie Sitzung wurde vom Wetter dominiert. Da es anfangs recht naß war und die Strecke nur langsam abtrocknete, konnten die NGT Autos in die Phalanx der GT Klasse einbrechen. Longin / Lieb / Lotterer / Forgeois konnten gar die fünftschnellste Zeit auf den Ardennen-Asphalt legen.
Schnellstes Auto war die Carsport Viper mit Tassin / Hezemans / Kumpen mit 2.26,7 Min. Damit lagen sie über eine Sekunde vor den zweitschnellsten Vosse / Bouchut / Terrien / Bourdais.
Bouchut war es dann auch, der die freien Sitzungen für die Larbre Viper beendete. Mit einem kräftigen Abflug in die Botanik beschaffte er seinen Mechanikern so viel Arbeit, dass die zweite Sitzung nicht bestritten werden konnte.

Am Donnerstag Nachmittag wurde das zweite freie Training gefahren. Wieder setzte Carsport die Pace, diesmal jedoch die Nr. 4 Viper von Leinders / Capellari / Gollin. Sie verbesserten die Marke vom Vormittag auf 2.19,280 Minuten.
Nur 34 Hundertstel dahinter der Ferrari 550 von Kox / Dor / Calderari (der trotz anhaltender Verletzung am Arm fahren will).
Ein Ölleck bremste die Nr. 3 Viper und die Seriensieger der letzten drei Rennen Piccini / Deletraz bremste ein Problem mit der Hitzeentwicklung von Motor und Ansaugtrakt.
Bei den NGT setzten Ortelli / Dumas / Collard im Freisinger Porsche die Bestzeit vor Pescatori / Montermini / Garbagnati / Bertolini im JMB Ferrari.
 

Zurück zur 24H Spa-Übersicht

Zurück zur Berichtseite

Zurück zur Leitseite