2.Rennhälfte GT

Stand zur 3h-Marke :
1: AF Corse #51 (Gesamt-11.)
2: JMW-Ferrari #66
3: Hankook-FBR-Ferrari #89
4: CRS-Ferrari #82 (1.GTE-Am)
5: Young Driver Aston #86
6: Felbermayr-Porsche #88
7: Kessel-Ferrari #70(c) GT-Eins.de

In der GTE-Am hat Horst Felbermayr Jr. nun das Steuer und die Führung inne. Der CRS Ferrari #82 und der Kessel Racing Ferrari folgen.

Zur 4h-Marke lautet die GT-Reihung wie folgt:
#51 (Gesamt-9.), #66, #86, #82, #88, #70, #61

An der Spitze verliert der AF-Corse F458 von Bruni wertvolle Sekunden als man den Tank kurz vor der Einfahrt zur Boxengasse fast leer fährt. Das lässt James Walkerim gelben JMW-Ferrari die Führung übernehmen. Alex Müller im Aston hält Rang 3 in der Klasse, muss sich aber gegen den Farnbacher F458 erwehren.

In der GTE-Am Klasse hat Porsche weiter die Führung inne. Felbermayr. Jr führt vor dem AF Corse-Ferrari #61 und den F430 von CRS und Kessel Racing.

Ein Keilriemenschaden sorgt bei Young Driver AMR dafür das das Team den sicheren dritten Platz verliert. Der wird nun vom Farnbacher-F458 eingenommen auf dem Dominik Farnbacher dennoch Frust schiebt. "Wir haben eine 1 Minute Stop & Go bekommen, 3 Minuten bei einer Servolenkungsreperatur verloren und 10 Minuten bei einem Aufhängungsschaden." Somit spielt man trotz zwischenzeitlicher Führung beim Kampf um den Sieg keine Rolle mehr. "Schade, denn wir hatten heute wirklich konkurrenzfähiges Material von Hankook bekommen." erkennt Teamchef Horst Farnbacher an.  

Kurz vor Rennende muss der Ferrari #71 noch einmal einen Reifenschaden auf der Mistralgerade hinnehmen. Im Gesamtklassement lag man eh weit abgeschlagen hinten. Vorne dagegen macht die Mannschaft des JMW-Teams alles kar Rob Bell und James Walker gewinnen den Lauf nach 6h. Der AF-Corse-Ferrari von Bruni/Fisicella wird zweiter. Dritter wird mit erheblichem Abstand der Hankook-Farnbacher-Ferrari von Simonsen/Farnbacher.

(c) GT-Eins.de

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Der Farnbacher-Ferrari bekommt eine 1min Stop&Go verhängt da man beim Boxenstopp mit einem Mann zu viel beim Reifenwechsel agierte. 

Nach dem Einschlag eines Prototypen in Turn 3 wird die nächste SC-Phase fällig. Als die 2 Runden später wieder aufgehoben wird, beharken sich an der Spitze des GT-Feldes Bell im gelben JMW-Ferrari und Bruni im AF-Corse heftigst. Drittplazierter Pilot ist hier Alex Müller auf dem deutschen Vantage GT2.

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(c) GT-Eins.de(c) GT-Eins.deIn der GTE-Am-Klasse hält sich das Team von Felbermayr-Proton schadlos. Christian Ried, und Horst Felbermayr Sr. und Jr. erringen die erste Siegestrophäe der Klasse in der LMS. Um den zweiten Platz schlägt der AF-Corse-F430 von Lemeret/Cioci/Perazzini den Kessel Ferrari von Peter/Broniszewski auf der Ziellinie um nur 0,061s!