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GT-Eins


2.Lauf in Brünn 2.5.2004
Bericht von Johannes Gauglica
Fotos Roman Kreiji


Am Sonntag begann Kapitel 2 dort, wo Kapitel 1 geendet hatte. Dieses Mal gab sich der glänzende disponierte Peter Milavec allerdings keine fahrerische Blöße. "Ich habe mir das Rennen schön eingeteilt", rapportierte er bei der Siegerehrung, und genau danach sah es auch aus. Die ersten drei Runden am dritten Platz noble Zurückhaltung und sorgfältiges Temperieren der Bremsen, danach Attacke zuerst auf Wolfgang Payr, schließlich auf Gerd Beisel, und eine fehlerfreie Fahrt ins Ziel - die ersten beiden Flaschen Champagner der Saison gehen an das GP Racing Team und Peter Milavec.
Spitzengruppe
 Sabrina Hungerbühler verzichtete auf das zweite Rennen, somit blieben Beisel und Payr in der Auseinandersetzung um den Titel des besten Prototypen unter sich. Die beiden waren rundenlang im Konvoi unterwegs; zwischen den verschieden motorisierten Autos war kein Leistungsunterschied festzustellen. In der vorletzten Runde blieb der PRC von Georg Hallau nach einem Kontakt mit dem PRC von Payr in der Bergabpassage auf den kurveninneren Curbs hängen, das Safety Car blieb jedoch in der Garage. Einige Kurven weiter segelte Pius Truffer von der Strecke, auch dieser Unfall nahm auf den Rennverlauf keinen Einfluß. Es war am Ende eine Kollision zwischen Beisel und Payr, die in der letzten Runde Beisels Rennen beendete und das Duell zugunsten von Payr entschied. Dahinter fuhr wieder Michal Dolak mit dem Cardo-PRC (samt Langstreckenausrüstung) ein zuverlässiges Rennen und sicherte sich somit auch die interne Wertung der tschechischen Prototypen, und auf dem vierten Gesamtrang kam erneut "Tessitore" als bester Zweiliter ins Ziel und feierte einen Doppelsieg.

tschechische Sportwagenteams
Erich Weber und Friedrich Dudichum äußerten sich über die Zusammenarbeit der beiden um den Privatier-Rennsport so verdienten Organisationen sehr positiv, und nach einem im großen und ganzen positiven Auftakt bleibt allen Beteiligtn zu wünschen, daß man für die nächste Zukunft die richtige Formal gefunden hat.

Die nächsten Rennen finden am 22. und 23. Mai auf dem Salzburgring statt.

Ergebnis
Platz Nr. Klasse Fahrer Land Wagen Team Runden Gesamtzeit schnellste
1 1 SCC Wolfgang Payr A PRC SC98-BMW 3,2lCN+ PRC 10 20:44,418 2:02,203
2 10 SCC Michael Dolak CZ PRC SC98 BMW Cardo Racing 10 21:02,239 2:04,636
3 60 FF 1 Peter Milavec A Reynard F3000 Audi Turbo GP Racing Team 10 21:32,786 1:59,966
4 33 SCC-Light "Tessitore" A PRC S2003 Opel 2lC3 Tessitore Racing 10 22:00,034 2:10,245
5 34 SCC-Light Gerhard Münch D PRC S2000 Opel 2lCN+ RWT 10 22:01,465 2:10,877
6 32 SCC-Light Wolfgang Dietmann A Argo C3 Alfa 3l12V Pink Shark Motorsport 10 22:18,370 2:12,845
7 41 SCC-Light Martin Vondrak CZ PRC SC95 Alfa 3l12V Vondrak Zednek 10 22:24,150 2:13,165
8 63 FF 1 Henry Buettner D Reynard F3000 Mader Cosworth Buettner 10 22:27,223 2:12,294
9 80 FF 2 Manfred Kuhn D Reynard BMW Scuderia Avus 10 22:30,246 2:13,413
10 3 SCC Gerd Beisel D PRC SC98-Mugen 3,5l RWT 9 18:33,558 2:02,285
11 38 SCC-Light Peter Kormann D PRC S2000 Opel 2lCN+ AMS 9 20:52,329 2:14,696
12 83 FF 2 Lubomir Glogar CZ Eufra Glogar 9 21:04,639 2:18,259
13 81 FF 2 Marcel Baierle D F.König Baierle 9 21:05,348 2:15,870
14 82 FF 2 Helmut Rokitta D F.Renault Tatuus Rokitta 9 21:43,559 2:18,799
15 86 FF 2 Thomas Wolfert D F.König AMS 9 21:59,672 2:24,228
16 36 SCC-Light Klaus Essig D PRC S2000 Opel 2lCN+ AMS 9 22:04,447 2:23,754
17 39 SCC-Light Kamilla Stara CZ PRC S2000 Opel 2lCN+ Pfeiffer Racing 9 22:32,663 2:28,185
18 37 SCC-Light Georg Hallau D PRC S2000 Opel 2lCN+ AMS 8 18:27,223 2:16,374
19 30 SCC-Light Pius Truffer CH PRC S2003 Opel 2lC3 PRC 7 16:20,883 2:17,669
20 47 SCC-Light Edita Praskova CZ Baghira Skoda Jaroslav Prasek 0 DNS DNS
21 42 SCC-Light Hans Peter Voigt D PRC S2000 Opel 2lCN+ Voigt 0 DNS DNS


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