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6h von Austin
23.2.2020



von Harald Gallinnis
(Fotos: FIA-WEC, Porsche)


Qualifying-Ergebnis

Platz Nr Marke Klasse Auto Fahrer Team Land Wagen Reifen Qualifying Abstand
1 1 Oreca LMP1 GT3 Bruno Senna (BR), Gustavo Menezes (USA), Norman Nato (F) Rebellion Racing Schweiz Rebellion R13 Gibson Michelin 1:47.530  
2 7 Toyota LMP1 GT3 Mike Convay (GB), Kamui Kobayashi (J), José Maria Lopez (ARG) Toyota Gazoo Racing Japan Toyota TS050 Hybrid Michelin 1:49.161 38.400
3 8 Toyota LMP1 GT3 Sebastian Buemi (CH), Kazuki Nakajima (J), Brendon Hartley (NZ) Toyota Gazoo Racing Japan Toyota TS050 Hybrid Michelin 1:49.431 48.000
4 42 Oreca LMP2 GT3 Nicolas Lapierre (F), Antonin Borga (CH), Alexandre Coigny (CH) Cool Racing Schweiz Oreca 07-Gibson Michelin 1:49.910 45.600
5 22 Oreca LMP2 GT3 Philip Hanson (GB), Felipe Alburquerque (P), Paul Di Resta (GB) United Autosports Gross-Britannien Oreca 07-Gibson Michelin 1:50.073 43.200
6 36 Oreca LMP2 GT3 Thomas Laurent (F), André Negrao (BR), Pierre Ragues (F) Signatech Alpine Elf Frankreich Alpine A470 Michelin 1:50.984 50.400
7 37 Oreca LMP2 GT3 Ho Pin Tung (RC), Gabriel Aubry (F), Will Stevens (GB) Jackie Chan DC Racing China Oreca 07-Gibson Goodyear 1:51.354 48.000
8 38 Oreca LMP2 GT3 Roberto Gonzalez (MEX), Anthony Davidson (GB), Antonio Felix Da Costa (P) Jota Gross-Britannien Oreca 07-Gibson Goodyear 1:51.592 43.200
9 33 Oreca LMP2 GT3 Anders Fjordbach (DK), Kenta Yamashita (J), Mark Patterson (USA) High Class Racing Daenemark Oreca 07-Gibson Michelin 1:51.747 12.000
10 21 Oreca LMP2 GT3 Hendrik Hedman (USA), Colin Braun (USA), Ben Hanley (GB) Dragonspeed USA Oreca 07-Gibson Michelin 1:52.765 55.200
11 29 Oreca LMP2 GT3 Frits van Eerd (NL), Giedo van der Garde (NL), Nyck de Vries (NL) Racing Team Nederland Niederlande Oreca 07-Gibson Michelin 1:53.131 2.400
12 47 Dallara LMP2 GT3 Roberto Lacorte (I), Andrea Belicchi (CH), Giorgio Sernagiotto (I) Cetilar Racing Italien Dallara P217-Gibson Michelin 1:54.305 33.600
13 95 Aston Martin GTE-Pro GT3 Marco Soerensen (DK), Nicki Thiim (DK), Aston Martin Racing Gross-Britannien Aston Martin Vantage AMR Michelin 2:00.733 19.200
14 92 Porsche GTE-Pro GT3 Michael Christensen (DK), Kévin Estre (F), Porsche GT Team Deutschland Porsche 991 RSR Michelin 2:00.952 21.600
15 97 Aston Martin GTE-Pro GT3 Alexander Lynn (GB), Maxime Martin (B), Aston Martin Racing Gross-Britannien Aston Martin Vantage AMR Michelin 2:01.029 52.800
16 51 Ferrari GTE-Pro GT3 James Calado (GB), Alessandro Pierguidi (I), AF Corse Italien Ferrari F488 GTE Michelin 2:01.031 52.800
17 91 Porsche GTE-Pro GT3 Richard Lietz (A), Gianmaria Bruni (I), Porsche GT Team Deutschland Porsche 991 RSR Michelin 2:01.049 55.200
18 71 Ferrari GTE-Pro GT3 Davide Rigon (I), Miguel Molina (E), AF Corse Italien Ferrari F488 GTE Michelin 2:01.229 12.000
19 56 Porsche GTE-Am GT3 Egidio Perfetti (N), Laurents Hörr (D), Matteo Cairoli (I) Project 1 Deutschland Porsche 991 RSR Michelin 2:02.784 12.000
20 98 Aston Martin GTE-Am GT3 Paul Dalla Lana (USA), Darren Turner (GB), Ross Gunn (GB) Aston Martin Racing Gross-Britannien Aston Martin Vantage AMR Michelin 2:02.830 14.400
21 90 Aston Martin GTE-Am GT3 Salih Yoluc (TR), Jonathan Adam (GB), Charles Eastwood (GB) TF Sport Gross-Britannien Aston Martin Vantage AMR Michelin 2:02.909 45.600
22 63 Ferrari GTE-Pro GT3 Jan Magnussen (DK), Mike Rockenfeller (D), Corvette Racing USA Corvette C8-R Michelin 2:02.967 31.200
23 77 Porsche GTE-Am GT3 Christian Ried (D), Matt Campbell (AUS), Riccardo Pera (I) Dempsey-Proton Racing Deutschland Porsche 991 RSR Michelin 2:03.110 55.200
24 83 Ferrari GTE-Am GT3 Francois Perrodo (F), Emmanuel Collard (F), Nicklas Nielsen (DK) AF Corse Italien Ferrari F488 GTE Michelin 2:03.376 2.400
25 57 Porsche GTE-Am GT3 Ben Keating (USA), Felipe Fraga (BR), Jeroen Bleekemolen (NL) Project 1 Deutschland Porsche 991 RSR Michelin 2:03.450 33.600
26 54 Ferrari GTE-Am GT3 Thomas Flohr (CH), Francesco Castelacci (I), Giancarlo Fisicella (I) AF Corse Italien Ferrari F488 GTE Michelin 2:03.462 16.800
27 88 Porsche GTE-Am GT3 Thomas Preining (A), Bret Curtis (USA), Adrien De Leener (B) Dempsey-Proton Racing Deutschland Porsche 991 RSR Michelin 2:03.682 48.000
28 70 Ferrari GTE-Am GT3 Motoaki Ishikawa (J), Oliver Beretta (MC), Kei Cozzolino (J) MR Racing Japan Ferrari F488 GTE Michelin 2:03.781 33.600
29 62 Ferrari GTE-Am GT3 Bonamy Grimes (GB), Johnny Mowlem (GB), Charles Hollings (IRL) Red River Sport Gross-Britannien Ferrari F488 GTE Michelin 2:03.964 31.200
30 86 Porsche GTE-Am GT3 Michael Wainwright (GB), Benjamin Barker (GB), Andrew Watson (GB) Gulf Racing UK Gross-Britannien Porsche 991 RSR Michelin 2:04.296 4.800

Das Rennen

Start

Bei trockener Strecke und leicht bewölktem Himmel aber eher verhaltenen Temperaturen um die 20°C  beginnen die 6h von Austin. Bruno Senna im Rebellion LMP1 nutzt den BoP-Vorteil im kleinsten Feld der WEC-Geschichte (nur 3 Autos) und geht in die Führung. Nach etwa 10 Minuten gibt es nach einer leichten Berührung der Orecas von Jachie Chan DC und Racing Team Nederland einen Dreher von Jackie Chan Pilot Will Stevens zu vermelden. Beide Wagen können das Rennen fortsetzen.
Austin Track-Map


In Runde 42 eröffnet der Dragonspeed-Oreca die 2. Runde der Boxenstopps. Der Rebellion kommt in Runde 45 rein. Im führenden Racing Team Nederland Oreca übernimmt Wagenbesitzer Frits van Eerd das Steuer von Guido van der Garde. Prompt übernimmt das  Signatech-Team die Führung die Pilot Pierre Ragues aber nach einem Bremsscheibenbruch in Turn 12 gleich wieder hergeben muss. Ragues kommt an die Box und wird  in die Garage geschoben. Man verliert 2 Runden auf die Spitze. Der führende Buemi kommt im Toyota #8 in Runde 48 zum 2. Mal an die Box und übergibt an Brendon Hartley. Eine Runde später kommt José Maria Lopez rein und übergibt die #7 an Mike Convay.

Einen wilden Dreher nach einem Ritt über den Curb muss der High Class Racing Oreca von Anders Fjordbach notieren lassen.

Project 1

Nach 2 Stunden sieht der Stand an der Spitze der GTE wie folgt aus:

Corvette

In der Anfangsphase führen in den Klassen der Cool-Racing Oreca, der #95 Aston von Nicki Thiim und der Project 1 Porsche von Egidio Perfetti. 

Nach 40 Rennminuten kämpft sich im Kampf um LMP2-Klassenrang Giedo van der Garde nach einem Rempler durch Abkürzen in den Esses gegen Nicolas Lapierre im Signatech-Alpine durch. AF Corse-Pilot Davide Rigon bleibt beim Überrunden an einem der privaten Ferraris hägen und leistet sich eine wilde Flugeinlage.

In Runde 21 beginnt die erste Boxenstop-Runde. Der Rebellion R13 stoppt in Runde 22. Die Toyotas kommen 2 Runden später rein.

Im Kampf um P2 in der GTE-Am hinter dem immer noch führenden Perfetti dreht Paul Dalla Lana im #98 Aston Sahil Yoluc im TF-Sport Aston um. In der GTE-Pro verzeichnet Aston mittlerweile eine Doppelführung.  Nach einem Ausritt über einen Cub dreht sich Roberto Lacorte im Cetilar Racing Dalara kurz von der Strecke , kann aber das Rennen fortsetzen.

Nach einer Stunde verzeichnen wir den folgenden Stand an der Spitze:

Platz Nr Auto Klasse Marke Team Land Abstand
1 1 GT3 LMP1 Oreca Rebellion Racing Schweiz 31 Rd.
2 8 GT3 LMP1 Toyota Toyota Gazoo Racing Japan 20s
3 7 GT3 LMP1 Toyota Toyota Gazoo Racing Japan 36s
4 29 GT3 LMP2 Oreca Racing Team Nederland Niederlande 30 Rd.
5 42 GT3 LMP2 Oreca Cool Racing Schweiz 2s
6 36 GT3 LMP2 Oreca Signatech Alpine Elf Frankreich 10s
7 33 GT3 LMP2 Oreca High Class Racing Daenemark 16s
8 22 GT3 LMP2 Oreca United Autosports Gross-Britannien 19s
9 21 GT3 LMP2 Oreca Dragonspeed USA 23s
10 38 GT3 LMP2 Oreca Jota Gross-Britannien 28s
11 37 GT3 LMP2 Oreca Jackie Chan DC Racing China 29 Rd.
12 47 GT3 LMP2 Dallara Cetilar Racing Italien 90s

In der GTE-Pro führen weiter die beiden Aston vor dem #51 AF Corse-Ferrari den beiden Porsches, dem zweiten Ferrari und der Corvette auf der derzeit Jan Magnussen Dienst tut.

In der GTE-Am hat Matteo Cairoli die führende #56 von Project 1 übernommen. Dahinter liegen der #83 AF Corse Ferrari von Collard und die beiden immer noch im Zweikampf befindlichen Aston. 

Toyota 8

Platz Nr Auto Klasse Marke Team Land Abstand
13 95 GT3 GTE-Pro Aston Martin Aston Martin Racing Gross-Britannien 57 Rd.
14 97 GT3 GTE-Pro Aston Martin Aston Martin Racing Gross-Britannien 4s
15 51 GT3 GTE-Pro Ferrari AF Corse Italien 7s
16 92 GT3 GTE-Pro Porsche Porsche GT Team Deutschland 8s
17 91 GT3 GTE-Pro Porsche Porsche GT Team Deutschland 10s
18 71 GT3 GTE-Pro Ferrari AF Corse Italien 27s
19 63 GT3 GTE-Pro Ferrari Corvette Racing USA 96s
20 56 GT3 GTE-Am Porsche Project 1 Deutschland 56 Rd.
21 83 GT3 GTE-Am Ferrari AF Corse Italien 50s
22 86 GT3 GTE-Am Porsche Gulf Racing UK Gross-Britannien 59s
23 54 GT3 GTE-Am Ferrari AF Corse Italien 55 Rd.
24 88 GT3 GTE-Am Porsche Dempsey-Proton Racing Deutschland 8s

United Oreca


In der LMP2 führt nach 160 Rennminuten Phil Hanson im United Autosports Oreca vor dem Jackie Chan Oreca und Nyck de Vries im Racing Team Nederland Oreca der sich gegen den Jota-Oreca durchsetzen konnte.

Toyotas #8 stoppt in Runde 98, wobei Kazuki Nakajima ins Auto wechselt.

Nach 3 1/2 Stunden unter grün gibt es gottlob immer noch keine Gelbphasen oder gar Safetycars zu vermelden. Project 1´s #57 Fahrzeug wird in die Garage geschoben, nachdem der Wagen im 5.Gang stecken geblieben ist. Das Team beginnt im Heck des Wagens am Getriebe zu arbeiten.  8 Runden gehen bei der Reparatur verloren.

Project 1

Porsche #91

Frits van Eerd wird von Roberto Gonzales im Jota Oreca umgedreht. Der Jackie Chan DC-Racing Oreca übernimmt nun die Führung im Rennen.

Rebellion absolviert in der 69.ten Runde den dritten Boxenstopp. Brendon Hartley kommt in Runde 73 mit der #8 an die Box. Da er nicht die Reifen wechseln lässt kann er den Rückstand auf den Rebellion auf 23s begrenzen.  In Runde 74 stoppt Toyota-Teamkollege Convay.

GTE-Pro´s

Der führenden Project 1 Porsche in der GTE-Am hat mittlerweile WEC-Debütant Laurents Hörr übernommen.

In der GTE-Pro wechselt Aston zu diesem Zeitpunkt die Reifenstrategie und versucht statt maximalem tempo eine konstante Rundenzeit anzuschlagen um die Reifen Doppelstinten zu können

 In Runde 93 kommt der Rebellion zum 4. Boxenstop rein und lässt neben Sprit neue Reifen ausfassen. Norman Nato übernimmt das Fahrzeug. 

Zur Rennhalbzeit verzeichnen wir den folgenden Stand an der Spitze:

Platz Nr Auto Klasse Marke Team Land Abstand
1 8 GT3 LMP1 Toyota Toyota Gazoo Racing Japan 95 Rd.
2 1 GT3 LMP1 Oreca Rebellion Racing Schweiz 45s
3 7 GT3 LMP1 Toyota Toyota Gazoo Racing Japan 94 Rd.
4 38 GT3 LMP2 Oreca Jota Gross-Britannien 91 Rd.
5 22 GT3 LMP2 Oreca United Autosports Gross-Britannien 9s
6 37 GT3 LMP2 Oreca Jackie Chan DC Racing China 31s
7 29 GT3 LMP2 Oreca Racing Team Nederland Niederlande 32s
8 42 GT3 LMP2 Oreca Cool Racing Schweiz 92s
9 33 GT3 LMP2 Oreca High Class Racing Daenemark 96s
10 21 GT3 LMP2 Oreca Dragonspeed USA 90 Rd.
11 36 GT3 LMP2 Oreca Signatech Alpine Elf Frankreich 82s
12 47 GT3 LMP2 Dallara Cetilar Racing Italien 86s

In Runde 117 stoppt der Rebellion erneut. 6 Runden später ist der Toyota #8 dran. Eine Runde später stoppt die #7. Das Racing Team Nederland hat mittlerweile wieder Frits van Eerd auf den gelben Oreca gesetzt und  muss wieder Plätze an der LMP2-Spitze hergeben.

In der GTE-Am haben in der Zwischenzeit die beiden Aston (TF Sport vor der #98) dem Project 1 Porsche von der Spitze verdrängt. Laurents Hörr versucht nun den Rückstand wieder zu zu fahren.

80min. vor dem Rennende verzeichnen wir die folgende Reihung an der Spitze.

Platz Nr Auto Klasse Marke Team Land Abstand
1 8 GT3 LMP1 Toyota Toyota Gazoo Racing Japan 146 Rd.
2 1 GT3 LMP1 Oreca Rebellion Racing Schweiz 31s
3 7 GT3 LMP1 Toyota Toyota Gazoo Racing Japan 145 Rd.
4 22 GT3 LMP2 Oreca Jota Gross-Britannien 141 Rd.
5 37 GT3 LMP2 Oreca United Autosports Gross-Britannien 140 Rd.
6 29 GT3 LMP2 Oreca Jackie Chan DC Racing China 16s
7 38 GT3 LMP2 Oreca Racing Team Nederland Niederlande 30s
8 42 GT3 LMP2 Oreca Cool Racing Schweiz 139 Rd.
9 21 GT3 LMP2 Oreca High Class Racing Daenemark 51s
10 33 GT3 LMP2 Oreca Dragonspeed USA 138 Rd.
11 47 GT3 LMP2 Oreca Signatech Alpine Elf Frankreich 29s
12 36 GT3 LMP2 Dallara Cetilar Racing Italien 38s


Gianmaria Bruni rollt an vierter Stelle der GTE-Pro liegend mit dem #92 Porsche mit einer unwilligen Schaltung aus. Man vermutet das eine zu niedrige Batteriespannung die Schaltung beeinträchtigt. Bruni kann den Wagen wieder  in Gang bringen und setzt die Fahrt fort. Er fällt allerdings hinter die beiden Ferrari zurück.

LMP1-Feld

TF-Sport

55 Minuten vor dem Rennende muss Bruni den Wagen allerdings doch für einen Batteriewechsel an der Box abliefern. Kaum 2 Minuten später ist man wieder auf der Strecke.

Man fällt allerdings hinter die Corvette zurück und ist nun mit der GTE-Am-Spitze unterwegs.

In der letzten halben Stunde gibt es noch einige spanennde Kämpfe in der GTE-Pro. Alex Lynn verliert noch den dritten Platz (Michael Christensen hatte sich im Porsche schon zuvor zwischen die beiden Aston gefahren).an den AF Corse Ferrari von james Calado. In der GTE-Am-Kategorie kann TF-Sport-Pilot Charlie Eatwood den #98 Aston von Ross Gunn für die Klassenführung ünberholen. Die Siegesserie von Aston auf dem COTA wird sich somit in beiden Klassen auch nach 2 Jahren Pause weiter fortsetzen.

Der an Platz 7 liegende Dragonspeed-Oreca kommt 10 Minuten vor dem Rennende langsam in die Box. Mit einer Runde Rückstand auf den Cetilar Dallara geht man wieder auf die Strecke.

Nicolas Lapierre im Cool Racing Oreca erobert 4 Minuten vor dem Ende P4 in der LMP2 von Nick de Vries im Racing Team Nederland-Oreca. Vorne sind der United Autosports Oreca, der Jackie Chan DC Racing Oreca und der Jota-Oreca in Richtung des Klasssenpodiums unterwegs.

Den Gesamtsieg holt sich wie erwartet Rebellion vor den beiden Toyotas.

Aston gelingt in beiden GTE-Klassen der Klassensieg. In der Pro- gewinnen Nicky Thiim und marco Soerensen vor dem #92 Porsche von Christensen/estre und dem #51 Ferrari von AF Corse.

In der Am gibt es sogar einen Aston-Doppelsieg (TF Sport vor Dalla Lana´s #98) vor dem Project 1-Porsche

Ergebnis Rennen
Platz Nr Marke Klasse Auto Fahrer Team Land Wagen Reifen Zeit Runden Abstand schnellste Stopps Startpl.
1 1 Oreca LMP1 GT3 Bruno Senna (BR), Gustavo Menezes (USA), Norman Nato (F) Rebellion Racing Schweiz Rebellion R13 Gibson Michelin 6:01:37.705 189   1:49.503 7 1
2 8 Toyota LMP1 GT3 Sebastian Buemi (CH), Kazuki Nakajima (J), Brendon Hartley (NZ) Toyota Gazoo Racing Japan Toyota TS050 Hybrid Michelin 6:02:29.229 189 51.524 1:50.589 7 3
3 7 Toyota LMP1 GT3 Mike Convay (GB), Kamui Kobayashi (J), José Maria Lopez (ARG) Toyota Gazoo Racing Japan Toyota TS050 Hybrid Michelin 6:01:54.436 187 2 Rd. 1:51.970 7 2
4 22 Oreca LMP2 GT3 Philip Hanson (GB), Felipe Alburquerque (P), Paul Di Resta (GB) United Autosports Gross-Britannien Oreca 07-Gibson Michelin 6:02:18.381 182 5 Rd. 1:54.257 8 5
5 37 Oreca LMP2 GT3 Ho Pin Tung (RC), Gabriel Aubry (F), Will Stevens (GB) Jackie Chan DC Racing China Oreca 07-Gibson Goodyear 6:02:42.533 182 24.152 1:54.246 7 7
6 38 Oreca LMP2 GT3 Roberto Gonzalez (MEX), Anthony Davidson (GB), Antonio Félix Da Costa (P) Jota Gross-Britannien Oreca 07-Gibson Goodyear 6:01:38.296 181 1 Rd. 1:54.434 7 8
7 42 Oreca LMP2 GT3 Nicolas Lapierre (F), Antonin Borga (CH), Alexandre Coigny (CH) Cool Racing Schweiz Oreca 07-Gibson Michelin 6:01:57.198 181 18.902 1:52.989 7 4
8 29 Oreca LMP2 GT3 Frits van Eerd (NL), Giedo van der Garde (NL), Nyck de Vries (NL) Racing Team Nederland Niederlande Oreca 07-Gibson Michelin 6:01:58.720 181 1.522 1:52.545 8 11
9 36 Oreca LMP2 GT3 Thomas Laurent (F), André Negrao (BR), Pierre Ragues (F) Signatech Alpine Elf Frankreich Alpine A470 Michelin 6:02:32.039 180 1 Rd. 1:54.253 8 6
10 33 Oreca LMP2 GT3 Anders Fjordbach (DK), Kenta Yamashita (J), Mark Patterson (USA) High Class Racing Daenemark Oreca 07-Gibson Michelin 6:02:10.867 179 1 Rd. 1:54.530 8 9
11 47 Dallara LMP2 GT3 Roberto Lacorte (I), Andrea Belicchi (CH), Giorgio Sernagiotto (I) Cetilar Racing Italien Dallara P217-Gibson Michelin 6:01:59.800 178 1 Rd. 1:55.681 7 12
12 21 Oreca LMP2 GT3 Hendrik Hedman (USA), Colin Braun (USA), Ben Hanley (GB) Dragonspeed USA Oreca 07-Gibson Michelin 6:02:19.047 177 1 Rd. 1:54.715 9 10
13 95 Aston Martin GTE-Pro GT3 Marco Soerensen (DK), Nicki Thiim (DK), Aston Martin Racing Gross-Britannien Aston Martin Vantage AMR Michelin 6:03:45.630 173 4 Rd. 2:02.522 5 13
14 92 Porsche GTE-Pro GT3 Michael Christensen (DK), Kévin Estre (F), Porsche GT Team Deutschland Porsche 991 RSR Michelin 6:01:39.601 172 1 Rd. 2:03.071 5 14
15 51 Ferrari GTE-Pro GT3 James Calado (GB), Alessandro Pierguidi (I), AF Corse Italien Ferrari F488 GTE Michelin 6:01:47.544 172 7.943 2:02.917 5 16
16 97 Aston Martin GTE-Pro GT3 Alexander Lynn (GB), Maxime Martin (B), Aston Martin Racing Gross-Britannien Aston Martin Vantage AMR Michelin 6:02:00.827 172 13.283 2:02.750 5 15
17 71 Ferrari GTE-Pro GT3 Davide Rigon (I), Miguel Molina (E), AF Corse Italien Ferrari F488 GTE Michelin 6:03:15.966 172 1:15.139 2:03.120 5 18
18 63 Ferrari GTE-Pro GT3 Jan Magnussen (DK), Mike Rockenfeller (D), Corvette Racing USA Corvette C8-R Michelin 6:01:50.640 170 2 Rd. 2:04.020 4 22
19 90 Aston Martin GTE-Am GT3 Salih Yoluc (TR), Jonathan Adam (GB), Charles Eastwood (GB) TF Sport Gross-Britannien Aston Martin Vantage AMR Michelin 6:03:11.698 170 1:21.058 2:03.967 5 21
20 98 Aston Martin GTE-Am GT3 Paul Dalla Lana (USA), Darren Turner (GB), Ross Gunn (GB) Aston Martin Racing Gross-Britannien Aston Martin Vantage AMR Michelin 6:03:15.369 170 3.671 2:03.850 5 20
21 91 Porsche GTE-Pro GT3 Richard Lietz (A), Gianmaria Bruni (I), Porsche GT Team Deutschland Porsche 991 RSR Michelin 6:03:29.081 170 13.712 2:02.977 5 17
22 56 Porsche GTE-Am GT3 Egidio Perfetti (N), Laurents Hörr (D), Matteo Cairoli (I) Project 1 Deutschland Porsche 991 RSR Michelin 6:03:32.925 170 3.844 2:03.926 5 19
23 83 Ferrari GTE-Am GT3 Francois Perrodo (F), Emmanuel Collard (F), Nicklas Nielsen (DK) AF Corse Italien Ferrari F488 GTE Michelin 6:03:35.598 170 2.673 2:03.579 5 24
24 77 Porsche GTE-Am GT3 Christian Ried (D), Matt Campbell (AUS), Riccardo Pera (I) Dempsey-Proton Racing Deutschland Porsche 991 RSR Michelin 6:02:25.223 169 1 Rd. 2:03.508 5 23
25 86 Porsche GTE-Am GT3 Michael Wainwright (GB), Benjamin Barker (GB), Andrew Watson (GB) Gulf Racing UK Gross-Britannien Porsche 991 RSR Michelin 6:02:39.986 169 14.763 2:03.702 5 30
26 54 Ferrari GTE-Am GT3 Thomas Flohr (CH), Francesco Castelacci (I), Giancarlo Fisicella (I) AF Corse Italien Ferrari F488 GTE Michelin 6:01:54.536 168 1 Rd. 2:04.014 6 26
27 62 Ferrari GTE-Am GT3 Bonamy Grimes (GB), Johnny Mowlem (GB), Charles Hollings (IRL) Red River Sport Gross-Britannien Ferrari F488 GTE Michelin 6:02:06.457 168 11.921 2:04.016 5 29
28 88 Porsche GTE-Am GT3 Thomas Preining (A), Bret Curtis (USA), Adrien De Leener (B) Dempsey-Proton Racing Deutschland Porsche 991 RSR Michelin 6:02:41.040 168 34.583 2:04.078 6 27
29 70 Ferrari GTE-Am GT3 Motoaki Ishikawa (J), Oliver Beretta (MC), Kei Cozzolino (J) MR Racing Japan Ferrari F488 GTE Michelin 6:02:55.469 168 14.429 2:03.603 6 28
30 57 Porsche GTE-Am GT3 Ben Keating (USA), Felipe Fraga (BR), Jeroen Bleekemolen (NL) Project 1 Deutschland Porsche 991 RSR Michelin 6:03:24.507 160 8 Rd. 2:04.602 6 25

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