Logo
Logo 2018

2. 8h California
Finale der IGTC 2018
28.10.2018

von Harald Gallinnis und Stefan Volk

Fotos : IGTC-Website
(Dirk Boegarts Photography)


präsentiert von 



Rennen

Bei Startsehr milden aber sonnigen 17 Grad startet das Feld nach zweier Aufwärmrunden ins Saisonfinale auf dem WeatherTech Raceway Laguna Seca. Polesitter Kevin van der Linde (#29 Land Audi) kann die Attacken von Raffaele Marciello (43 Strakka Mercedes) abwehren und erhält dabei Unterstützung durch seinen Markenkollegen Robert Frijns (#19 WRT Audi). Stuart Leonard im dritten (#17 WRT) Audi hat einige Positionen gut machen können und liegt nach Runde 1 auf P4.

In der GT4 hat hingegen Ian James (#51 Panoz) seine Spitzenposition verloren, die überraschend Drew Staveley (#12 Ian Lacy Ginetta) inne hat, der von P8 ins Rennen gegangen ist. Mit Vortriebsproblemen steht der #10 PF Ford Mustang nach nicht einmal einer Runde mit Getriebeproblemen an der Box.

Wie auf Schienen zieht van der Linde (#29) vorne dem Rest davon. Bei den ersten Überrundungen wird es dann im Mittelfeld etwas eng und die beiden SunEnergy Mercedes von Tristan Vautier (#175) und Luca Stolz (#75) ziehen am Markenkollegen Adrien Tambay (#44 Strakka) vorbei.

Land Audi

'Three-wide' geht es dann in der Fastline rund, da fast Zeitgleich mit dem Maximilian Götz (#43 Strakka Mercedes) startet der #51 Panoz zu denen sich dann auch noch Chreistopher Mies (#29 Audi) dazu gesellt. Mies muss sich dann aber hinter den Panoz einreihen.

Während der Gelbphase rollt dann auch noch Charles Espenlaub im #22 Automatic Aston im Bergauf aus und muss abgeschleppt werden. Vor der Corkscrew wird er vom Tau genommen und rollt den Rest des Weges zur Box alleine weiter. Vor dem Restart in Runde 47 gibt es dann das übliche 'wave-by' das die beiden Führenden Götz (#43) und Mies (#29) wieder zusammen bringt.

Auch wenn Mies den Restart nicht verschläft kann sich Götz doch wieder einige Meter absetzen. Dries Vanthoor (#19 WRT Audi) kann auf die Spitzenreiter aufschließen.

An der Spitze konnte mittlerweile Raffaele Marciello (#43) auf den Leader Kevin van der Linde (#29) wieder aufschließen und kann diesen nach und nach immer mehr unter Druck setzen. Rundenlang klebt der Mercedes am Heck des Audi's, doch der Land-Pilot behält die Kontrolle.

Um Platz 10 kommt es dafür zu einem packenden Duell zwischen Alvaro Parente (#9 K-Pax Bentley) und Dirk Werner (#911 Wright Porsche). Auch hier dauert der Zweikampf etliche Runden an bis sich Werner dann doch eine Lücke findet und vorbeigehen kann.

Nach gut 45 Minuten führt in der GT4 nun James Sofronas (#2 GMG Audi) vor Charles Espenlaub (#22 Automatic Aston Martin), Drew Staveley (#12 Ian Lacy Ginetta) und Ian James (#51 Panoz).

In Runde 35 kommt es nach fast 50 Minuten an der Spitze zum Führungswechsel. Marciello (#43) fliegt dabei seinem Kontrahenten gleich mehrere Autolängen davon. Binnen 2 Runden verpasst er ihm gleich 3s.

Kurz vor der 1-Stunden-Marke strandet Mark Wilkins (#99 Bryan Herta Hyundai TCR) in Turn 4 mit einem losen rechten Vorderrad im Kiesbett. Bevor die Rennleitung die erste Gelbphase ausruft kommen bereits die ersten Teams zum Stopp hinein. In Runde 39 kommt es dann zum 'Double-Yellow'.

Black Swan Porsche

In Runde 49 muss Mies im #29 Land Audi wegen eines 'unsafe release' beim letzten Stopp zu einer Durchfahrtsstrafe hinein - das wirft ihn bis auf P12 zurück. Während 'Crew-Chief' Peter Baron die frühe Strafe relativ locker nimmt sucht sich Mies mit mächtig Wut im Bauch auf der Piste jede noch so kleine Lücke um an den Kontrahenten vor ihm vorbei zu kommen.

Zur 2. Gelbphase kommt es in Runde 59 als Kenny Habul (#75 SunEnergy1 Mercedes) mit Steve Dunn (#46 PPM Lamborghini) in Turn 3 zusammen gerät und beide mit einem Plattfuss im Kiesbett landen. Habul musste kurz zuvor wie Mies eine Durchfahrtstrafe antreten und dadurch wohl mit dem Messer zwischen den Zähnen unterwegs gewesen.

Panoz

Für den Panoz ist nur 5 Minuten später Schluss  - der wagen wird an der Box abgestellt. Nach 160 Rennminuten bringt Andy Soucek den #8 M-Sport Bentley in Führung liegend an die Box.

Mit genau 2 1/2 Stunden Verspätung geht der Ford Mustang der PF Racing Mannschaft endlich ins Rennen.

Zur 3h-Marke gibt es die nächste Full Course yellow Phase, die schnell von einem Safetycar gefolgt wird : der #87 Ferrari der #87 Ferrari dreht sich nach einem Kontakt mit dem #44 Strakka AMG im Corckscrew und wird anschliessend von einem der Hyundai  TCR, dem #99 Wagen, mitschiffs am Heck erwischt. Schwer beschädingt muss der F488 unter dem Safetycar geborgen werden.   Für die Mannschaft des gelben Ferrari ist das Rennen beendet.

8 GT3-Teams sind nun nach etwas mehr als 3 Rennstunden noch in der Führungsrunde: der #8 Bentley, der #43 und der #175 Mercedes, der #911 porsche und die Audis #19, #29, #17 sowie der #9 K-Pax-Bentley.

In der GT4 kämpfen noch 5 Mannschaften in der Führungsrunde miteinander: der #34 AMG GT4, der #66 TRG-Porsche, der #2 GMG Audi. der #12 Ginetta und der #88 BMW.

Der #63 DXDT-AMG GT kommt mit einem Reifenschaden kurz nach dem Restart in Runde 121 unter grün an die Box. Vorne hält Vincent Abril die Führung für Bentley aufrecht. Dahinter schirmt der 8 Runden zurückliegende Jordan Pepper im #7 Bentley die Konkurrenz vom Teamkollegen ab. Erst in Runde 127 können die Verfolger Pepper knacken, wobei der #42 Strakka AMG mit dem Continental in Turn 1 kollidiert, die Fahrt aber fortsetzen kann.

Land-Audi

Kenny Habuls AMG wird nach dem Crash aufgeladen Die Full Course Yellow wird nach etwa einer Viertelstunde in Runde 64 wieder aufgehoben. Nun führt Maxi Götz im #43 Strakka AMG GT vor Dries Vanthoor im #19 WRT-Audi und Maxi Buhk im #175 SunEnergy1 AMG GT3.

in der GT4 hat zu diesem Zeitpunkt der Panoz Avezzano von Pilot Matthew Keegan die Führung inne. Dahinter kreuzt der Murillo racing AMG GT4 von Matthew Fassnacht und der TRG Porsche Cayman

Christopher Mies muss eine zusätzliche Durchfahrtsstrafe im Land Audi wegen eines unsafe release des Teams absolvieren. Auch der Panoz verliert seine GT4 Führung aus dem selben Grund.  In der GT4 arbeitet sich der Ginetta der Ian Lacy Racing Mannschaft auf Rang 2 vor

Der #7 Bentley der M-Sport-Mannschaft geht nach 2h wegen eines Servolenkungsausfalls nach Kontakt mit einem GT4 hinter die Mauer. Die Reparatur soll 7 Runden kosten  Unterdessen läuft die 2.Runde der Boxenstopps.

Der Ginetta bleibt dann in Führung der GT4 liegend auf der Strecke stehen, kann aber wenige Sekunden später das Rennen wieder aufnehmen.

Nach 2h 20min absolvierter Renndistanz verzeichnen wir den folgenden Stand an der Spitze:

Platz Nr Marke Klasse Team Land Runden
1 8 Bentley GT3 Pro Bentley Team M-Sport Gross-Britannien 86 Rd.
2 29 Audi GT3 Pro Audi Sport Team Land Deutschland 20s
3 87 Ferrari GT3 Pro Vital Speed Motorsports USA 41s
4 42 Mercedes GT3Pro-Am Strakka Racing Gross-Britannien 65s
5 43 Mercedes GT3 Pro Mercedes-AMG Team Strakka Racing Gross-Britannien 71s
6 19 Audi GT3 Pro Audi Sport Team WRT Belgien 85 Rd.
7 175 Mercedes GT3 Pro Mercedes-AMG Team SunEnergy1 Racing USA 1s
8 911 Porsche GT3 Pro Wright Motorsport USA 5s
9 17 Audi GT3 Pro Audi Sport Team WRT Belgien 13s
10 9 Bentley GT3 Pro K-Pax Racing USA 28s
11 54 Porsche GT3 Pro Black Swan Racing USA 35s
12 44 Mercedes GT3 Pro Strakka Racing Gross-Britannien 84 Rd.
13 6 Lamborghini GTC US Race Tronics USA 83 Rd.
14 63 Mercedes GT3Pro-Am DXDT Racing USA 82 Rd.
15 34 Mercedes GT4 Murillo Racing USA 80 Rd.
Corkscrew

Nach 4h ist auch Kenny Habul mit der #75 wieder im Rennen. Die Lenkung und die Vorderradaufhängung sind in den letzten 2 Stunden getauscht und instand gesetzt worden.

Der nebenstehende Zwischenstand wird allerdings wieder umgeworfen als auch die vorderen 6 Teams ihren vierten Stop absolvieren. Die beiden Bentley #9 und #8 übernehmen wieder das Kommando an der Spitze. Allerdings muss der bentley von K-Pax Stop #5 auch bald absolvieren. Der M-Sport Continental #8 liegt danach mit 6s Vorsprung an der Spitze.

In der GT4 liegt nach 4 1/2 Rennstunden und 155 absolvierten Runden der #66 TRG Cayman vor dem #626 Rearden Racing Audi GT4, dem GMG Audi GT4 und dem #12 Lacy Racing Ginetta, der durch einen Dreher in der Andretti-Hairpin just Rang 3 in der Klasse verloren hat. Mit einer wilden Drifteinlage fällt der #67 TRG-Porsche in Turn 5 auf. 

Mit einem Gewaltmanöver übernimmt Strakka-Pilot Williamson in Runde 175 beim Anbremsen der Andretti Hairpin vom im Verkehr feststeckenden Bentley von Maxime Soulet die Führung im Rennen.  Allerdings muss Williamson auf Anweisung der Rennleitung die Position wieder an den Bentley zurück geben. Erst als Soulet in Runde 182 rein kommt  endet das Duell um die Führung vorzeitig.

Der #91 Rearden Audi rutscht kurz vor der 5h-Marke nach einem Reifenschaden in Turn 10 von der Strecke- gottlob hat man es nicht weit bis zur Box.

zur 5h-marke führt an der Spitze der #43 strakka Mercedes von Williamson 4s vor dem #175 Sun Energy-AMG von Tristan Vautier und weitere 3s vor dem #19 WRT Audi von Dries Vanthoor. Mit den beiden anderen Werks-Audis und den beiden bentley #9 und #8 kämpfen insgesamt 7 Wagen um die Spitze beim Rennen.

In der GT4-Klasse liegen 3 Stunden vor dem Schluss nur noch 3 Wagen innerhalb von 2 Runden an der Spitze. Die letzte SC-Phase hat dem #66 TRG-Porsche Cayman eine Runde Vorsprung eingebracht . Der #34 Murillo Racing AMG GT4 und der #12 Ginetta liegen eine Runde dahinter noch in Schlagdistanz

Zur 4h-Marke verzeichnen wir den folgenden Stand an der Spitze:

Platz Nr Marke Klasse Team Land Runden
1 43 Mercedes GT3 Pro Mercedes-AMG Team Strakka Racing Gross-Britannien 151 Rd.
2 175 Mercedes GT3 Pro Mercedes-AMG Team SunEnergy1 Racing USA 1s
3 19 Audi GT3 Pro Audi Sport Team WRT Belgien 9s
4 911 Porsche GT3 Pro Wright Motorsport USA 15s
5 29 Audi GT3 Pro Audi Sport Team Land Deutschland 16s
6 17 Audi GT3 Pro Audi Sport Team WRT Belgien 17s
7 9 Bentley GT3 Pro K-PaxRacing USA 35s
8 8 Bentley GT3 Pro Bentley Team M-Sport Gross-Britannien 150 Rd.
9 44 Mercedes GT3 Pro Strakka Racing Gross-Britannien 9s
10 42 Mercedes GT3Pro-Am Strakka Racing Gross-Britannien 149 Rd.
11 54 Porsche GT3 Pro Black Swan Racing USA 148 Rd.
12 6 Lamborghini GTC US Race Tronics USA 145 Rd.
13 63 Mercedes GT3Pro-Am DXDT Racing USA 19s
14 7 Bentley GT3 Pro Bentley Team M-Sport Gross-Britannien 143 Rd.
15 12 Ginetta GT4 Ian Lacy Racing USA 139 Rd.

Rahal Straight

Bryan Sellers (#9 K-Pax Bentley) übernimmt in Runde 199 bei noch gut 2 3/4 Stunden Fahrzeit die Spitze als die Kontrahenten zu ihrem nächsten Stopp hinein kommen. Doch einige Runden später muss auch er an die Box und so führt Lewis Williamson (#43 Strakka Mercedes) das Rennen erneut an.

Hinter ihm gibt es einen packenden Dreikampf zwischen Andy Soucek (#8 M-Sport Bentley), Markus Winkelhock (#19 WRT Audi) und Christopher Mies (#29 Land Audi). 'Nose-to-Tail' geht es um den Kurs, bis Soucek dann im Corkscrew auf den #113 RHC Jorgensen-Strom BMW aufläuft und die falsche Linie wählt. Dadurch können Winkelhock und Mies außen an ihm vorbei ziehen.

Dem ganzen nicht genug berühren sich der Bentley und der BMW in der Anfahrt zu Turn 10, der Bentley steigt hinten kurz auf und beide langen im Kies.

Ginetta

In Führung der GT4 liegend löst sich an James Sofronas (#2 GMG Audi) in Turn 9 das rechte Hinterrad und lässt ihn ins kurvenäußere Kiesbett drehen wo er dann ohne fremde Hilfe nicht mehr rauskommen wird.

Durch eine andere Boxentaktik rücken die drei 'Stars & Stripes' Audi's von Christopher Haase (#29), Robert Frijns (#19) und Alex Riberas (#17) bei Restart geschlossen an die Spitze des Feldes. Die drei hängen allerdings hinter einem Pulk weiterer GT3's fest.

Mit großen Schritten schließt Raffaele Marciello (#43 Strakka Mercedes) auf das Audi-Trio auf. An Alex Riberas (#17) beißt er sich allerdings die Zähne aus. Mit zu viel Aggressivität zieht er in Turn 5 auf der Außenbahn mit Riberas gleich auf und landet neben der Piste wo er mächtig viel Staub frisst.

Rearden Audi GT4

Nachdem alle ihren Stopp absolviert haben hat sich vorne das Bild kaum geändert. Kevin van der Linde (#29 Land Audi) führt vor seinem Markenkollegen Dries Vanthoor (#19 WRT Audi), Maro Engel (#175 SunEnergy1 Mercedes), Raffaele Marciello (#43 Strakka Mercedes) und Sheldon van der Linde (#17 WRT Audi).

Der 15-jährige Steven Aghakhani (#6 USRace Tronics Lamborghini) sorgt in den letzten 45 Minuten noch einmal für eine kleine Schrecksekunde beim gesamtführenden Kelvin van der Linde als er sich Ausgangs von Turn 6 dreht und kurz vor dem Audi wieder auf die Strecke zurück kommt. Doch der Audi-Pilot hat alles unter Kontrolle.

Keine 30 Minuten vor Ende muss Ian Lacy (#12 Ginetta) noch einmal zum Stopp hinein und verliert die Führung an Vesko Kozarov (#626 Rearden Audi). Auch wenn man nur wenig Sprit auffasst muss man die Standzeiten einhalten und fällt auf P4 hinter Spencer Pumpelly (#66 TRG Porsche) und Justin Piscitell (#85 Murillo Mercedes) zurück.

Ein Revanche-Foul von Raffaele Marciello (#43) an Sheldon van der Linde (#17) in Turn 2, wo er seinen Kontrahenten von der Strecke schickt, endet nur eine Kurve später mit einem Plattfuss und verliert mehrere Positionen. Dazu noch eine Durchfahrtstrafe fällt man mit 2 Runden Rückstand sogar bis auf Platz 7 zurück.

Turn 7

Nur mit viel viel Glück kann sich Soucek aber befreien und fällt weiter zurück. Anstatt sofort an die Box zu kommen dreht er mit reduzierter Geschwindigkeit aufgrund eines aufgeschlitzten Reifens eine weitere Runde bis er dann doch zu seiner Crew kommt. Für den Kontakt mit dem BMW wird Soucek wenig später noch eine Durchfahrtstrafe erwarten, die ihn dann noch weiter zurück werfen wird.

Der Rennleitung bleibt aufgrund des gestrandeten BMW's keine andere Chance und ruft die nächste Gelbphase aus.

Nur einige Teams nutzten die Gelbphase für einen Stopp. An der Spitze führt aber Williamson (#43) beim Restart  143 Minuten vor Ende das Feld weiterhin vor den beiden Audi's an.

Einige Minuten später kommt es dann zur nächsten Gelbphase.

Strakka

Auch Riberas kommt ins Schlingern und gibt Maxi Buhk (#175 SunEnergy1 Mercedes) die Strecke frei der P3 übernimmt. Buhk's Teamkollege Tristan Vautier scheint gut 100 Minuten vor Ende der Meisterschaftssieg nicht mehr zu nehmen zu sein.

 Auch in der GT4 hat Audi mit Vesko Kozarov (#626 Rearden) die Führung inne. Hinter Kozarov folgen Ian Lacy (#12 Ian Lacy Ginetta), Jeff Mosing (#65 Murillo Mercedes), Spencer Pumpelly (#6 TRG Porsche) und Eric Lux (#22 Automatic Aston Martin).

Langsam nähern wir uns den letzten 60 Minuten und Christopher Haase (#29 Land Audi) liegt gut 13 Sekunden in Führung als er zum wohl letzten Stopp an die Box kommt. Kelvin van der Linde übernimmt für die Endphase das Steuer.

Auch der #43 Strakka Mercedes kommt an die Box wo man nach dem Abflug auch von innen die Scheiben reinigt.

Land Audi

 PodiumSheldon van der Linde (#17) verliert in den letzten 10 Minuten seinen vierten Platz noch an Frederic Makowiecki (#911 Wright Porsche) als auch er wegen einer Überschreitung der Fahrzeit noch einmal an die Box muss.

Mit einem Vorsprung von über 5 Sekunden holt sich Kelvin van der Linde (#29 Land Audi) den Sieg vor seinem Markenkollegen Dries Vanthoor (#19 WRT Audi), Maro Engel (#175 SunEnergy1 Mercedes), Frederic Makowiecki (#911 Wright Porsche) und Sheldon van der Linde (#17 WRT Audi).
 
In der GT3-Pro Am geht der Sieg mit einem Vorsprung von 7 Runden an Felipe Frage (#42 Strakka Mercedes) vor David Askew (#63 DXDT Mercedes), Shinya Michimi (#46 PPM Lamborghini) und Luca Stolz (#75 SunEnergy1 Mercedes).
 
 Sieger in der GT4 wird Vesko Kozarov (#626 Rearden Audi), Spencer Pumpelly (#66 TRG Porsche), Justin Piscitell (#65 Murillo Mercedes), Drew Staveley (#12 Ian Lacy Ginetta) und Gregory Liefooghe (#88 Stephen Cameron BMW).


Ergebnis Rennen
Pos. Nr Marke Klasse Fahrer Team Land Wagen Runden Zeit Abstand schnellste
1 29 Audi GT3 Pro ChristopherMIES (D), Christopher HAASE (D), Kelvin van der LINDE Aud iSport Team Land Deutschland Audi R8 LMS GT3 306 8:01:00.837   1:24.023
2 19 Audi GT3 Pro RobinFRIJNS (NDL), Dries VANTHOOR (BEL), Markus WINKELHOCK (D) Audi Sport Team WRT Belgien Audi R8 LMS GT3 306 8:01:06.168 5.331 1:24.204
3 175 Mercedes GT3 Pro MaroENGEL (D), MaxiBUHK (D), TristanVAUTIER (F) Mercedes-AMG Team SunEnergy1 Racing USA Mercedes-AMG GT3 306 8:01:23.080 16.912 1:25.028
4 911 Porsche GT3 Pro RomainDUMAS (F), FredericMAKOWIECKI(F), DirkWERNER (DEU WrightMotorsport USA Porsche 911 GT3 R 306 8:02:18.665 55.585 1:25.572
5 17 Audi GT3 Pro SheldonvanderLINDE (ZAF), AlexRIBERAS (ESP), StuartLEONARD(GB Audi Sport Team WRT Belgien Audi R8 LMS GT3 306 8:02:50.576 31.911 1:25.096
6 8 Bentley GT3 Pro VincentABRIL (MCO), AndySOUCEK (ESP), MaximeSOULET (BEL) Bentley Team M-Sport Gross-Britannien Bentley Continental GT3 305 8:02:10.931 1 Rd. 1:25.350
7 43 Mercedes GT3 Pro RaffaeleMARCIELLO(ITA), Lewis WILLIAMSON(GBR), MaxiGOETZ (D) Mercedes-AMG Team Strakka Racing Gross-Britannien Mercedes-AMG GT3 304 8:01:31.809 1 Rd. 1:24.035
8 42 Mercedes GT3Pro-Am NickLEVENTIS (GBR), DavideFUMANELLI(ITA), FelipeFRAGA(BRA) Strakka Racing Gross-Britannien Mercedes-AMG GT3 304 8:02:22.663 50.854 1:25.094
9 44 Mercedes GT3 Pro JackHAWKSWORTH(GBR), AdrienTAMBAY (F), ChristianVIETORIS (D) Strakka Racing Gross-Britannien Mercedes-AMG GT3 303 8:01:01.325 1 Rd. 1:24.903
10 54 Porsche GT3 Pro PatrickLONG(USA), TimPAPPAS (USA), JeroenBLEEKEMOLEN(NDL) BlackSwanRacing USA Porsche 911 GT3 R 303 8:01:19.880 18.555 1:26.293
11 9 Bentley GT3 Pro BryanSELLERS (USA), RodrigoBAPTISTA(BRA), AlvaroPARENTE (P) K-Pax Racing USA Bentley Continental GT3 302 8:01:46.242 1 Rd. 1:26.073
12 7 Bentley GT3 Pro JordanPEPPER (ZAF), StevenKANE (GBR), Jules GOUNON(F) Bentley Team M-Sport Gross-Britannien Bentley Continental GT3 297 8:02:48.314 5 Rd. 1:24.921
13 63 Mercedes GT3Pro-Am RyanDALZIEL (GBR), MikeHEDLUND(USA), DavidASKEW(USA) DXDTRacing USA Mercedes-AMG GT3 296 8:01:19.455 1 Rd. 1:26.109
14 6 Lamborghini GTC StevenAGHAKHANI(USA), TaylorPROTO(GBR), RichardANTINUCCI(US US Race Tronics USA Lamborghini Super Trofeo Huracan Evo 291 8:01:13.114 5 Rd. 1:27.954
15 46 Lamborghini GT3Pro-Am ShinyaMICHIMI(JPN), BrandonGDOVIC (USA), SteveDUNN(USA) PPM USA Lamborghini Huracan GT3 283 8:01:20.126 8 Rd. 1:26.724
16 626 Audi GT4 VeskoKOZAROV (USA), DavidROBERTS (USA), MaxFAULKNER (USA) ReardenRacing USA Audi R8 GT4 281 8:02:18.989 2 Rd. 1:33.788
17 66 Porsche GT4 DerekDEBOER (USA), SeanGIBBONS (USA), SpencerPUMPELLY (USA) TRG USA Porsche Cayman Clubsport 280 8:01:04.656 1 Rd. 1:32.444
18 65 Mercedes GT4 TimPROBERT (USA), JeffMOSING(USA), JustinPISCITELL (USA) MurilloRacing USA Mercedes-AMG GT4 280 8:02:11.077 1:06.421 1:33.655
19 12 Ginetta GT4 DrewSTAVELEY (USA), IanLACY (USA), FrankGANNETT (USA) Ian Lacy Racing USA Ginetta G55 280 8:02:20.118 9.041 1:32.183
20 88 BMW GT4 HenrySCHMITT (USA), SeanQUINLAN(USA), GregoryLIEFOOGHE (USA) StephenCameronRacing USA BMW M4 GT4 278 8:01:37.663 2 Rd. 1:33.578
21 98 Hyundai TCR GeorgeKURTZ (USA), BryanHERTA(USA), ColtonHERTA(USA) BryanHertaAutosport USA HyundaiI30-N 276 8:01:58.412 2 Rd. 1:33.901
22 91 Audi GT4 James BURKE (USA), JeffBURTON(USA), JessicaBURTON(USA) ReardenRacing USA Audi R8 GT4 272 8:01:58.518 4 Rd. 1:35.412
23 113 BMW GT4 DarenJORGENSEN(USA), JonMILLER (USA), BrettSTROM(USA) RHCJorgensen-Strom USA BMW M4 GT4 272 8:02:09.403 10.885 1:33.277
24 34 Mercedes GT4 ChristianSZYMCZAK (USA), MatthewFASSNACHT (USA) Murillo Racing USA Mercedes-AMG GT4 263 8:01:17.368 9 Rd. 1:32.787
25 67 Porsche GT4 Chris BELLOMO(USA), RobertORCUTT (USA), TomDYER (USA) TRG USA Porsche Cayman Clubsport 256 8:01:09.171 7 Rd. 1:33.397
26 22 Aston Martin GT4 Charles ESPENLAUB(USA), CharliePUTMAN(USA), EricLUX (USA) Automatic Racing USA Aston Martin Vantage GT4 237 7:12:16.885 19 Rd. 1:32.221
27 75 Mercedes GT3Pro-Am MikaelGRENIER (CAN), KennyHABUL (USA), LucaSTOLZ (D) SunEnergy1Racing USA Mercedes-AMG GT3 219 8:02:05.623 18 Rd. 1:24.620
28 2 Audi GT4 James SOFRONAS (USA), JasonBELL (USA), AndrewDAVIS (USA) GMGRacing USA Audi R8 GT4 217 6:41:43.981 2 Rd. 1:32.399
29 10 Ford GT4 JadeBUFORD(USA), James PESEK (USA), ScottMAXWELL (USA) PFRacing USA Ford Mustang GT4 194 8:01:21.517 23 Rd. 1:32.673
30 87 Ferrari GT3 Pro TrevorBAEK (USA), MarinoFRANCHITTI(GBR), JeffWESTPHAL (USA) VitalSpeedMotorsports USA Ferrari 488 GT3 112 2:59:41.307 82 Rd. 1:25.907
31 50 $PA GT4 PrestonCALVERT (USA), MathewKEEGAN(USA), IanJAMES (USA) TeamPanozRacing USA Panoz Avezzano 81 2:43:24.948 31 Rd. 1:33.061
32 99 Hyundai TCR MasonFILIPPI(USA), MarkWILKINS (CAN), MichaelJames LEWIS (USA) BryanHertaAutosport USA HyundaiI30-N 58 2:59:38.565 23 Rd. 1:34.616