Logo
62. 12h von Sebring - 15.3.2014
von Stefan Volk & Harald Gallinnis
  Fotos:  Dan "Sput" Dodge & IMSA

präsentiert von
dress for less

Sebring-Donnerstag

Qualifying-Report

Bildergalerien Daniel Dodge


Das Rennen

Einführungsrunde
Gleich am Start des Rennens kann sich Joao Barbosa in der #5 Action Express Corvette-DP absetzen. Einen schlechten Start hingegen legt Oliver Pla im #42 OAK Morgan-Nissan hin und muss sich in Kurve 1 von Ricky Taylor in der #10 W. Taylor Corvette-DP geschlagen geben.

Riesen Pech hat der GTD-Polesitter Dane Cameron auf dem #94 Turner BMW, der aus der Boxengasse zusehen muss wie die Kontrahenten an ihm vorbei ziehen. Nach einem technischen Problem fehlten der Crew nur wenige Sekunden um den Wagen in die Startaufstellung zu bekommen, doch die Rennleitung blieb hart. Als alle Fahrzeuge durch sind hechtet dann auch Cameron dem Feld hinterher. Doch zuviel des guten tritt er in der Boxengasse zu stark aufs Gaspedal und überschreitet die zulässige Pitspeed - Folge Drive-Through !

Für die erste Gelbphase sorgt David Cheng auf dem #8 Starworks Oreca FLM als er nach gut 20 Minuten aufgrund eines Drehers auf dem Kerb hängen bleibt und sich nicht von alleine aus dieser misslichen Situation befreien kann. Einige Piloten aus dem Führungspulk freuen sich sicherlich über die kurze Gelbphase, da man zuletzt in einem dicken Feld von GTD-Fahrzeugen hängen geblieben war die sich nun wieder zurückrunden dürfen. Doch zunächst wird es in der Box erst noch einmal richtig voll als die Fahrzeuge der Prototype und der Prototype Challenge Klasse an die Boxen kommen. Eine Runde später folgt dann einige GTD-Fahrzeuge und das GTLM-Feld fast geschlossen zum ersten Service.

gegrillte Viper

Die so verlängerte Gelbphase nutzt nun Corvette Racing und repariert die im Rennen durch einen Auffahrunfall beschädigte Front der Startnummer 3.
Corvette Frontschaden

Fast keiner bekommt in dem Chaos mit, dass der #0 DeltaWing an die Spitze gesetzt hat. Gut eine Stunde später geht das Feld unter grüner Flagge wieder ins Rennen. Joao Barbosa macht nach dem Restart Druck, kann Scott Sharp im #1 Extreme Speed HPD und Lucas Luhr im #6 Pickett Oreca-Nissan problemlos hinter sich lassen und überholt wenig später auch den #0 DeltaWing von Andy Meyrick.

Sebring-Streckenplan

Noch in der Gelbphase rollt plötzlich die #33 Keating Viper nach ihrem Boxenstopp auf der Strecke aus, stottert noch einmal kurz und gerät dann in Vollbrand. Ben Keating kann aus dem Fahrzeug noch problemlos aussteigen, muss dann aber zuschauen wie sein Fahrzeug abfackelt. Keating klagte zuvor seiner Crew Vibrationen zu spüren. Das Safety Team braucht eine Ewigkeit bis man das Fahrzeug gelöscht bekam.

Der Stand nach einer Rennstunde lautet unter gelb wie folgt:

Platz Nr Auto Klasse Team Land Wagen Abstand
1 0 GT3 P (DW) Deltawing USA Deltawing Coupé 18 Runden
2 09 GT3 PC RSR Racing USA ORECA FLM09 2s
3 08 GT3 PC RSR Racing USA ORECA FLM09 3s
4 1 GT3 P (P2) Extreme Speed Motorsports USA HPD ARX-03bs 8s
5 5 GT3 P (DP) Action Express Racing USA Coyote-Corvette DP 10s
6 6 GT3 P (P2) Pickett Racing USA Oreca 03 - Nissan 14s
7 2 GT3 P (P2) Extreme Speed Motorsports USA HPD ARX-03bs 16s
8 9 GT3 P (DP) Action Express Racing USA Coyote-Corvette DP 19s
9 38 GT3 PC Performance Tech Motorsports USA ORECA FLM09 21s
10 10 GT3 P (DP) Wayne Taylor Racing USA Dallara-Corvette DP 25s
11 60 GT3 P (DP) Michael Shank Racing USA Riley Mk. XXVI - Ford 28s
12 52 GT3 PC PR1/Mathiasen Motorsports USA ORECA FLM09 30s

Sahlen DP & Muscle Milk HPD

Der Stand nach 130 Rennminuten in der GTLM-Klasse präsentiert sich wie folgt:

Platz Nr Auto Team Wagen Abstand
1 62 GT3 Risi Competizione Ferrari F458 Italia 48 Runden
2 911 GT3 Porsche Motorsports North America / CORE Porsche 991 RSR 2s
3 56 GT3 BMW Team RLL BMW Z4 GTE 4s
4 4 GT3 Corvette Racing Chevrolet Corvette C7.R 5s
5 91 GT3 SRT Motorsports SRT Viper GTS-R 12s
6 912 GT3 Porsche Motorsports North America / CORE Porsche 991 RSR 14s
7 17 GT3 Team Falken Tire Porsche 991 RSR 18s
8 93 GT3 SRT Motorsports SRT Viper GTS-R 32s
9 55 GT3 BMW Team RLL BMW Z4 GTE 80s
10 3 GT3 Corvette Racing Chevrolet Corvette C7.R 93s
.

Durch den dichten Verkehr kommt es dann zum Dreher der #81 GB Porsche GT-America und dem #44 Magnus Porsche, der vom #94 Turner BMW abgeschossen wurde. Etwas später räubert dann auch der #57 Krohn Ferrari heftig über die Wiese und räumt einer der Papp-Banner ab.

Mittlerweile hat sich Klaus Graf im #6 Pickett Oreca-Nissan an die Spitze gesetzt und führt das Rennen nun auch schon etliche Runden mit 14 Sekunden Vorsprung an. Dieser ist aber zum Teil dem immer wieder auftretenden Verkehr auf der 5,9 km langen Strecke geschuldet. Auch jetzt kommt es noch immer wieder zu vielen Drehern auf der engen Piste. Wer dann auch noch entgegen der Fahrtrichtung steht muss lange warten bis eine Lücke entsteht.

So kommt es dann auch zur nächsten Gelbphase als sich Bruce Hamilton im #87 BAR1 Oreca FLM dreht und den Wagen ohne fremde Hilfe nicht mehr ins Laufen bekommt. Wie zu Beginn des Rennens an der #3 Corvette muss vor der Gelbphase der #911 Werks-Porsche nach einem Crash mit dem #85 JDC/Miller Oreca FLM zur Reparatur der Fahrzeugnase an die Box.


Beim Restart ist das Feld bunt gemischt und so kann Scott Dixon im #02 Ganassi Riley-Ford die Führung mit einem großen Vorsprung behaupten. Doch nach dem Restart dreht sich Bruce Hamilton im #87 BAR1 Oreca FLM. Teamkollege Doug Bielefeld im #88 BAR1 Oreca FLM muss ausweichen, räubert heftig über den Kerb und bleibt mit gebrochener Aufhängung am Streckenrand liegen. Der Rennleitung bleibt nichts anderes übrig und man ruft die nächste Gelbphase aus.

Action Express Pitstop
ESM-HPD´s

Muscle Milk

Nach einer kurzen Gelbphase geht das Rennen weiter, doch dann geht es für den #62 Risi Ferrari in Turn 1 plötzlich nur noch gerade aus und schlägt mit der Fahrerseite heftig in den Reifenstapel ein. Ausgerechnet der in Daytona verunfallte Matteo Malucelli war an Bord des Fahrzeuges. Mit ondulierter Seite fährt Malucelli auf die Strecke zurück und bringt einen riesigen Pulk mächtig in Probleme. Einer der TRG Aston Martin Vantage kann gerade noch über die Seitenbegrenzung einen Crash verhindern, doch Christina Nielsen auf dem #30 NGT Porsche knallt Malucelli in die Seite und verliert sein rechtes Vorderrad. Weitere Fahrzeuge werden in den Crash verwickelt und löst so eine neue Gelbphase aus.

Just als die Gelbphase geschaltet wird ergibt sich zur 3h-Marke die folgende Reihung der Spitzengruppe.

Platz Nr Auto Klasse Team Land Wagen Abstand
1 02 GT3 P (DP) Chip Ganassi Racing USA Riley Mk. XXVI - Ford 64 Runden
2 5 GT3 P (DP) Action Express Racing USA Coyote-Corvette DP 1s
3 10 GT3 P (DP) Wayne Taylor Racing USA Dallara-Corvette DP 2s
4 90 GT3 P (DP) Spirit of Daytona USA Coyote-Corvette DP 3s
5 1 GT3 P (P2) Extreme Speed Motorsports USA HPD ARX-03bs 4s
6 01 GT3 P (DP) Chip Ganassi Racing USA Riley Mk. XXVI - Ford 5s
7 42 GT3 P (P2) OAK Racing Frankreich Morgan LMP - Nissan 6s
8 60 GT3 P (DP) Michael Shank Racing USA Riley Mk. XXVI - Ford 9s
9 0 GT3 p (DW) Deltawing USA Deltawing Coupé 24s
10 6 GT3 P (P2) Pickett Racing USA Oreca 03 - Nissan 44s
11 2 GT3 P (P2) Extreme Speed Motorsports USA HPD ARX-03bs 55s
12 9 GT3 P (DP) Action Express Racing USA Coyote-Corvette DP 105s

Auch der weiße #56 RLL BMW Z4 von Dirk Werner war in den Unfall verwickelt und schleppt sich mit defekter Front und einer gebrochenen Felge zu seiner Crew an die Box.

Die Strecke ist trotz der vielen Beteiligten recht schnell aufgeräumt, sodass das Rennen nur kurz unterbrochen war. Endlich kommt das Feld wieder richtig in Fahrt, da landet Doug Bielefeld im #87 BAR1 Oreca FLM tief im Reifenstapel und benötigt fremde Hilfe. Der Rennleitung bleibt zur Absicherung nichts anderes übrig und ruft die nächste Gelbphase aus. Da erst der Reifenstapel wieder gerichtet werden muss dauerte diese Gelbphase wieder um einiges länger.

Das einem Glück - des anderen Pech - so schafft es die #5 Action Express Corvette-DP bei ausrufen der Gelbphase an die Box. Gerade über Linie am Boxeingang gefahren wird die Box geschlossen.

LMPC-Wrack

Nach dem  Unfall präsentiert sich der Stand in der LMPC-Klasse nach etwa 260 Rennminuten  (knapp 4 1/2 Rennstunden) während der Gelbphase wie folgt:

Platz Nr Auto Team Runden
14 09 GT3 RSR Racing 92 Rd.
18 08 GT3 RSR Racing 21s
20 25 GT3 8Star Motorsports 31s
21 54 GT3 CORE autosport 51s
36 85 GT3 JDC/Miller Racing 90 Rd.
38 52 GT3 PR1/Mathiasen Motorsports 89 Rd.
41 8 GT3 Starworks Motorsport 845s
44 38 GT3 Performance Tech Motorsports 88 Rd.
52 87 GT3 BAR1 Motorsports 80 Rd.
57 88 GT3 BAR1 Motorsports 57 Rd.

Zunächst lässt die Rennleitung das Feld über das Trümmerfeld fahren, doch als sich die Reifenschäden häufen unterbricht man das Rennen mit der roten Flagge.

Action Express

 Pech hingegen hat die #10 W. Taylor Corvette-DP die direkt dahinter in die Box möchte und von der Crew bedient wird. Heiße Diskussionen führen dazu, dass sich die Rennleitung den Videobeweis herbeizieht und dem Team eine 'Stopp+10' Zeitstrafe aufbrummt.

Beim Restart lässt es der junge Sage Karam im #02 Ganassi Riley-Ford mächtig fliegen und zieht an den beiden führenden Corvette-DP von #5 Action Express und #10 Wayne Taylor Racing vorbei.

Keine 8 Stunden mehr zu fahren kommt es zur nächsten Gelbphase als David Ostella im #38 Performance Tech Oreca FLM Eingangs auf Start-Ziel zu weit nach außen getragen wird und sehr spitz in den Reifenstapel einschlägt. Der LMPC wird stark onduliert auf die Strecke zurückgeworfen - genau vor den #52 PR1/Mathiasen Oreca FLM mit Frankie Montecalvo am Steuer. Montecalvo hat keine Chance auszuweichen und knallt frontal in Ostella Fahrzeug ein und fliegt in die Boxeneinfahrt. Doch Montecalvo und Ostella entsteigen den total zerstörten Wracks.

Flying Porsche Man


Viper

6:42:48 zeigt die Uhr als es für das Feld, angeführt von Sebastien Bourdais in der #5 Action Express Corvette-DP, wieder unter Grün weiter geht. Direkt dahinter folgt mit Ryan Dalziel einer der beiden Extreme Speed HPD vor den drei Riley-Ford von Justin Wilson (#60 M. Shank), Sage Karam und Memo Rojas (#02 & #01 Ganassi).

Durch die vielen Unfälle und einigen technischen Problemen sind mittlerweile 7 Fahrzeuge nicht mehr im Rennen dabei. Darunter auch der #78 Starworks Riley-Honda, der mit Überhitzungsproblemen zu kämpfen hatte. 10 Minuten vor Halbzeit kommen nun zwei weitere hinzu:

Spin 85

Gaston Kearby im #87 BAR1 Oreca FLM dreht sich in der Le Mans Curve auf die Innenseite  der Strecke. Beim Versuch das Fahrzeug wieder in Fahrtrichtung zu drehen stellt sich der Wagen quer - auf der Ideallinie. Der in der PC-Klasse führende Alex Tagliani auf dem RSR LMPC #08 hat keine Chance auszuweichen und torpediert den BAR1 Oreca. Nur mit viel Müh und Not kann Jordan Taylor in der #10 W. Taylor Corvette-DP einen weiteren Einschlag das Fahrzeug von Kearby verhindern, muss aber weit über die Wiese ausweichen und steuert daraufhin gleich die Box an. Natürlich löst die Rennleitung gleich die nächste Gelbphase aus.

Nach der kurzen Rotphase um die Strecke zu reinigen gibt die Rennleitung das Rennen unter gelber Flagge wieder frei.

Nach rund 45 Minuten geht es nun endlich unter Grün weiter. Auf der Start-Ziel-Geraden liegt das Feld so dicht beisammen das man stellenweise '5-Wide' auf die erste Kurve hin bewegt. Ganz ohne Berührungen, Dreher und Kollisionen kommt aber auch dieser Restart nicht aus.

Doch das Rennen kann weitergehen nähert sich so langsam der Halbzeitmarke.

Audi-Werkfahrer Mike Rockenfeller in der #90 Spirit of Daytona Corvette-DP sorgt für die 7 Gelbphase des Tages als er auf der Gegengeraden wenige Meter vor der Boxeneinfahrt ausrollt und den Wagen nicht mehr starten kann.


5 Rennstunden sind gelaufen - wieder einmal müssen wir den Gesamtzwischenstand während einer Gelbphase notieren lassen.

Platz Nr Auto Klasse Team Wagen Runden
1 5 GT3 P (DP) Action Express Racing Coyote-Corvette DP 107 Rd.
2 1 GT3 P (P2) Extreme Speed Motorsports HPD ARX-03bs 1s
3 102 GT3 P (DP) Chip Ganassi Racing Riley Mk. XXVI - Ford 2s
4 60 GT3 P (DP) Michael Shank Racing Riley Mk. XXVI - Ford 3s
5 101 GT3 P (DP) Chip Ganassi Racing Riley Mk. XXVI - Ford 4s
6 9 GT3 P (DP) Action Express Racing Coyote-Corvette DP 5s
7 42 GT3 P (P2) OAK Racing Morgan LMP - Nissan 7s
8 2 GT3 P (P2) Extreme Speed Motorsports HPD ARX-03bs 8s
9 10 GT3 P (DP) Wayne Taylor Racing Dallara-Corvette DP 10s
10 54 GT3 PC CORE autosport ORECA FLM09 106 Rd.
11 109 GT3 PC RSR Racing ORECA FLM09 1s
12 108 GT3 PC RSR Racing ORECA FLM09 4s

#555 off

Halbzeit bei den 12h von Sebring:  Beide Piloten haben den Crash überstanden und steigen aus den Fahrzeugen aus  - das hätte auch nicht so glimpflich ausgehen können. 4 Oreca sind zu diesem Zeitpunkt des Rennens nun schon Totalschäden. Bei Oreca wird man Sonderschichten zur Stopfung der Ersatzteillücken schieben müssen.

5h42 Minuten vor dem Rennende wird das Rennen wieder frei gegeben. Ryan Dalziel im ESM-HPD übernimmt die Führung.  Hinter ihm balgen sich die Action Express Corvette und die Ganassi Ford um die Verfolgerpositionen.

hairpin
Auch in der GTLM-Klasse liegt das Feld eng beieinander – Viper Corvette und Porsche balgen sich dort im Pulk  um die Führung. Allerdings bekommt die #911 wegen einem "Avoidable Contact " mit einem GTD eine 80s Strafe und handelt sich in der Folge weitere Rückstände ein. Der Wagen fällt aus dem Kampf um die Klassenführung.

Die GTD-Führung ist zwischen  Madison Snow im Rum-Bum-Porsche, Townsend Bell im #555 Ferrari und dem AJR-Porsche #22 mit Leh Keen umkämpft.

Ein Dreher für die Viper#91 in Sunset Corner – besser bekannt als Turn 17 – bleibt trotz eines Kontakts mit den Reifenstapeln ohne Folgen. Der GB Autosport-Porsche #81 von Damien Faulkner muss einen Reifenschaden vermelden und schleppt sich um den Kurs. Schon zuvor hatten die FLM-Audis Reifenschäden hinten links verzeichnen müssen.

Das Rennen läuft nun schon 40 Minuten ohne weitere Gelbphase : Wieder einmal müssen die Teilnehmer unter grün stoppen. Scott Sharpe, der vom führenden Dalziel übernimmt, hat bei seinem Stop Probleme als der Wagen nicht sofort wieder anspringt. Wertvolle Sekunden gehen verloren. Sharp muss sich als 8.ter wieder einordnen. Burt Friselle in der zweiten Action Express Corvette #9 übernimmt die Führung vor der  Wayne Taylor Corvette. Snow fällt derweil im Rum-Bum-Porsche mit Benzindruck-Problemen zurück. 

So sieht das Top-Dutzend 5h vor dem Rennende aus

Platz Nr Auto Klasse Team Wagen Runden
1 02 GT3 P (DP) Chip Ganassi Racing Riley Mk. XXVI - Ford 157 Rd.
2 2 GT3 P (P2) Extreme Speed Motorsports HPD ARX-03bs 1s
3 10 GT3 P (DP) Wayne Taylor Racing Dallara-Corvette DP 2s
4 01 GT3 P (DP) Chip Ganassi Racing Riley Mk. XXVI - Ford 6s
5 5 GT3 P (DP) Action Express Racing Coyote-Corvette DP 13s
6 1 GT3 P (P2) Extreme Speed Motorsports HPD ARX-03bs 13s
7 42 GT3 P (P2) OAK Racing Morgan LMP - Nissan 14s
8 9 GT3 P (DP) Action Express Racing Coyote-Corvette DP 54s
9 60 GT3 P (DP) Michael Shank Racing Riley Mk. XXVI - Ford 156 Rd.
10 3 GT3 PC RSR Racing ORECA FLM09 155 Rd.
11 4 GT3 GTLM Corvette Racing Chevrolet Corvette C7.R 1s
12 912 GT3 GTLM Corvette Racing Chevrolet Corvette C7.R 5s

Aston

In der GTLM-Klasse führen beide Corvettes  vor dem #912-Porsche, dem Falken-Porsche , der Viper#93, dem Krohn-Ferrari und dem #55 BMW. Die GTD-Führung hat der Ferrari #555, der Sieger aus Daytona, inne.

Nach 7 Rennstunden und 25 Minuten hat man übrigens 3h und 50 Minuten unter Gelb zurück gelegt, also über 50 % der Renndistanz...

GTLM-Train

Oak

Simon Pagenaud hat sich mit schnellen Runden für ESM  mit der #2 an die Spitze des Feldes vorgefahren.  Der Vorsprung vor den beiden Ganassi-Fords beträgt in der 164.ten Runde 7 bzw 15s und wächst weiter an. Wie siehts dahinter aus.?

Bei den LMPC  duellieren sich die Sieger von Daytona – Core Autosport – mit dem verbleibenen RSR-LMPC#08 von Pilot Duncan Ende um die Führung und Gesamtrang 10. Dahinter geht es zwischen Starworks und dem neuen JDC-Team um die verbleibende Podiumsposition und Gesamtrang 19.

Starworks-Mishumotors-LMPC

Ein weiterer Reifenschaden wird beim GB Autosport-Porsche vermeldet. Ebenfalls Probleme bekommt wenig später Andy Lally im 3.plazierten Magnus Racing Porsche, der seinen Schaden glücklicherweise kurz vor der Pitlane erleidet.  Der Kompressor für die Wippenschaltung hatte ausgesetzt, was die Crew glücklicherweise schnell beheben konnte. Ein Dreher für den JDC-LMPC bleibt zum Glück ohne Konsequenzen.

4 Stunden vor dem Rennende, die Schatten in Sebring werden durch die tiefstehende Sonne immer länger -  werfen wir noch einmal einen Blick in die GT-Klassen:

Platz Nr Auto Klasse Team Wagen Runden
11 4 GT3 GTLM Corvette Racing Chevrolet Corvette C7.R 175 Rd.
13 3 GT3 GTLM Corvette Racing Chevrolet Corvette C7.R 9s
14 912 GT3 GTLM Porsche Motorsports North America / CORE Porsche 991 RSR 15s
15 93 GT3 GTLM SRT Motorsports SRT Viper GTS-R 59s
16 17 GT3 GTLM Team Falken Tire Porsche 991 RSR 63s
17 57 GT3 GTLM Krohn Racing / Risi Competizione Ferrari F458 Italia 174 Rd.
18 55 GT3 GTLM BMW Team RLL BMW Z4 GTE 28s
21 555 GT3 GTD AIM Autosport Ferrari 458 Italia 171 Rd.
22 94 GT3 GTD Turner Motorsport BMW Z4 7s
24 22 GT3 GTD Alex Job Racing Porsche 991 GT-America 42s
26 91 GT3 GTLM SRT Motorsports SRT Viper GTS-R 44s
27 46 GT3 GTD Fall-Line Motorsports Audi R8 LMS 64s

Unfall Overbeek Miller

Christian Fittipaldi in der Action Express übernimmt die Interimsführung, die nach seinem Boxenstop an den Oak-Morgan von Alex Brundle übergeht. Just als der in die Box zu seinem regulären Stop hereinkommt verliert der TRG-Aston mit der #009 sein linkes Vorderrad und seine linke Bremsscheibe in der  Hairpin.

BAR1-LMPC

Porsche 911

Ganassi


Kurz nach der 8h-Marke rassselt der führende Johannes van Overbeek im ESM-HPD#2 mit der Paul Miller Racing Audi von Bryce Miller in Sunset-Corner zusammen. Die tiefstehende Sonne hat wohl eine Rolle beim Unfall gespielt.  Overbeek und Miller kommen sofort in die Box, wo am HPD eineige Karosserie und unterbodenschäden notdürftig gelickt werden, ehe der Wagen schnell wiederaauf die Strecke geschickt wird. Man ordnet sich mit 2 Runden Rückstand auf P8 wieder ein.

Ganassi 01

Zur Bergung der Trümmerteile wird Gelbphase #9 geschaltet. Der Aston schleppt sich zur Box zurück und geht hinter die Mauer.

Bei den Boxenstops gibt es dann gröbere Probleme für die Corvette #3. Eine Benzinpumpe muss repariert werden. Man verliert den 2. Rang auf den nun Bergmeister im Porsche vorrückt.

Just als sich die Sonne zum weltberühmten Sonnenuntergang in Sebring herab senkt wird das Rennen 8 Minuten vor der  9h-Marke wieder freigegeben. Wenig später strandet der MSR-Ford #60 zeitweilig im hinteren Bereich der Strecke .

Sunset
GTE´s

Der Kampf um die Führung spitzt sich auf der Strecke zu . Brabham im ESM-HPD#1 geht an Daytona-Sieger Barbosa in der Action Express-Corvette vorbei.

Für Diskussionen sorgt in dieser Klasse zu diesem Zeitpunkt eine Szene von ein paar Stunden bevor: als ein Ferrari von einem weissen Porsche umgedreht wurde hat das AJR-Team trotz scharfem Widerspruch von der Rennleitung eine Zeitstrafe afgedrückt bekommen. TV-Aufnahmen - und das Foto nebenan -  belegen jedoch klar das der #912 Porsche den Ferrari umgedreht hat. Während die IMSA-Verantwortlichen den AJR-Porsche die Strafe daraufhin teilweise aufheben - das Team bekommt eine Zeitgutschrift - bleibt der eigentliche Verursacher, der Werksporsche, unbestraft...

Unfall Mazda

Wie siehts nach 9h an der Spitze aus?

Platz Nr Auto Klasse Team Wagen Runden
1 5 GT3 P (DP) Action Express Racing Coyote-Corvette DP 210 Rd.
2 42 GT3 P (P2) OAK Racing Morgan LMP - Nissan 2s
3 1 GT3 P (P2) Extreme Speed Motorsports HPD ARX-03bs 3s
4 101 GT3 P (DP) Chip Ganassi Racing Riley Mk. XXVI - Ford 4s
5 102 GT3 P (DP) Chip Ganassi Racing Riley Mk. XXVI - Ford 5s
6 10 GT3 P (DP) Wayne Taylor Racing Dallara-Corvette DP 7s
7 9 GT3 P (DP) Action Express Racing Coyote-Corvette DP 8s
8 2 GT3 P (P2) Extreme Speed Motorsports HPD ARX-03bs 14s
9 60 GT3 P (DP) Michael Shank Racing Riley Mk. XXVI - Ford 209 Rd.
10 54 GT3 PC CORE autosport ORECA FLM09 208 Rd.
11 109 GT3 PC RSR Racing ORECA FLM09 1s
12 4 GT3 GTLM Corvette Racing Chevrolet Corvette C7.R 206 Rd.
Unfall Core-Porsche vs Ferrari#49

Wenig später überholt auch Ganassi-Pilot Sage Karam Barbosa, der sich nun auf P3 wieder findet. Im Kampf um die LMPC-Führung setzt sich Core-Pilot James Gue gegen David Heinemeer-Hansson im RSR-LMPC durch.Einder der Speedworks-Mazda-Lolas parkt kurz in den Reifenstapeln von Turn 17, kann aber zum Glück ohne Gelbphase wieder befreit werden.

Alessandro Balzan im  Scuderia Corse F458 #63 strandet 2 1/2h vor dem Rennende  am Beginn der Ullman Straight. Gelbphase #10 wird fällig.

Falken-Porsche
 
In der GTD-Klasse kämpfen nach dem Restart Markus Palttala im Turner Motorsport Z4 GT3, Marco Seefried im Magnus Racing Porsche, der AJR-Porsche von Mario Farnbacher und Christopher Mies im Paul Miller Audi im Pulk um die Klassenführung. So siehts in dieser Klasse 2h vor dem Rennende aus:

Platz Nr Marke Klasse Team Wagen Runden
23 23 Porsche GTD Team Seattle / Alex Job Racing Porsche 991 GT-America 227 Rd.
24 44 Porsche GTD Magnus Racing Porsche 991 GT-America 1s
25 94 BMW GTD Turner Motorsport BMW Z4 2s
26 46 Audi GTD Fall-Line Motorsports Audi R8 LMS 3s
27 35 Audi GTD Flying Lizard Motorsports Audi R8 LMS 4s
28 555 Ferrari GTD AIM Autosport Ferrari 458 Italia 6s
30 22 Porsche GTD Alex Job Racing Porsche 991 GT-America 8s
31 32 Audi GTD GMG Racing Audi R8 LMS 134s
32 13 Porsche GTD RumBum / Snow Racing Porsche 991 GT-America 226 Rd.
33 45 Audi GTD Flying Lizard Motorsports Audi R8 LMS 25s
36 49 Ferrari GTD Spirit of Racing Ferrari 458 Italia 222 Rd.
37 81 Porsche GTD GB Autosport Porsche 991 GT-America 3s
38 48 Audi GTD Paul Miller Racing Audi R8 LMS 4s

2h und 10 Minuten vor dem Rennende verschwinden zum Restart die letzten Reste an Tageslicht über dem Kurs in Florida. Memo Rojas im Ganassi-Ford #01 übernimmt die Führung vom HPD von Brabham. Teamkollege Scott Dixon hingegen rutscht im Tower-Turn von der Strecke und verliert etwa eine halbe Runde auf die Spitze.

Ganassi #02 off

BMW bei Nacht
ESM-HPD

Ferraris bei Nacht

Nachdem die Team Sahlen Corvette 51 Minuten vor dem Rennende ohne Vortrieb auf der Strecke strandet, wird die elfte Gelbphase des Rennens ausgerufen. Damit schieben sich alle Klassen noch mal zusammen. Ein Finale mit Potential für reichlich Gesprächsstoff deutet sich an.

12 Retirements hat das 62 Wagen starke Feld bislang zu vermelden. Einige Autos, so auch der Deltawing, stehen zudem noch in der Box . 36 Minuten vor dem Rennende öffnet sich die Boxengasse für die Prototypen. ESM lässt am Wagen von Dalziel einen neuen Reifensatz aufziehen.

David Brabham kann sich im Verkehr auf der Startgerade wieder an Rojas vorbei kämpfen und erneut die Führung vom Ganassi-Piloten erobern.

90 Minuten vor dem Rennende. Eingangs der Boxengasse drehen sich zunächst die klassenführende #4 Corvette und dann der zweitplazierte Rojas der zu seinem Boxenstop reinkommen will. Brabham kommt eine Runde später in die Box und übergibt an Dalziel. Auch die anderen Prototypen aus der Spitzengruppe stoppen nun nach und nach.

Noch 80 Minuten: Die Top-Klasse verzeichnet noch 9 Autos in der Führungsrunde, wobei Ryan Dalziel sich langsam aber sicher vom Kampfpaket hinter sich absetzt. In der LMPC kämpfen weiter Core Autosport und RSR Motorsports im Infight um P10 um die Klassenführung. Die GT-LM-Klasse verzeichnet 5 Autos in der Führungsrunde – hier führt zwischenzeitlich sogar der Krohn Racing Ferrari. GTD hat noch 6 potentielle Siegeskandidaten in der Führungsrunde.

Die #01 mit Marino Franchitti an Bord verzeichnet gleich mehrere Dreher in der Hairpin  P4 geht an den Morgan von Oliver Pla verloren.  Vorne jagt Sebastian Bourdais den HPD von Dalziel. Die GTLM-Führung hat unterdessen die Viper #93 (Bormarito) vor dem Porsche #912 (Long) übernommen.

Eine Stunde vor dem Rennende: der Deltawing muss mit einem Reifenschaden die Box ansteuern. Vorne sieht es in der Spitze nach über einer Stunde unter grün wie folgt aus: 


Platz Nr Auto Klasse Team Wagen Runden
1 1 GT3 P (P2) Extreme Speed Motorsports HPD ARX-03bs 266 Rd.
2 5 GT3 P (DP) Action Express Racing Coyote-Corvette DP 6s
3 42 GT3 P (P2) OAK Racing Morgan LMP - Nissan 28s
4 01 GT3 P (DP) Chip Ganassi Racing Riley Mk. XXVI - Ford 38s
5 2 GT3 P (P2) Extreme Speed Motorsports HPD ARX-03bs 40s
6 9 GT3 P (DP) Action Express Racing Coyote-Corvette DP 70s
7 02 GT3 P (DP) Chip Ganassi Racing Riley Mk. XXVI - Ford 77s
8 60 GT3 P (DP) Michael Shank Racing Riley Mk. XXVI - Ford 92s
9 10 GT3 P (DP) Wayne Taylor Racing Dallara-Corvette DP 94s
10 54 GT3 PC CORE autosport ORECA FLM09 262 Rd.
11 09 GT3 PC RSR Racing ORECA FLM09 7s
12 93 GT3 GTLM SRT Motorsports SRT Viper GTS-R 261 Rd.
13 912 GT3 GTLM Porsche Motorsports North America / CORE Porsche 991 RSR 1s
14 4 GT3 GTLM Corvette Racing Chevrolet Corvette C7.R 2s
.

Last Restart 21 Minuten vor der Zielflagge endet nach nur 30 Minuten, die das Abschleppen des Corvette DP gedauert hat die hoffentlich letzte Gelbphase des Rennens. Ganassi-Pilot Franchitti holt in der ersten, verkehrsfreien Runde 5s Vorsprung aus seinem Riley-Ford heraus. Hinter Dalziel drücken Bourdais in der Action Express Corvette und Pla im Morgan nach.

Bei den GTLM hat Bergmeister die Viper ausbeschleunigt und ist mit dem Porsche in Führung gegangen. Während in der LMPC Core und RSR um die Führung kämpfen kann Dalziel in den letzten Minuten den Vorsprung vom auf den Verkehr auflaufenden  Franchitti Sekunde um Sekunde reduzieren. 

Doch es reicht nicht mehr für den LMP2-Piloten. Chip Ganassi Racing gewinnt mit dem Ford-Riley von Marino Franchitti, Scott Pruett und Memo Rojas die 62.ten 12h von Sebring. Mit einem Vorsprung von 4,6s vor dem Extreme Speed Motorsport HPD von Ryan Dalziel, David Brabham und Sccott Sharpe Dritte werden die Daytona-Sieger Sebastian Bourdais, Joao Barbosa und Christian Fittipaldi auf der Action Express Corvette. Der Klassensieg in der LMPC-Klasse geht erneut an Core Autosport. Die GTLM-Klasse gewinnt Porsche mit der #912 von Bergmeister & Co vor der SRT-Viper und dem #55 BMW Z4. Die GTD-Klasse gewinnen Marco Seefried, Andy Lally und John Potter auf dem Magnus Racing Porsche 911 America.


Ergebnis

Pl. Nr No. Klasse Auto Fahrer (GT1) Land Team Wagen Motor Reifen Runden Abstand schnellste Stopps Startpos.
1 101 1 P (DP) GT3 Pruett, Scott / USA, Rojas, Memo / MEX, Franchitti, Marino / GBR, , USA Chip Ganassi Racing Riley Mk. XXVI - Ford Ford EcoBoost 3.5L V6 Continental 291   1:53.290 12 7
2 1 1 P (P2) GT3 Sharp, Scott / USA, Dalziel, Ryan / GBR, Brabham, David / AUS, , USA Extreme Speed Motorsports HPD ARX-03bs HPD/Honda 2.8L V6 Continental 291 4,682 1:52.134 12 4
3 5 5 P (DP) GT3 Barbosa, Joao / POR, Fittipaldi, Christian / BRA, Bourdais, Sebastien / FRA, , USA Action Express Racing Coyote-Corvette DP Chevrolet LS06 5.0L V8 Continental 291 4,283 1:52.876 12 1
4 42 42 P (P2) GT3 Pla, Oliver / FRA, Yacaman, Gustavo / COL, Brundle, Alex / GBR, , Frankreich OAK Racing Morgan LMP - Nissan Nissan 4.5L V8 Continental 291 3,029 1:52.578 12 15
5 2 2 P (P2) GT3 Brown, Ed / USA, van Overbeek, Johannes / USA, Pagenaud, Simon / FRA, , USA Extreme Speed Motorsports HPD ARX-03bs HPD/Honda 2.8L V6 Continental 291 5,033 1:52.833 14 8
6 102 2 P (DP) GT3 Dixon, Scott / NZL, Kanaan, Tony / BRA, Karam, Sage / USA, , USA Chip Ganassi Racing Riley Mk. XXVI - Ford Ford EcoBoost 3.5L V6 Continental 291 0.810 1:52.968 15 9
7 10 10 P (DP) GT3 Angelelli, Max / ITA, Taylor, Ricky / GBR, Taylor, Jordan / USA, , USA Wayne Taylor Racing Dallara-Corvette DP Chevrolet LS06 5.0L V8 Continental 291 16,392 1:53.874 17 10
8 9 9 P (DP) GT3 Frisselle, Brian / USA, Frisselle, Burt / USA, Fogarty, Jon / USA, , USA Action Express Racing Coyote-Corvette DP Chevrolet LS06 5.0L V8 Continental 291 5,330 1:54.565 15 60
9 60 60 P (DP) GT3 Pew, John / USA, Negri, Oswaldo - jr. / BRA, Wilson, Justin / GBR, , USA Michael Shank Racing Riley Mk. XXVI - Ford Ford EcoBoost 3.5L V6 Continental 291 1,009 1:53.705 14 24
10 54 54 PC GT3 Bennett, Jon / USA, Gue, James / USA, Braun, Colin / USA, , USA CORE autosport ORECA FLM09 Chevrolet 6.2L V8 Continental 288 3 Rd. 1:56.828 15 18
11 109 9 PC GT3 Ende, Duncan / USA, Junqueira, Bruno / BRA, Heinemeier-Hanson, David / DKN, , USA RSR Racing ORECA FLM09 Chevrolet 6.2L V8 Continental 288 2,428 1:56.753 12 12
12 912 912 GTLM GT3 Long, Patrick / USA, Christensen, Michael / DKN, Bergmeister, Jörg / GER, , USA Porsche Motorsports North America / CORE Porsche 991 RSR Porsche 4.0L Flat-6 Michelin 286 2 Rd. 0.000 13 26
13 93 93 GTLM GT3 Bell, Robert / GBR, Bomarito, Jonathan / USA, Wittmer, Kuno / CDN, , USA SRT Motorsports SRT Viper GTS-R Viper 8.0L V10 Michelin 286 5,296 1:59.738 12 33
14 55 55 GTLM GT3 Auberlen, Bill / USA, Priaulx, Andy / GBR, Hand, Joey / USA, , USA BMW Team RLL BMW Z4 GTE BMW 4.4L V8 Michelin 286 5,144 2:00.101 19 28
15 57 57 GTLM GT3 Krohn, Tracy / USA, Jönsson, Niclas / SWE, Bertolini, Andrea / ITA, , USA Krohn Racing / Risi Competizione Ferrari F458 Italia Ferrari 4.5L V8 Michelin 286 4,695 2:00.544 12 36
16 17 17 GTLM GT3 Henzler, Wolf / GER, Holzer, Marco / GER, Sellers, Bryan / USA, , USA Team Falken Tire Porsche 991 RSR Porsche 4.0L Flat-6 Falken 285 1 Rd. 2:01.240 13 34
17 4 4 GTLM GT3 Gavin, Oliver / GBR, Milner, Tommy / USA, Liddell, Robin / GBR, , USA Corvette Racing Chevrolet Corvette C7.R Chevrolet Michelin 285 52,319 1:59.521 16 29
18 91 91 GTLM GT3 Farnbarcher, Dominik / GER, Goossens, Marc / BEL, Hunter-Reay, Ryan / USA, , USA SRT Motorsports SRT Viper GTS-R Viper 8.0L V10 Michelin 284 1 Rd. 2:00.834 12 35
19 3 3 GTLM GT3 Magnussen, Jan / DKN, Garcia, Antonio / ESP, Briscoe, Ryan / AUS, , USA Corvette Racing Chevrolet Corvette C7.R Chevrolet Michelin 283 1 Rd. 1:59.952 19 30
20 911 911 GTLM GT3 Tandy, Nick / GBR, Lietz, Richard / AUT, Pilet, Patrick / FRA, , USA Porsche Motorsports North America / CORE Porsche 991 RSR Porsche 4.0L Flat-6 Michelin 282 1 Rd. 1:59.920 15 31
21 8 8 PC GT3 van der Zande, Renger / NDL, Cheng, David / CHN, Bird, Sam / GBR, Fuentes, Martin / MEX, USA Starworks Motorsport ORECA FLM09 Chevrolet 6.2L V8 Continental 281 1 Rd. 1:56.498 17 19
22 85 85 PC GT3 Kraut, Gerry / USA, Miller, Chris / USA, Simpson, Stephen / GBR, , USA JDC/Miller Racing ORECA FLM09 Chevrolet 6.2L V8 Continental 280 1 Rd. 1:58.891 16 25
23 44 44 GTD GT3 Potter, John / USA, Lally, Andy / USA, Seefried, Marco / GER, , USA Magnus Racing Porsche 991 GT-America Porsche 4.0L Flat-6 Continental 278 2 Rd. 2:04.590 13 46
24 555 555 GTD GT3 Bell, Townsend / USA, Sweedler, Bill / USA, Mediani, Maurizio / ITA, Segal, Jeff / USA, USA AIM Autosport Ferrari 458 Italia Ferrari 4.5L V8 Continental 278 1,864 2:04.433 11 44
25 23 23 GTD GT3 James, Ian / GBR, Farnbacher, Mario / GER, Riberas, Alex / ESP, , USA Team Seattle / Alex Job Racing Porsche 991 GT-America Porsche 4.0L Flat-6 Continental 278 0.426 2:04.725 13 42
26 22 22 GTD GT3 MacNeil, Cooper / USA, Keen, Leh / USA, Frommenwiler, Philipp / SUI, , USA Alex Job Racing Porsche 991 GT-America Porsche 4.0L Flat-6 Continental 278 4,485 2:04.385 12 38
27 35 35 GTD GT3 Neiman, Seth / USA, von Moltke, Dion / RZA, Latif, Alessandro / GBR, Albuquerque, Filipe / POR, USA Flying Lizard Motorsports Audi R8 LMS Audi 5.2L V10 Continental 278 0.684 2:04.504 22 58
28 46 46 GTD GT3 Putman, Charlie / USA, Espenlaub, Charles / USA, Mies, Christopher / GER, , USA Fall-Line Motorsports Audi R8 LMS Audi 5.2L V10 Continental 278 10,021 2:04.399 14 56
29 90 90 P (DP) GT3 Westbrook, Richard / GBR, Valiante, Michael / CDN, Rockenfeller, Mike / GER, , USA Spirit of Daytona Coyote-Corvette DP Chevrolet LS06 5.0L V8 Continental 278 35,382 1:53.962 13 13
30 70 70 P (P2) GT3 Tremblay, Sylvain / CDN, Long, Tom / USA, Devlin, Ben / GBR, , USA SpeedSource/Mazdaspeed Lola B12/80 - Mazda SKYACTIV-D Mazda SKYACTIV-D 2.2L V4 Continental 278 12,903 2:01.971 11 11
31 56 56 GTLM GT3 Müller, Dirk / GER, Edwards, John / USA, Werner, Dirk / GER, , USA BMW Team RLL BMW Z4 GTE BMW 4.4L V8 Michelin 277 1 Rd. 2:00.536 17 27
32 94 94 GTD GT3 Cameron, Dane / USA, Dalla Lana, Paul / CDN, Palttala, Markus / FIN, , USA Turner Motorsport BMW Z4 BMW 4.4L V8 Continental 277 11,578 2:03.501 16 37
33 45 45 GTD GT3 Canache, Nelson - jr. / VEN, Pumpelly, Spencer / USA, Pappas, Tim / USA, Winkelhock, Markus / GER, USA Flying Lizard Motorsports Audi R8 LMS Audi 5.2L V10 Continental 276 1 Rd. 2:04.893 20 57
34 13 13 GTD GT3 Snow, Madison / USA, Heylen, Jan / BEL, Plumb, Matt / USA, , USA RumBum / Snow Racing Porsche 991 GT-America Porsche 4.0L Flat-6 Continental 273 3 Rd. 2:04.755 17 43
35 81 81 GTD GT3 Faulkner, Damien / IRE, Huisman, Patrick / NDL, Faieta, Bob / USA, Avenatti, Michael, USA GB Autosport Porsche 991 GT-America Porsche 4.0L Flat-6 Continental 272 1 Rd. 2:05.204 14 62
36 32 32 GTD GT3 Welch, Alex / USA, Sofronas, James / USA, Basseng, Marc / GER, , USA GMG Racing Audi R8 LMS Audi 5.2L V10 Continental 271 1 Rd. 2:05.814 13 52
37 25 25 PC GT3 Lux, Eric / USA, Kimber-Smith, Tom / GBR, Marsal, Michael "Mike" / USA, Rayhall, Sean / USA, USA 8Star Motorsports ORECA FLM09 Chevrolet 6.2L V8 Continental 271 2,955 1:56.997 18 16
38 48 48 GTD GT3 Miller, Bryce / USA, Haase, Christopher / GER, Bell, Matthew / USA, , USA Paul Miller Racing Audi R8 LMS Audi 5.2L V10 Continental 270 1 Rd. 2:04.533 17 54
39 51 51 GTD GT3 Griffin, Matt / IRE, Cioci, Marco / ITA, Rugolo, Michele / ITA, Gerber, Jack / RZA, USA Spirit of Race Ferrari 458 Italia Ferrari 4.5L V8 Continental 270 43,734 2:04.732 16 59
40 49 49 GTD GT3 Roda, Gialuca / ITA, Ruberti, Paolo / ITA, , , USA Spirit of Racing Ferrari 458 Italia Ferrari 4.5L V8 Continental 263 7 Rd. 2:05.070 18 50
41 31 31 P (DP) GT3 Curran, Eric / USA, Said, Boris / USA, Cosmo, Guy / USA, , USA Marsh Racing Coyote-Corvette DP Chevrolet LS06 5.0L V8 Continental 249 14 Rd. 1:55.907 18 3
42 27 27 GTD GT3 Foster, Joe / USA, Dempsey, Patrick / USA, Davis, Andrew / USA, , USA Dempsey Racing Porsche 991 GT-America Porsche 4.0L Flat-6 Continental 244 5 Rd. 2:05.532 14 49
43 1009 9 GTD GT3 Davis, Brandon / USA, Riddle, Max / CDN, Wilson, Kris / USA, , USA TRG - AMR Aston Martin V12 Vantage Aston Martin 6.0L V12 Continental 242 2 Rd. 2:04.999 20 55
44 73 73 GTD GT3 ? Estre, Kevin / FRA, ? Lindsey, Patrick / USA, ? Norman, Dr. Jim / USA, ? Siedler, Norbert / AUT, ? Stanton, Craig / USA USA Park Place Motorsports Porsche 991 GT-America Porsche 4.0L Flat-6 Continental 235 7 Rd. 2:04.034 16 48
45 63 63 GTD GT3 Balzan, Alssandro / ITA, Westphal, Jeff / USA, Marcelli, Kyle / CDN, Case, Lorenzo / ITA, USA Scuderia Corsa Ferrari 458 Italia Ferrari 4.5L V8 Continental 234 1 Rd. 2:04.198 16 41
46 88 88 PC GT3 Bielefeld, Doug / USA, Drissi, Tomy / USA, Ducote, Chapman / USA, Plowman, Martin / GBR, USA BAR1 Motorsports ORECA FLM09 Chevrolet 6.2L V8 Continental 228 6 Rd. 1:57.609 13 21
47 1007 7 GTD GT3 Block, David / USA, Carter, Al / USA, Davison, James / AUS, , USA TRG - AMR Aston Martin V12 Vantage Aston Martin 6.0L V12 Continental 215 13 Rd. 2:04.712 16 40
48 6 6 P (P2) GT3 Graf, Klaus / GER, Luhr, Lucas / GER, Mardenborough, Jann / GBR, , USA Pickett Racing Oreca 03 - Nissan Nissan 4.5L V8 Continental 204 11 Rd. 1:53.833 14 5
49 50 50 P (DP) GT3 DeFoor, Bryon / USA, Pace, Jim / USA, Hinton, David / USA, , USA Highway to Help Riley Mk. XXVI - Dinan Dinan (BMW) S62-B50 5.0L V8 Continental 200 4 Rd. 1:58.468 11 2
50 0 0 P (DW) GT3 Meyrick, Andy / GBR, Legge, Katherine / GBR, Chaves, Gabby / COL, , USA Delta Wing Racing Cars DeltaWing DW13 Coupe Elan (2.0L Mazda Turbo) Continental 185 15 Rd. 1:56.446 16 14
51 19 19 GTD GT3 Bamber, Earl / NZL, Melgrati, Ruggero / ITA, Gimple / USA, , USA Muehlner Motorsports America Porsche 991 GT-America Porsche 4.0L Flat-6 Continental 154 31 Rd. 2:07.313 27 53
52 108 8 PC GT3 Cumming, Chris / CDN, Tagliani, Alex / CDN, Mitchell, Rusty / USA, , USA RSR Racing ORECA FLM09 Chevrolet 6.2L V8 Continental 125 29 Rd. 1:57.820 6 20
53 28 28 GTD GT3 Engelhart, Christian / GER, Ineichen, Rolf / SUI, Bachler, Klaus / BEL, Konrad, Franz / AUT, USA Dempsey Racing Porsche 991 GT-America Porsche 4.0L Flat-6 Continental 113 12 Rd. 2:06.452 7 45
54 87 87 PC GT3 Hamilton, Bruce / USA, Kasemets, Tonis / EST, Kearby, Gaston / USA, , USA BAR1 Motorsports ORECA FLM09 Chevrolet 6.2L V8 Continental 112 1 Rd. 1:58.888 6 23
55 107 7 P (P2) GT3 Miller, Joel / USA, Nunez, Tristan / USA, Vautier, Tristan / FRA, , USA SpeedSource/Mazdaspeed Lola B12/80 - Mazda Mazda SKYACTIV-D 2.2L V4 Continental 104 8 Rd. 2:03.665 7 6
56 52 52 PC GT3 Guasch, Mike / USA, Jeannette, Gunnar / USA, Montecalvo, Frankie / USA, , USA PR1/Mathiasen Motorsports ORECA FLM09 Chevrolet 6.2L V8 Continental 89 15 Rd. 1:57.921 5 22
57 38 38 PC GT3 Ostella, David / CDN, Matos, Raphael / BRA, Shears, Charlie / USA, , USA Performance Tech Motorsports ORECA FLM09 Chevrolet 6.2L V8 Continental 88 1 Rd. 1:57.829 5 17
58 62 62 GTLM GT3 Malucelli, Matteo / ITA, Fisichella, Giancarlo / ITA, Bruni, Gianmaria / ITA, , USA Risi Competizione Ferrari F458 Italia Ferrari 4.5L V8 Michelin 62 26 Rd. 2:00.218 2 32
59 30 30 GTD GT3 Cisneros, Henrique / VEN, Giermaziak, Kuba / PLN, Nielsen, Christina / DKN, , USA NGT Motorsport Porsche 991 GT-America Porsche 4.0L Flat-6 Continental 61 1 Rd. 2:05.838 3 47
60 71 71 GTD GT3 ? Estre, Kevin / FRA, ? Lindsey, Patrick / USA, ? Norman, Dr. Jim / USA, ? Siedler, Norbert / AUT, ? Stanton, Craig / USA USA Park Place Motorsports Porsche 991 GT-America Porsche 4.0L Flat-6 Continental 34 27 Rd. 2:07.711 2 51
61 78 78 P (DP) GT3 Mayer, Scott / USA, Kaffer, Pierre / GER, Popow, Alex / VEN, Saavedra, Sebastien / COL, USA Starworks Motorsport Riley DP HPD/Honda 3.5L Turbo V6 Continental 26 8 Rd. 2:00.791 4 63
62 33 33 GTD GT3 Keating, Ben / USA, Bleekemolen, Jeroen / NDL, Bleekemolen, Sebastiaan / NDL, , USA Riley Motorsports SRT Viper GT3-R Viper 7.4L V10 Continental 13 13 Rd. 2:05.022 1 39
DNS 18 18 GTD GT3 Bamber, Earl / NZL, , , , USA Muehlner Motorsports America Porsche 991 GT-America Porsche 4.0L Flat-6 Continental 0 13 Rd. 0.000 0 61


Zurück zur Berichtseite

Zurück zur Leitseite