Logo
ring
1000km Nring - 16.7.06 (D)
Sonntag morgen vor dem Rennen

  LMES


Das morgentliche warmup wird vom Pescarolo-Prototypen beherrscht der mit einer 1:46.474 die schnellste Zeit markiert. Johansson im Zytek ist zweitschnellster, danach kommen die 3 Courages. In der LMP2-Klasse ist es Michael Vergers der dem Binnie-Lola (nun wieder mit funktionierendem Starter) und dem Pilbeam voranfährt. In der GT1 ist der Saleen erwartungsgemäß schnellster vor dem Labre-Aston - wobei der Saleen dem Aston gleich 2 Sekunden einschenkt. In der GT2 liegen 2 Ferraris vorne - GPC#97 vor dem Virgo-Ferrari, dem Farnbacher-Porsche von Nielsen/Seefried Baas und dem Spyker #85.


PSI Corvette


Das sehen wir am Radical-Werkswagen der hier wie RML einen 2l turbo fährt. Wenn wir schon mit einem größeren Restriktor nicht gegen diese Team ankommen dann  wird der Leistungsunterschied  offensichtlich. " Den Vorschlag im kommenden Jahr bei der SRO ein LMS-Rennen in Zandvoort zu beantragen kann Martin daher einiges Positives abgewinnen.

Rollcentre


Da Martin Shorts Truppe im Qualifying mit einem 1mm zu großen Restriktor unterwegs war wird der britischen Truppe die Qualifyingzeit gestrichen. Aus Versehen hatte sich die  britische Truppe bei der Montage der Airbox ein älteres Teil vom Anfang des Jahres gegriffen. zu sagen daß sich Shorty darüber ärgert wäre eine Untertreibung - zumal ihm noch eine weitere Entdeckung Nachdenken bereitet: " Wir faren hier auf 600m über Meereshöhe und den atmosphärischen Motoren macht hier der reduzierte Luftdruck schon zu schaffen. Wir verlieren etwa 7% Motorenleistung. Die Turbos dagegen erzeugen hier ihren Ladedruck unabhängig vom Luftdruck und haben daher einen Vorteil auf diesem Kurs.

Pescarolo

Marc Basseng macht sich im gelben T2M-Porsche auf um auf die Schnelle eine Abstimmung zu erarbeiten. "Das wird jetzt ein Schuß ins Blaue denn in den 5 Runden die ich gestern lediglich zur Verfügung hatte hat gar nichts gepasst - der Wagen war von Le Mans her noch viel zu hart eingestellt. Nun werden wir ihn weicher machen aber in den 20 Minuten des Warmups werden wir da nicht viel fein abstimmen können. Uns fehlen halt die 3 Stunden des freien Trainings in denen wir wegen dem undichten Motor kaum zum Fahren gekommen sind. "

T2M

Creation


Für das Rennen erwartet Pole-Sitter Nic Minassian zumindest am Anfang des Rennens einen harten Kampf mit dem Pescarolo. Da man noch keine Zielankunft dieses Jahr hatte, ist dies sicherlich das ertse Ziel für das Rennen. Dennoch rechnet man im Team fest mit einer Podiumsplatzierung, da man laut Angaben von Minssian das Fahrzeug bezügl. Haltbarkeit um einiges verbessert habe.

Auch Marcel Fässler schaut dem Rennen positiv entgegen. "Im Qualifying wäre mit einer freien Runden Platz drei möglich gewesen. Im Rennen wollen wir einfach erstmal ohne Probleme durchkommen, und dann sind wir ja automatisch mit vorne dabei."




Zurück zum Nürburgring-Index

Zurück zur Berichtseite

Zurück zur Leitseite