Logo
 
  
9. Lauf - Oschersleben (D) - 17.09-19.09.2004
von Markus Berns & Christian Freyer
   

Nach einer eher frustrierenden und von wenig Rennkilometern geprägten Saison tritt Wolfgang Kaufmann an diesem Wochenende im Graham Nash Motorsport Saleen S7-R an. Somit bestreitet Wolfgang Kaufmann beide deutschen Rennen zur FIA-GT in Hockenheim und Oschersleben auf seinem Lieblingsfahrzeug: "Der Saleen ist einfach ein absolut faszinierendes Fahrzeug und ich muß Graham Nash unendlich dankbar sein das er mir diesen Start ermöglicht."

Unterstützung für dieses Projekt fand Wolfgang Kaufmann bei seinen langjährigen Partnern Dunlop und LuK, die schon in Hockenheim den Einsatz ermöglichten. Wolfgang Kaufmann hatte sich vor wenigen Tagen schon mit der Tatsache abgefunden, dass er dieses Wochenende nicht in Oschersleben starten
würde: "Nach dem Telefonat mit Niko (Wieth) hatte ich mich darauf eingestellt, nur am Donnerstag und Freitag hier zu sein um Kontakte zu pflegen, als mich Graham am Mittwoch morgen antrief, ob ich in Oschersleben fahren könnte." Bereits in 2003 durfte der Porsche Cup Sieger von 2001 Erfahrungen mit dem V8-Boliden im Team von Franz Konrad in der ALMS sammeln.


Die zuletzt gute Performance des Graham Nash Motorsport Saleen lässt sicherlich berechtigte Hoffnung zu, dass dieses Wochenende für Kaufmann endlich zu einem Erfolgserlebnis führen könnte.
"Nach dem Pech mit dem A:Level Porsche in der LMES, dem PSI Porsche bei den 24h von Spa und dem Wieth-Ferrari F550 in dieser Saison war nur der Tuner-GP ein wirklich schönes Erlebnis für mich. "
Mit dem Geballa Porsche GTR650 Evo konnte Wolfgang Kaufmann dort nach heißen Runden den Gesamtsieg einfahren und vor vollen Tribünen im Motodrom auf das Podium steigen.










Zurück zum Oschersleben Index

Zurück zur Berichtseite

Zurück zur Leitseite