Logo
 
7. Lauf - Spa-Francorchamps - 31.07.2004
von Markus Berns, Christian Freyer
Fotos: Horst Bernhard
   
Das Rennen (10.00 - 13.00 Uhr)

Zwar sind offiziell noch 24 Autos in Wertung, doch der auf Rang 24 geführte #18 JMB Ferrari kann getrotst weggelassen werden. Denn seit Samstag Abend ist der ehemals rote und nun schwarze  575er nicht mehr bewegt worden und steht starr bei 137 Runden. 



Die Positionen scheinen weitestgehend bezogen, die Abstände sind recht üppig zwischen den einzelnen Rängen. Nur beim entscheidenden Ergebnis, dem Sieg, kann noch Bewegung aus eigener Kraft entstehen. Zwischen den beiden Ferrari mit der #11 bzw. #2 liegen in der Regel weniger als zwei Minuten Abstand. Bei noch drei zu fahrenden Stunden keine sichere Bank für das JMB Team.

Für alle anderen gilt: Auto ins Ziel bringen, mehr erreichen ist nicht drin.



Auch die Positionen der beiden Mühlner Porsche sind bezogen, sie drehen mit drei Runden Abstand ihre Umläufe in Spa. Unter normalen Umständen (sofern man bei einem 24h Rennen davon reden kann) sollte die Sache ebenfalls gegessen sein.



Und es tut sich doch noch was. BMW kann noch auf Rang 8 vorrücken und verdrängt den #17 JMB Ferrari.

Wieder in die Box eingekehrt ist die #13. Das Auto verschwindet direkt in der Boxengarage. Ob man den von Getriebeproblemen geplagten F575 noch einmal auf edie Strecke schickt
  
 

Zurück zur Berichtseite

Zurück zur Leitseite