Logo
     
  
7. Lauf - Spa-Francorchamps - 31.07.2004
von Markus Berns, Christian Freyer

Freitag Vormittag News

Nach dem Motorbrand im ersten Zeittraining arbeitet man bei Konrad Motorsport am Freitag Morgen immer noch am Saleen mit der #4. Ob das Auto fürs letzte Qualifying fahrbar ist, bleibt unklar. Problematisch ist, dass man die Ursache des Brandes noch nicht lokalisiert hat

Arbeit gibt es auch bei Cirtek. Karim Oijeh hatte den Ferrari F360 GTC gestern unsanft in die Prärie befördert. Dabei wurde insbesondere vorne rechts vieles zerstört. Mit Stand 9.30 Uhr stand der Modena noch völlig zerpflückt in der Box. Auch hier ist die Teilnahme am dritten Qualifiyng nach Aussagen von Cirtek noch unsicher.

Auf jeden Fall dabei sein wird der #99 Freisinger RSR von Maassen / Luhr / Lieb. Hier gab es gestern einen Abflug am Ende der Geraden kurz vor Le Combes. Dabei schlug der Porsche heftig mit dem Heck ein. Ein technischer Defekt als Ursache wurde ausgeschlossen. Die Reparaturen dauerten bis zum Freitag Vormittag an.

Müde aber zufrieden zeigte sich RJN Motorsports am Freitag Vormittag. "Das Auto ist brandneu und fährt hier seine ersten richtigen Kilometer. Dafür läufts ganz gut. Alle vier Fahrer sind qualifiziert, die Mindestzeiten sind erreicht. Mehr kann man nicht erwarten," so die Aussage des Teams. Im zweiten Qualifiying gabs noch Probleme mit der Servolenkung, die immer wieder ausfiel. Die Reparatur dauert an, wird jedoch bis zum Mittag abgeschlossen sein.
Was in der restlichen Saison mit dem 350Z geschieht, ist noch nicht zu 100& klar. Eventuell bestreitet man noch einen Teil der ausbleibenden FIA GT Läufe sowie die 1.000 Kilometer Rennen in Silverstone und Spa.
Für 2005 stehen diese beiden Serien für ein komplettes Programm zur Auswahl, zusätzlich würde man gerne mit dem Nissan in Le Mans starten.
 

Zurück zur Berichtseite

Zurück zur Leitseite