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1. Lauf - Monza (I) - 28.03.2004
von Markus Berns, Christian Freyer
 
News aus Monza

Toto Wolff brachte in Monza Licht ins Dunkel über seinen kurzfristigen Wechsel von Lister zu JMB: "Das Problem bei Lister ist, dass ich jede Woche einen anderen Teamkollegen präsentiert bekam. Ich wußte z.B. bei den Monza Testfahrten nicht, wer überhaupt mit mir an der Strecke sein würde. Vor ca. einem Monat habe ich mit Kalr (Wendlinger) und Robert (Lechner) bei einem Kaffee zusammengessen. Die beiden waren gerade in ein anderes FIA GT Projekt involviert, welches aber ihrer Meinung nach in eine falsche Richtung zu laufen begann. Es stellte sich dann irgendwann die Frage, ob wir nicht irgendetwas zusammen machen sollen. Bei der Überlegung, wen man für so ein Projekt ansrpechen könnte, sind wir dann bei JMB gelandet. Als dies konkreter wurde, ist dann Roberts Manager mit auf den Zug aufgesprungen und hat sich sehr stark engagiert. Den Lister Deal konnte ich ohne Probleme in einem Gespräch mit Laurence Pearce auflösen. Ich kann ihm da auch auf keinen Fall einen Vorwurf machen. Wir werden auch weiterhin miteinander reden. Das JMB Projekt ist für uns eben einfach eine einmalige Chance: drei österreichische Fahrer auf einem Auto. Das ist Medienwirksamkeit pur." Ein wenig trauert  der 32jährige dem Lister schon nach: "Das Auto ist zwar eine zusammengeschusterte Bude, aber er ist verdammt schnell. Wenn Du den Storm fährst, rumpelt und wackelt alles, aber er ist schnell. Der Ferrari 575 GTC ist dagegen ein ganz konservatives und einfach zu fahrendes Auto. "

Bereits nächste Woche sind Toto Wolff und Karl Wendlinger wieder auf der Rennstrecke unterwegs, wenn auch nicht im gleichen Auto. Wendlinger wird im Werks Audi, Wolff im Duller BMW M3 beim ersten Lauf zur BFG Langstreckenmeisterschaft auf dem Nürburgring am Start sein.



Eine Neuerung brachte Pirelli mit nach Monza.  Für die Teams von Konrad Motorsport und GPC gab es den neuen Regenreifen Pirelli P Zero "RR".  Nach tausenden von Testkilometern auf der Pirelli Teststrecke in Vizzola und der Ferrari Hausstrecke Fiorano präsentierte Pirelli Competizioni den neuen Pneu für die unterstützten Teams.





Klaus Abbelen - GTR Konrad Saleen S7-R
Walter Lechner jr. - GTR Konrad Saleen S7-R
In Monza wurde nun eine erste, spielbare Version von GTR, dem offiziellen Spiel zur FIA-GT präsentiert. GT-EINS durfte die Ausfahrten von Walter Lechner jr. in Anderstorp und Klaus Abbelen ("Ich will dieses Auto") in Monza mit dem Konrad Motorsport Saleen S7-R #002 beobachten. Da Zeiten im Motorsport nur eine untergeordnete Rolle spielen, möchten wir an dieser Stelle auf eine Nennung derselben verzichten. Jedoch zeigten sich beide sehr angetan von dieser Version. Walter Lechner jr., der sich selbst nicht als Computerspieler bezeichnet war von der realistischen Umsetzung des Saleen beeindruckt.
Persönliche Anmerkung des Autors: Der Mod ist ein Dreck dagegen. ;-) MB

 

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