Logo





52. 12 Stunden von Sebring - Stimmen nach dem Rennen


Hugh Plumb (#60 PK Sport Porsche 996 GT3-RS/ Ausfall mit Getriebeproblemen)
„Es wäre gelogen, wenn ich sagen würde, ich wäre nicht enttäuscht. Solange das Auto lief war alles gut. Trotz eines längeren Boxenstops nach fünf Rennstunden waren wir Siebte in der Klasse. Nur mein Trinksystem funktionierte während des Doppelstints nicht, das war schon hart. Ansonsten bin ich mit dem Auto und insbesondere mit den Pirellis sehr zufrieden. Sie fühlen sich sehr gut an“
(Hugh Plumb wird die gesamte ALMS Saison bei PK Sport bestreiten)

Peter Boss (#60 PK Sport Porsche 996 GT3-RS/ Ausfall mit Getriebeproblemen)
„Ich hätte so gerne die Ziellinie gesehen. Das wäre eine gute Motivation für die weitere Saison gewesen. Bis zum Problem mit dem Getriebe konnten wir sehr zufrieden mit der Performance des Posche sein. Na ja, jetzt können wir uns auf den nächsten Lauf in Mid Ohio konzentrieren und den Rest des Rennens mit einem Drink wie die anderen Zuschauer ansehen:“

Mike Rockenfeller (#43 BAM! Porsche 996 GT3-RS / 5. GT)
„Zu allererst möchte ich Peter (Baron) und Leo (Hindery) danken, die es mir ermöglicht haben, in Sebring zu starten. Und natürlich vielen Dank an die Mechaniker, die so viel Arbeit in letzter Zeit hatten. Ohne unsere beiden Zwischenfälle (der Heckflügel musste zweimal gewechselt werden) wären wir auf dem Podium gelandet. Aber wir sind von ganz hinten losgefahren und trotzdem noch Fünfte geworden. Das ist fantastisch!“

Leo Hindery (#43 BAM! Porsche 996 GT3-RS / 5. GT)
„Die GT sind die härteste Klasse in der Serie. Die meisten Teilnehmer und die härtesten Positionskämpfe. Fünfte von neunzehn zu werden ist ein großer Erfolg beim ersten Renneinsatz vom BAM!. Das war eine sehr gute Teamleistung!“

Peter Baron (#43 BAM! Porsche 996 GT3-RS / 5. GT)
„Wir haben einen riesen Lerneffekt bei unserem ersten Einsatz gehabt. Jetzt werden wir nach Le Mans gehen!“

Patrick Long (#66 The Racer´s Group Porsche 996 GT3-RSR / 8. GT)
„Es war gut, das Rennen eine Zeit lang anzuführen. Mit ein bißchen mehr Entwicklungszeit können wir mit dem RSR auf Sieg fahren. Realistisch gesehen wäre der 3. Rang ohne das Problem mit dem Schaltgestänge dringewesen.“

Jim Matthews (#67 The Racer´s Group Porsche 996 GT3-RSR / Unfall)
„In Turn 15 ist mir einer der Dyson Lolas in die Seite gefahren und ich bin dann in die Mauer geflogen.“

Craig Stanton (#31 Petersen Porsche 996 GT3-RS / 3. GT)
„Wir haben heute dem Auto und den Michelin Reifen alles abverlangt, aber wir sind durchgekommen. Das gibt Auftrieb für den Rest der Saison.“
(Petersen / White Lightning hat den ersten IMSA Cup für Privatteams gewonnen, da man als bestes Privatteam in Wertung gekommen ist.)

Duncan Dayton (#37 Intersport Lola Judd / 8. LMP1)
„Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie so viel und hart für so langsame Rundenzeiten gearbeitet. Es ist wirklich frustrierend, wenn man keinen Druck machen kann.“
(Elektrikprobleme, Getriebesalat, Reifenschäden)

Zurück zum Sebring-Index

Zurück zur Berichtseite

Zurück zur Leitseite