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LeMans 2003 - Infos aus LeMans
 von Markus Berns
Paul Frere
(Foto von Jerome Mugnier: www.virages.fr.st)


AUDI entwickelt sich langsam zu einem Prototypen-Großserienhersteller. In der Mittagspause des Testtages gönnte man dem Belgier Paul Freré einige Runden im neuesten von AUDI gebauten AUDI R8 auf dem Circuit de Sarthe. Und das im Alter von 86 Jahren - 50 Jahre nach seiner ersten Teilnahme in LeMans 1953 und 43 Jahre nach seinem Sieg im Ferrari TR 60. Nach einer Runde hinter einem Pace Car fuhr er drei Runden "alleine" - mit einer durchschnittlichen Rundenzeit von rd. 4 Minuten.
Rechnet man die 1999 R8R und R8C mit ein existieren mittlerweile mehr als 20 AUDI R8 Chassis. Während Audi Sport Japan Team Goh und Arena International (AUDI UK) mit den Fahrzeugen antreten welche 2002 auf den Plätzen 2 und 3 ins Ziel kamen fährt Champion Racing noch mit einem 2001er Chassis. Vielleicht darf man ja zum Rennen das von Paul Freré eingefahrene Chassis benutzen?

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Neu und alt gemischt hingegen bei Panoz. Während es sich bei dem #11 JML Team Panoz von Beretta/Jeanette/Papis um das neueste LMP1 Chassis handelt, müssen sich die Kollegen im #12 JML Team Panoz mit einem Fahrzeug begnügen, welches bereits 2000 und 2002 von Panoz Motorsports in LeMans eingesetzt wurden.

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Der "one and only" Lister Storm LMP erledigte seinen Debütauftritt in LeMans wie erhofft - ohne nennenswerte Probleme. Das einzige Problem war ein defekter Transponder für die Zeitmessung. Wie geplant absolvierten Jamie Campbell-Walter und Nathan Kinch am Vormittag ihre zehn Pflichtrunden um die Startzulassung für die 24 Stunden im Juni zu erhalten. Am Ende reichte die Zeit von JCW für den 16. Platz im Gesamt. Zwischen den FIA-GT Läufen in Enna und Brünn wird die Truppe um Laurence Pearce noch einen Test durchführen.

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Alle drei CARE Racing Developments Ferrari F550 Maranello landeten in der Zeitenliste vor den beiden neuen Werks-Corvette C5-R. Hinter den beiden Veloqx/Prodrive Ferrari landete der von Solution F betreute Luc Alphand Adventures Ferrari F550 (das letztjährige Prodrive-Fahrzeug) mit Jerome Policand, Luc Alphand und CARE Racing Developments Gründer Frederic Dor auf Platz 3 der GTS.

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