Logo
24 Stunden von Spa-Francorchamps
Bericht  von Markus Berns und Christian Freyer


#14 Lister Racing Lister Storm

Bäumchen wechsel dich oder: Wer fährt denn nun???
Ein verwirrendes Wechselspiel gibt es um den vierten Fahrerplatz im #14 Lister Storm. Ursprünglich sollte "Werksfahrer" Tom Coronel dort sitzen. Einige Wochen vor dem Rennen wurde er schließlich durch Bas Leinders ersetzt, aus "fwirtschaftlichen Gründen" sprich Sponsorengeld. Coronel sollte aber den Status als Lister Pilot behalten, wenn auch nicht für die 24 Stunden von Spa. Im freien Training sowie in den gezeiteten Donnerstags Sitzungen sass dann auch Leinders im Cockpit des Lister. Er beging jedoch den Fehler, das Auto vehement in die Mauer zu stopfen. Dabei beschädigte er das Chassis so schwer, dass am Freitag nicht gefahren werden konnte. Am Freitag Nachmittag stellte Lister Racing dann bei den Offiziellen den Antrag, Leinders durch Tom Coronel zu ersetzen. Dies wurde von den Stewards unter der Bedingung genehmigt, dass Coronel die #14 im Warm-Up fährt. Was dann auch so geschah.

Zurück zum Spa-Index

Zurück zur Berichtseite

Zurück zur Leitseite