Logo
24 Stunden von Spa-Francorchamps
Bericht  von Markus Berns und Christian Freyer

#6 Creation Autosportif Lister Storm

#? Lister Storm GT
Ein wechselhaftes Wochenende für Jean Marc Gounon. Normalerweise ist der Franzose im Konrad Saleen S7R beschäftigt, für die 24h von Spa sollte er dann ausnahmsweise ins Lenkrad des #21 CARE Ferrari F550 Maranello greifen.
Aufgrund gewisser Umstädne -so die offizielle Mitteilung, wir versuchen das zu klären- war Gounon wieder für andere Teams verfügbar. Creation Autosportive Eigner Mike Jankowski griff bei dieser Gelegenheit gerne zu und engagierte ihn als Reservefahrer für den blauen Lister. "Wir fühlten uns schon ein bißchen ausgelastet mit drei Fahrern für die 24 Stunden. Von daher ist für uns schon sicherer einen vierten Fahrer in Reserve zu haben. Besonders, wenn es sich um jemanden wie Jean Marcs Erfahrung und Talent handelt", so der Teameigner.
Gounon sass bei Warm-Up das erste Mal überhaupt in einem Lister und konnte so einige Runden drehen. Seitens der FIA wurden keine Einwände erhoben.

Jankowski versucht derzeit, weiteren Nutzen aus der Verpflichtung zu ziehen. Das Team hat einen zweiten Lister Storm bekommen (welcher auch nach Spa mitgebracht wurde - siehe Bild links). Dieser soll neben dem blauen Exemplar (Marco Zadra / Bobby Verdon-Roe) in den letzten vier Läufen zur FIA GT Meisterschaft laufen. Wunschkandidat ist nun Jean-Marc Gounon. Laufende Verhandlungen wurden seitens des Teams bestätigt.

Für das Rennen baut man auf die Wettervorhersage, die eine Regenwahrscheinlickheit von 67% angibt. "Der Storm hat an diesem Wochenende ein unheimliches Untersteuern im Fahrverhalten. Regnet es aber wirklich, sehen wir gar nicht so schlecht aus", analysiert Bobby Verdon-Roe, "denn im Regen willst Du alles andere als ein hecklastiges Auto




Zurück zum Spa-Index

Zurück zur Berichtseite

Zurück zur Leitseite