Logo
24 Stunden von Spa-Francorchamps
Bericht  von Markus Berns und Christian Freyer

#109 Laurent van Moerkerke Stealth B6 Mk I

#109 Stealth B6
Leider nicht zum Einsatz kommt der ursprünglich gemeldete Stealth B6. Die FIA verlangt Papiere für das komplette Auto und die darin verbauten Teile. Knackpunkt sind die Unterlagen für den Käfig. Genau dieses Modell wird sowohl im Stealth, als auch im Ultima verbaut, absolut baugleich. Leider hat das Team aber nur Papiere, in denen der Ultima auftgeführt ist. Daher gab es keine Starterlaubnis für den B6.
Bei dem Auto handelt es sich um ein 2001 entstandenes Exemplar, welches im ersten Lebensjahr in der Privilege GT gelaufen ist. 2002 gab es keine Einsätze und wurde in 2003 extra für die 24h von Spa neu aufgebaut. Angetrieben wird er von einem 6 Liter großen Ford V8 (ähnlich wie der Rob Knook Stealth in der Euro GT) . Das Gewicht liegt bei 1.150 KG.
Nach der Nichtzulassung wird der Stealth noch jeweils ein Rennen in der FFSA GT und der spanischen GT bestreiten.
Als Ersatzauto holte das Team einen 99er Porsche 996 GT3-Cup heran. Ein schlechter Tausch für Fahrer und Fans.


Zurück zum Spa-Index

Zurück zur Berichtseite

Zurück zur Leitseite