logo
Divinol-Tourenwagen-Cup 
2.Meeting 18.-20.04.2003

Dijon-Prenois
Bericht & Fotos von Patrik Holzer

 
Im Rahmen der Schweizer Meisterschaften fand in Dijon der dritte und vierte Lauf zum Divinol-Cup statt. Das Rennen bildete ebenfalls den Auftakt zur EM-Wertung, welche letzte Saison von Bernd Kleeschulte im BMW M3 gewonnen werden konnte.

Gaststarter „Joe Lima“ krönte seine ersten Einsatz im Divinol-Cup gleich mit einem deutlichen Gesamtsieg vor dem Porsche 993des Landauers Klaus Horn. Dank seines Audi 80 Quattro kam der Schweizer mit der feuchten Fahrbahn am besten zurecht. Dritter und damit auch Klassensieger in der Klasse 7 wurde Dirk Torwesten im Porsche dp 935 (Foto links). 

Ganz eng ging es in der Klasse 3 für Tourenwagen bis 2000 ccm zu. Erich Sickinger und Sven Fisch lieferten sich einen sehenswerten Zweikampf um den Klassensieg. Nach Rennende betrug der Vorsprung  von Sickinger gerade einmal 0,5 Sekunden.

Beim zweiten Lauf herrschten deutlich bessere Bedingungen als im ersten Durchgang. Nicht zum Start erschien Joe Lima. Wegen eines Öldefekts an dem erst kurz zuvor erworbenen Audi 80, musste der Schweizer passen. Klaus Horn im Cargraphic Porsche 993 GT2 gewann so den zweiten Lauf vor Robert Römer und Frank Schreiner. Genau wie im ersten Lauf konnte der schnelle Käferpilot Dr.Josef Gerold seine Klasse gewinnen. Sven Fisch drehte diesmal den Spieß um und gewann die Klasse vor Erich Sickinger.

In der Meisterschaft führt nun Jan Frommhold (15,75P) vor Dirk Torwesten (15,64P) und Sven Fisch/Mirko Frommhold, die beide jeweils 15,50P auf ihrem Konto haben.

Ergebnisse


 
Lauf 1

  1. Jo Lima - Audi 80 Compétition 
  2. Klaus Horn - Porsche 993 GT2 
  3. Dirk Torwesten - Porsche dp 935 
  4. Theo Herlitschka - Porsche 996 GT3 Cup 
  5. Frank Schreiner - Porsche 996 GT3 Cup 
  6. Dr.Josef Gerold - VW Käfer 
  7. Erich Sickinger - Opel Manta 
  8. Sven Fisch - Opel Kadett C 
  9. Jens Smollich - BMW 325i 
10. Mirko Lubner - Opel Astra 16V

Lauf 2

  1. Klaus Horn - Porsche 993 GT2
  2. Robert Römer - Porsche 993 GT3
  3. Frank Schreiner - Porsche 996 GT3 Cup 
  4. Dr.Josef Gerold - VW Käfer
  5. Sven Fisch - Opel Kadett C
  6. Erich Sickinger - Opel Manta
  7. Jannis Deligiannis - BMW Z3 Coupé
  8. Jürgen Falk - BMW M3 E30
  9. Mirko Lubner - Opel Astra 16V
10. Mirko Frommhold - Ford Escort

Zurück zur Berichtseite

Zurück zur Leitseite