GT-One-Logo

24 Stunden von Daytona 2001
6.2.2001 ; von H.Gallinnis
Bilder von der Grand Am-Website

Rückblick
Im Februar 2000 gewann erstmals wieder ein geschlossener Wagen die 24 Stunden von Daytona. Nach einer Ausfallorgie ohne Beispiel  bei den offenen Sportprototypen, der als letztes der führende Wagen der mehrfachen Sieger Dyson-Racing zum Opfer fiel, holte sich die Oreca-Crew mit Olivier Beretta, Karl Wendlinger und Dominic Dupuy in der GTS-R-Viper die Krone beim 24h-Klassiker. Ihr Vorsprung auf die 2.plazierte Corvette betrug dabei nur 30s!

Das Training
Am Ende der mehrtägigen Trainingssessions stand erwartungsgemäß einer der Favoriten ganz vorn im 80 Starter umfassenden Feld. Das Dyson-Team konnte seinen neueren Wagen (aus dem Vorjahr) mit einer 1:47,381 auf die vorderste Position stellen. Daneben plazierte sich der Intersport-Lola, ehe auf Platz 3 der schärfste Gegner der Dyson-Mannschaft, der nagelneue Risi-Ferrari von Ralf Kelleners, D.Brabham, E.v.d.Pole & Allan McNish das Trio an der Spitze komplettierte.
 Die vordersten 11 Plätze wurden sämtlich von den offenen Sportprototypen belegt, ehe auf Platz 12 der erste GTS, ein zurückgerüsteter Porsche 911 GT1 des Byztek-Teams notiert wurde. Die folgenden Plätze in dieser Kategorie belegte die beiden Werks-Corvettes, gefolgt vom überraschend starken Marcos des MRI-Teams, welches in diesem Jahr mit 2 Fahrzeugen angetreten war.
In der GT-Klasse dominierte im Training der exotische Mosler Intruder (Gesamtstartplatz 31) knapp vor dem neuen BMW M3 V8 des Jet-Teams, die sich die PTG-Besatzung einschließlich Striezel Stuck und Boris Said III ins Auto geholt hatten. Die folgenden Wagen waren hier die Porsche von RWS, White Lightning & Seikel. In der SR-Lights konnte sich der in Kyalami siegreiche Lola des schwedischen Teams von Stanley Dickens auf Platz 13 behaupten, während der beste AGT auf  Platz 3 rangierte.

Das Rennen

Start
Am Start beherrschten die Prototypen noch unangefochten das Feld

Zum Start des Rennens bei trockenen Bedingungen und vor einigen tausend Zuschauern setzte sich die Führungsspitze noch geschlossen aus offenen Sport-Prototypen zusammen. In der ersten Stunde kämpften noch der Intersport-Lola, die beiden Dyson R&S und der Risi-Competition Ferrari mit Startfahrer Ralf Kelleners um die Führung, ehe sich der Top-Wagen der Daytona-Routiniers Dyson, mit der designierten Bentley-Besatzung Wallace, Weaver & Leitzinger, und der Ferrari von Kelleners, McNish, v.d.Poele & Brabham, wie erwartet an der Spitze festsetzten. Die erste Rennhälfte wurde von diesen beiden Teams dominiert, wobei nach einem kurzen Zwischenspiel in der 3. & 4. Stunde von ALMS-Champion Allan McNish im Ferrari die Führung letztendlich an den amerikanischen Boliden von Dyson fiel.


Zeitweilig in Führung: Ralf Kelleners im Risi-Ferrari 333SP

Deren Teamkollegen im 2. R&S konnten zwischenzeitlich zu Beginn der Nacht sogar eine Doppelführung der amerikanischen Konstruktion etablieren ehe sich aufgrund von Getriebe-Problemen dieses Wagens der Ferrari wieder auf die 2. Position schieben konnte. Zu diesem Zeitpunkt präsentierte sich jedoch die Top-Kategorie ähnlich gerupft wie im Vorjahr. An der Spitze waren nur noch die 3 erwähnten Prototypen zu finden. Dahinter rangierten die Werks-Corvettes, die sich einen herzhaften Fight mit den furios auftrumpfenden Marcos von Euser/Buurman/Lockie lieferten, der gegen Anfang des Rennens sogar in einer zwischenzeitlichen Klassenführung der papageienbunten Flunder gegipfelt hatte. Gleich dahinter drängten die ersten GTs in die Top-Ten, wobei an deren Spitze ein erbitterter Kampf zwischen dem White Lightning Porsche GT3 mit Luhr/Menzel/Probst/Hiskey/Fitzgerald und dem neuen BMW M3 V8 von  Jennings/Stuck/Said/Borcheller tobte.


Alle anderen "Cabrios" waren zu diesem Zeitpunkt schon von diversen Problemen und Kollisionen ausgebremst oder aus dem Rennen genommen worden. Als einen der ersten erwischte es Norman Simons R&S, als dessen Partner den Wagen auf der Startgerade zerlegte. Der Konrad-Lola wurde von frühen Elektrik-Problemen und einem streikenden Motor-Sensor eingebremst während die einzige echte Neukonstruktion dieses Rennens, der Crawford-Judd, relativ schnell bislang unbekannte Getriebeprobleme entwickelte, die das Team nach einigen Stunden schließlich zum Rückzug zwangen. Im  Champion Lola-Porsche von Sascha Maassen quittierte das Antriebsaggregat nach 7h den Dienst & Toni Seiler zerlegte seinen Pilbeam gründlich ebenfalls auf der Frontgerade. Ähnlich erging es fast allen anderen weiteren Prototypen. Zu allem Überfluß setzte in der Nacht auch noch heftiger Regen ein, der das Manövrieren in der Gischt des Vordermanns sicherlich nicht einfacher machte. 
Daytona bei Nacht
In der Nacht der einsame Führende : der Dyson-Ford R&S
Nach einer längeren Reperaturpause am mittlerweile 6 Jahre alten R&S Nr.20 schrumpfte die ehemalige Top-Kategorie an der Spitze nur noch auf 2 Wagen zusammen. Und daß es dabei nicht bleiben würde belegte 8 Stunden vor Schluß der Top-Ferrari, bislang das neueste Chassis seiner Art, der mit McNish am Volant und einem total überhitzten Antriebs-Aggregat die Aufholjagd auf den Ford-befeuerten Boliden quittierte. Die Dyson-Mannschaft schaltete daraufhin in den Schonmodus um lediglich die von hinten anstürmende Corvette #2 auf Distanz zu halten. Die waren in der Nacht zu Halbzeit ihren schärfsten Plagegeist los, als der Top-Marcos wegen eines Defekts an der Servo-Pumpe zu einem mehrstündigen Boxencheck einlaufen mußte. Hinter den beiden Werks-Corvettes (Der Wagen der Nascar-Stars Earnhard Sr & Jr. war früh wegen Bremsproblemen zurückgefallen) war lediglich noch ein Porsche 911 GT1 in den Top-10 auszumachen.


In den frühen Morgenstunden die neuen Führenden: die Werks-Corvette Nr.2

Mehr Gefahr drohte der Corvette da schon von den GTs da der Stuck´sche BMW V8 des Jet-Teams zwischenzeitlich den 3.Gesamtrang belegte. Für ein Debut-Rennen mehr als ordentlich! Da tat es der Laune der Truppe auch nur wenig Abbruch, als der Wagen in Führung seiner Klasse liegend mit einem terminalen Öl-Leck aufgegeben werden mußte. Diese BMW ist definitiv ein Porsche-Killer für die kommende Saison.

Den Knaller an der Spitze gab es dann etwas mehr als 2 Stunden vor Rennende - und dieser ereignete sich im Heck des führenden Dyson-Wagens mit Butch Leitzinger am Steuer. Der Ford-V8 verrauchte in einer weißen Rauchwolke. 26 Runden in Führung liegend wurde der Wagen noch fast eine Stunde nach seinem Ausscheiden als Erster gewertet, ehe die Corvette auf dem Zeitenmonitor am R&S vorbeizog. Hinter der Corvette hatte sich der White Lightning Porsche als 2.Wagen festgesetzt - einige träumten schon von einem Überraschungssieg eines Porsche-GT - gefolgt vom klammheimlich an die 3.Stelle nach vorne geschlichenen Freisinger GT3 mit Lausitzring-Sieger Wolfgang Kaufmann und seinem Partner aus der Französischen GT-Meisterschaft Cyrill Chateau sowie Lance Stewart.

Ziel
Sieg für die Werks-Corvettes, dahinter zu erkennen: Cor Eusers Marcos
lange Zeit der erbittertste Gegner der amerikanischen Boliden

Doch die Technik der amerikanischen Big-Blocks erwies sich wieder einmal als kugelsicher. Somit siegten zum 2. Mal hintereinander die GTS-Boliden. Dabei konnte sich die Corvette-Mannschaft sogar erlauben die letzte Viertelstunde aufgrund eines Problems an der Hinterachse (?) komplett in der Boxengasse zu verbringen, bevor man eine letzte Runde in Richtung der Zielflagge Seite an Seite mit dem Schwesterfahrzeug zurücklegte. Dieses belegte den 2. Klassenrang und den 4.Gesamtrang mit 14 Runden Rückstand auf den Sieger. Dritter der GTS-Klasse wurde ein Porsche 911GT1, der auf dem 6.Gesamtrang einlief.

In der GT-Klasse belegte hinter dem White Lightning Porsche GT3 mit Luhr/Menzel/Probst/Hiskey/Fitzgerald 2 der diesjährigen GT3RS die beiden verbliebenden Plätze auf dem Klassenpodium, nämlich neben dem Freisinger-Wagen der auf dem 5.Gesamtrang einlaufende Seikel-Porsche mit einer Gesamt-Italienischen Besatzung.

Eine noch herbere Niederlage als letztes Jahr mußten die Prototypen verzeichnen. Deren beste Plazierung erzielte der Downing Kudzu Mazda, der auf dem 11 Gesamtrang mit 32 Runden Rückstand auf die führende Corvette einlief. Der scheintote R&S, sowie dessen Schwesterfahrzeug wurden im Klassement noch auf dem 14. bzw. 19. Rang registriert - anders als in Le Mans behält in Daytona ein ausgefallenes Fahrzeug noch seine Plazierung.

In der SR-Lights-Klasse gewann ein Lola-Nissan der sich noch knapp vor dem Dyson-Wagen auf Gesamt-Platz 13 festsetzen konnte. Über eine Rolle als Feldfüller & rollende Schikanen kamen die AGT-Trans-Am-Wagen nicht heraus, deren bester Vertreter auf dem Gesamtrang 28 mit 03 Runden Rückstand auf die Führenden einlief.

Sieger 2001
Ron Fellows, Chris Kneifel, Franck Freon & Johnny O'Connell schlugen in der Corvette
die gesammelte Prototypen-Elite: Daytona-Sieg 2001!

Und Nun? Ist Daytona mit einem offenen Prototypen nicht mehr zu gewinnen? Sind die Steilkurven eine zu große Belastung für die diffizilen Fahrwerke der heutigen Prototypen? Oder haben die vereinzelten GTS-Werksmannschaften nur ein einfacheres Spiel gegen die Privat-Teams? Erleben wir nächstes Jahr gar den Sieg eines GT-Porsche in Daytona oder ist deren gutes Abschneiden in diesem Jahr nur auf die regnerischen Wetterverhältnisse zurückzuführen gewesen? Nächstes Jahr um diese Zeit werden diese Fragen sicherlich wieder alle Sportwagen-Fans beschäftigen.

Alle Bilder wurden der offiziellen Grand Am-Website entnommen

Ergebnis

 
Platz Nr. Klasse Team Fahrer Wagen Runden Schnellste
Runde
1 2 GTS GM Goodwrench / Corvette Racing Ron Fellows / Chris Kneifel / Franck Freon / Johnny O'Connell Corvette C5R 656 1:50.954
2 31 GT White Lightning Racing Mike Fitzgerald / Lucas Luhr / Randy Pobst / Christian Menzel / K. Hiskey Porsche 911 GT3R 648 1:55.981
3 86 GT Freisinger Motorsport Wolfgang Kaufmann / Lance Stewart / Cyril Chateau Porsche 911 GT3RS 644 1:56.876
4 3 GTS GM Goodwrench / Corvette Racing Andy Pilgrim / Dale Earnhardt / Dale Earnhardt Jr. / Kelly Collins Corvette C5R 642 1:52.089
5 56 GT Seikel Motorsport Gabrio Rosa / Fabio Rosa / Fabio Babini / Alex Caffi Porsche 911 GT3RS 637 1:55.972
6 101 GTS Bytzek Motorsport James Holtom / Harry Bytzek / Larry Schumacher / John Brenner Porsche 911 GT1 632 1:53.746
7 43 GT Orbit Leo Hindery / Peter Baron / Gian Luigi Buitoni / Kyle Petty Porsche 911 GT3RS 630 1:58.046
8 81 GT G&W Motorsports Darren Law / Matt Drendel / David Murry / Cort Wagner Porsche 911 GT3R 629 1:55.783
9 10 GT Genesis Racing / Yokohama / National Paintball Rick Fairbanks / Bill Auberlen / Chris Gleason / Chris Miller BMW M3 627 1:55.345
10 39 GT White Lightning Racing Michael Petersen / Kimberley Hisky / Michael Culver / Hugh Plumb Porsche 911 GT3R 627 1:56.187
11 63 SRP Downing Atlanta Inc. / HANS (Head and Neck Support) Jim Downing / Howard Katz / AJ Smith / Chris Ronson Kudzu Mazda 624 1:48.647
12 50 GT Aasco - Boduck / Alta - Vista Andy Hajducky / Craig Stanton / Bob Oniglia Porsche 911 GT3R 618 1:55.998
13 21 SRPll Archangel Motorsport Services / Gemstar Communications Andy Lally / Paul Macey / Martin Henderson / Peter Seldon Lola B2K / 40 Nissan 600 1:53.860
14 16 SRP Dyson Racing Team / Norcold / Thetford / Goodyear James Weaver / Andy Wallace / Butch Leitzinger R&S Mklll Ford 598 1:43.125
15 34 GT Spencer Pumpelly Racing Spencer Pumpelly / Tom Pumpelly / Steve Ivankovich / Rick DiLorio Porsche 911 GT3R 595 1:59.438
16 40 GT Mac Racing / FACI Europe / IBA Tyres Luca Cattaneo / Antonio DeCastro / Renato Bicciato / Franco Bugane Porsche 911 GT3R 593 2:02.438
17 57 GT Seikel Motorsport Tony Burgess / Philip Collin / Andrew Bagnall / Stefano Buttiero Porsche 911 GT3RS 590 1:57.809
18 71 GT Freisinger Motorsports Manfred Jurasz / Yukihiro Hane / Kurt Thiel Porsche 911 GT3R 585 1:58.381
19 20 SRP Dyson Racing Team / Norcold / Thetford / Goodyear Rob Dyson / Elliott Forbes-Robinson / Max Papis / Nic Jonsson R&S Mklll Ford 584 1:43.569
20 62 SRPll Team Spencer Motorsports / Trench Shoring Services / Crocotile Modular Flooring Dennis Spencer / Rich Grupp / Ryan Hampton Kudzu Mazda 577 1:48.758
21 37 SRP Intersport Racing / Banana Joe's Jon Field / Clint Field / Joel Field / Carl Rosenblad Lola B2K / 10 Judd 566 1:43.129
22 74 SRP Robinson Racing / 74 Ranch Resort Jack Baldwin / George Robinson / Irv Hoerr / Buddy Lazier R&S Mklll Judd 563 1:42.884
23 14 GT Autometrics Motorsport Cory Friedman / Basil Demeroutis / Lynn Wilson / Adam Merzon Porsche 911 RSR 563 2:03.886
24 24 GTS Marcos Racing International Cor Euser / Calum Lockie / Herman Buurman Marcos Mantara 562 1:51.318
25 41 GT Mac Racing  Giani Collini / Fabio Mancini / Paolo Rapetti / Michel Neugarten Porsche 911 GT3RS 561 1:56.884
26 67 GT The Racer's Group/ Team Seattle Childrens Hospital/ Carpoint Don Kitch Jr. / Dave Gaylord / Mike Oberholtzer / Dave Parker Porsche 911 GT3R 560 2:00.124
27 25 GTS Marcos Racing International Peter van der Kolk / Toto Lassally / Miguel de Castro Marcos Mantara 557 1:53.997
28 11 AGT Hamilton Safe Motorsports Kenny Bupp / Doug Mills / Dick Greer / Simon Gregg Chevrolet Camaro 553 2:00.706
29 66 GT The Racer's Group / Team Seattle Childrens Hospital/ Darigold Wade Gaughran / Justin Marks / Steve Miller / Kiichi Takahashi Porsche 911 GT3R 547 1:59.171
30 55 GT Club: Yellow Magic Toshio Suzuki / Shinichi Yamaji / Tsuyoshi Takahashi / Shogo Mitsuyama Ferrari F355 543 2:00.843
31 114 GTS Chamberlain Motorsport David Gooding / Stefano Zonca / Raffaele Sangiuolo / Milka Duno Dodge Viper GTS-R 530 1:55.820
32 52 GT Safina Racing Joseph Safina / Carlos Dequesada / Scooter Gabel / Doc Loman BMW M3 530 1:59.332
33 109 AGT Flis Motorsports / X1-R Performance Lube Craig Conway / Doug Goad / Rick Maugeri / Erik Messley Chevrolet Camaro 528 1:56.481
34 9 GT Genesis Racing / Yokohama Mark Bunting / Philip Schearer / Emil Assentato / Steve Ahlgrim BMW M3 510 2:01.914
35 105 GT Haberthur Racing Nigel Smith / Patrick Vuillaume / Jean-Charles Cartier / Francesco Guiterrez Porsche 911 GT3R 505 1:59.889
36 30 GT Shelton Sports Cars / Mastercar Tony Ring / Zoblin Sergey / Fabian Peroni / Andrea Montermini Ferrari GT3 505 2:05.238
37 26 SRPll Northstar Racing LLC / Acemco Inc Jeff Giangrande / Cass Whitehead / Chris Hall / BJ Zacharias Lola B2K / 40 Nissan 488 1:52.064
38 69 GTS Proton Competition Gerold Ried / Christian Ried / Horst Felbermayr / Horst Felbermayr Jr. Porsche 911 GT2 485 1:55.905
39 54 GT Jet Motorsports / Yokohama / Castrol / BBS Tony Jennings / Hans Stuck / Boris Said / Terry Borcheller BMW M3 V8 490 1:53.806
40 44 AGT Team Amick Motorsports David Amick / Joe Varde / Lyndon Amick / Bill Lester Chevrolet Corvette 499 1:54.206
41 100 GTS Bytzek Motorsport Klaus Bytzek / Scott Maxwell / David Empringham / Rich Spennard Porsche 911 GT1 479 1:50.694
42 65 GT Cirtek Motorsport Claudia Hurtgen / Jurgen Lorenz / Robert Orcutt / Heinrich Langfermann Porsche 911 GT3R 477 1;57.662
43 89 SRPll Porsche Haus Racing / Kolter Property Robert Julien / Greg Putman / Bruno St Jacques / Bob Woodman Lola B2K / 10 Nissan 473 1:51.595
44 60 GT PK Sport Geoff Lister / Fred Moss / Matt Turner / Mike Youles Porsche 911 GT3R 471 1:58.677
45 107 GTS G&W Motorsports / The Jennifer Fund Steve Marshall / Danny Marshall / Tim Holt / Johannes van Overbeek Porsche 911 GT2 470 1:55.022
46 12 SRP Risi Competizione Ralf Kelleners / Allan McNish / Eric van de Poele / David Brabham Ferrari 333SP 462 1:41.875
47 22 SRPll Archangel Motorsport Services / Budweiser Tony Dudek / Mike Durand / Jeff Clinton / Andrew Davis Lola B2K / 40 Nissan 460 1:53.611
48 96 AGT Tropic Zone Racing Dave Bacher / Anthony Puleo / Robert Dubler / Hans Hauser Olds Cutlass 407 1:59.827
49 68 GT The Racer's Group Kevin Buckler / Jim Michaelian / Stephen Earle / Dilantha Malagamuwa Porsche 911 GT3RS 354 1:56.686
50 32 GT Goldin Bros. Racing / CCM / Roberts / Koni / Mazda Motorsports Steve Goldin / Keith Goldin / Scott Finlay / David Rankin Mazda RX-7 351 2:06.642
51 4 SRP Philip Creighton Motorsports / Berkley Consulting Scott Schubot / Duncan Dayton / John Burton Lola B2K / 10 Ford 347 1:45.508
52 35 GT Jurgen Alzen Motorsport / AMS / H&R / A-Tech / BBS / RS Tuning Jurgen Alzen / Uli Richter / Lilian Bryner / Enzo Calderari Porsche 911 GT3R 326 1:58.650
53 17 GT RWS Motorsports / Red Bull / KTM Luca Riccitelli / Dieter Quester / Hans Jorg Hofer / Marc Duez Porsche 911 GT3R 311 1:56.266
54 79 SRPll Sportscar Racing Team Sweden Stanley Dickens / Niclas Loven / Thed Bjork / Larry Oberto Lola B2K / 40 Nissan 241 1:50.803
55 18 AGT Comer Racing / WorldBestBuy.com Jack Willis / Mike Green / Andy McNeil / Jon Leavy Chevrolet Corvette 417 1:55.632
56 47 GT Evil Eye Racing Gary Schultheis / Scott Newman / Ross Bueustein / Joe Foster Porsche 911 GT3RS 233 1:58.122
57 7 GT Broadfoot Racing Albert Broadfoot / Jesus Villarroel / Paco Orti Porsche 911 GT3R 222 1:58.163
58 48 SRPll Pilbeam Racing America Bruno Lambert / Shane Lewis / Toni Seiler Pilbeam MP84 / Nissan 215 1:51.712
59 38 SRP Champion Racing / Porsche / Sara Lee Dorsey Schroeder / Bob Wollek / Hurley Haywood / Sascha Maassen Lola B2K / 10 Porsche 209 1:46.205
60 80 GT G&W Motorsports / Brackenridge Racing John Morton / Michael Schrom / Bob Mazzuoccola / Stu Hayner Porsche 911 GT3R 185 1:57.994
61 27 SRP Lista Doran Racing / LISTA / Yokohama Didier Theys / Fredy Lienhard / Ross Bentley / Mauro Baldi Crawford Judd 181 1:44.857
62 78 SRP Sezio Florida Racing Team / Inn on the Bay / Miracle Motor Sports Edouard Sezionale / Patrice Roussel / John Macaluso Norma Mader 179 1:50.104
63 6 SRPll TRP Racing / Hormel / Compaq / Redline / Eaton Fab Dick Downs / Gary Tiller / Travis Duder / Brett Sherman Lola B2K / 40 Nissan 138 1:49.621
64 53 AGT Diablo Racing Tom Scheuren / Mayo T Smith / Todd Snyder / Eric Curran Chevrolet Camaro 126 1:58.018
65 46 AGT ACP Motorsports / Advanced Composite Products / Dura Fitted Garage Kerry Hitt / Jerry Thompson / Chris Thompson / Jim Chris Chevrolet Corvette 117 2:01.202
66 106 SRP Jacobs Motorsport Michael Jacobs / Todd Snyder / Peter Argetsinger / Nick Lohghi Riley & Scott Mklll 113 1:50.201
67 92 GT Cirtek Motorsport Hubert Haupt / Anthony Kumpen / Vic Rice / John Young Porsche 911 GT3R 109 1:56.154
68 36 GT Jurgen Alzen Motorsport Pedro Couceiro / Ulrich Gallade / Duncan Huisman / Angelo Zadra Porsche 911 GT3R 117 1:58.916
69 8 SRP Konrad Motorsport Franz Konrad / Charlie Slater / Allan Heath / Gualter Salles Lola B2K / 10 Ford 97 1:49.861
70 83 SRP Bob Akin Motorsports Michael Lauer / Brian DeVries / Norman Simon / Mark Simo R&S Mklll Ford 93 1:46.617
71 23 AGT Gwen Racing Mark Montgomery / Pascal Dro / Patrick Cachet / Sim Penton Chevrolet Camaro 77 2:05.899
72 28 SRP Intersport Racing / Banana Joe's Butch Brickell / Spencer Trenery / Bruce Trenery / Patrick Van Schoote R&S Mklll Ford 63 1:52.574
73 102 GT Morrison / Mosler Racing John Heinricy / Jim Minneker / Joao Barbosa / Scott Deware Mosler 62 1:56.905
74 5 GTS Rocketsports / Homelink Paul Gentilozzi / John Miller / Scott Pruett / Anthony Lazzaro Saleen S7R 50 1:51.534
75 91 GTS Cirtek Motorsport David Warnock / Beranrdo Sa'Noguera / Christian D'Agostin / Ugo Columbo Porsche 911 GT2 50 2:00.966
76 15 GTS Chamberlain Motorsport Seiji Ara / Chris Bingham / Christian Vann / Robert Nearn Dodge Viper GTS-R 46 1:53.163
77 42 GT Orbit Richard Millman / Tommy Byrne / Tony Kester / Michael Colucci Porsche 911 GT3RS 37 1:57.939
78 76 GTS Gunnar Racing Gunnar Jeannette / Paul Newman / Wayne Jackson / Michael Brockman Porsche 911 GT1 38 1:50.725
79 95 SRP TRV Motorsport / Supreme Exhaust Systems / Racer Parts Wholesale Tom Volk / Jeret Schroeder / John Mirro / Barry Waddell R&S Mklll Chevrolet 4 1:46.336
DNS 75 GT Gunnar Racing / Classic Industries / Grabiak Performance Center Joe Policastro Jr. / Joe Policastro Sr. / Leon Desimone / Ron Zitza Porsche 911 GT3RS 0
DNS 72 GT Pettit Racing / Sansone Corp / X1-R Cameron Worth / Scot Sansone / Steve Pfeifer Mazda RX-7 0
DNS 49 SRPll Pilbeam North America TBD Pilbeam MP84 Nissan 0
DNS 70 GT Noel Del Bello Racing   Porsche 911 GT3R 0
DNS 103 GTS Haberthur Racing Mauro Casadei / Stefano Bucci / Andrea Garbagnati / Manuel Nicolaidis Porsche 911 GT2 0
DNS 58 GT Team Tambourine / Clune Construction / Insurance Noodle / Cyclo / Castrol / Mazda Ron Tambourine / Gary Drummond / Jack Hall / Charles Espenlaub Mazda Miata MX-5 0
DNS 64 GT Dreamcarsonline.com Ralf Kraus / Harry Kintzi / Kersten Jodexnis / John Werner Porsche GT3 Cup 0
DNS 45 SRP Jacobs Motorsport Frank Delvecchio / Trevor Hiliar / Ron Moreck / Will Langhorne Lola B98 / 10 0
DNS 13 GTS Free Spirit Motorsports David Kicak / Art Pilla / Scott Burkland / Andrey Kosovych Porsche Turbo 0

Ergebnis gemäß Total-Motorsport (siehe auch die dortigen Seiten für einen ausführlicheren Rennreport)


Zurück zur Berichtseite

Zurück zur Leitseite