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FIA GT Championship (B)
Trainings
von Rene Jüptner und Henning Stubbe


Trainings

Training 1

Freitag nachmittag 15 Uhr in Zolder, das erste BGTC Training startet. Die Streckenbedingungen sind gut, es ist trocken und recht kühl. Insgesamt nehmen 25 Autos am Training teil. Die Teams drehen ohne grössere Probleme ihre Runden, an der Spitze bewegt man sich im Bereich um 1:35.

Bereits nach 7 Runden gibt es aber ein Problem am Porsche von Lammertink Racing. Der 996er Cupporsche fängt im Bereich der Kanalbucht am Heck Feuer und muss abgestellt werden.

Mit der Zeit fallen die Zeiten leicht, die schnellste Zeit kann Fred Bouvy im Francorchamps Motors Ferrari für sich verbuchen. Er fährt eine 1:34.1.

Bei Francorchamps Motors ist es auch höchste Priorität die Fahrermeisterschaft zu holen. Momentan liegen Bouvy/Coens mit 110 Punkten in Front, dahinter folgen Soulet/Franchi mit 102 und Couwberghs/Maes mit 98 Punkten. Alle haben noch Chancen auf den Fahrertitel. Bei NGT Racing wird man aber die Priorität auf die Teammeisterschaft legen. Hier liegt man mit 49,5 Punkten vor GPR und Franchorchamps Motors mit jeweils 46 Punkten.

Training 1
Training 2

Training 2

Um 17:10 Uhr geht es dann ins zweite freie Training. Das Wetter ist immernoch trocken und kühl. Schnellster im Feld ist Vincent Radermecker im #25 Gravity Mosler mit einer 1:33.2. Nachdem er an Ron Marchal übergibt dreht sich dieser prompt in der ersten Links, schlägt allerdings nicht an und kann weiterfahren.

Ansonsten spulen alle Autos problemlos ihre Runden ab (bis auf den Lammertink Porsche welcher im 1. Training Feuer fing).

 
Ergebnis
Position Nummer Klasse Fahrer Fahrzeug Training 1 Training 2 Beste
1 25 1 Radermecker/Marchal Mosler MT 900 1:33.184 1:33.258 1:33.184
2 1 1 Soulet/Franchi Porsche 911 GT3 Cup S 1:35.225 1:33.924 1:33.924
3 72 1 Vosse/Renard Ferrari F430 GT3 1:34.098 1:34.188 1:34.098
4 3 1 Bouvy/Coens Ferrari F430 GT3 1:34.143 1:34.122 1:34.122
5 24 1 Kumpen/Longin Mosler MT 900 1:34.766 1:34.199 1:34.199
6 11 1 Couwberghs/Maes Porsche 911 GT3 Cup S 1:36.845 1:34.492 1:34.492
7 45 1 Kenis/De Keersmaecker Mosler MT 900 R 1:37.804 1:35.069 1:35.069
8 9 1 Wauters/Schreurs Dodge Viper Competition Coupe 1:35.292 1:36.663 1:35.292
9 4 1 Van Hooydonk/Kuus Dodge Viper Competition Coupe 1:35.574 1:35.648 1:35.574
10 10 1 Haane/Ceusters Laborghini Gallardo 1:36.745 1:35.659 1:35.659
11 8 1 Vanthoor/Wauters Dodge Viper Competition Coupe 1:37.483 1:36.410 1:36.410
12 2 1 Thiers/Thiers Ferrari F430 GT3 1:37.176 1:36.699 1:36.699
13 259 3 Vanhanen/Nurminen Porsche 997 GT3 Cup 1:38.249 1:36.768 1:36.768
14 22 1 Derdaele/Moerkerke Dodge Viper Competition Coupe 1:36.818 1:36.897 1:36.818
15 66 1 Dockerill/Greensall Ferrari F430 GT3 1:37.198 1:38.340 1:37.198
16 15 1 De Laet/Thiers Lamborghini Gallardo 1:39.015 1:37.347 1:37.347
17 7 1 Van De Plas/Lumbeeck Dodge Viper Competition Coupe 1:37.525 1:37.630 1:37.525
18 222 3 Bouillon/Voets Porsche Biturbo 1:42.292 1:38.076 1:38.076
19 250 3 Lagrange/Nelissen Grade Porsche 997 GT3 Cup 1:39.581 1:38.123 1:38.123
20 264 3 Van Hover/Langeberg Porsche 997 GT3 Cup 1:39.428 1:38.273 1:38.273
21 123 2 Van Oost/Jonckheere Porsche 996 GG3 Cup 1:41.408 1:42.383 1:41.408
22 321 4 Vanbellingen/Vandermaessen Ginetta G50 1:41.550 1:42.445 1:41.550
23 219 3 Shelton/Keen BMW Z3 1:44.984 1:43.584 1:43.584
24 160 2 Schulz/Schulz Porsche 996 GG3 Cup 1:44.442 xxx 1:44.442
25 177 2 Van Audenhove/Verdonck Porsche 996 GG3 Cup 1:46.033 1:45.943 1:45.943


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