46. Rolex 24 Stunden @ Daytona

2008

Daytona International Speedway / Daytona Beach / Florida / USA
24.01. - 27.01.2008
 
Qualifikation << Rennteil 1 >> Rennteil 2


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Um 13:26 wurden die Fahrzeuge auf die beiden Einführungsrunden geschickt. Einige Teams entschieden sich lieber aus dem Startgetümmel raushalten zu wollen und gingen nach der ersten Einführungsrunde an die Box und starten dann dem Feld hinterher. Zu den Teams gehören u.a. der #51 Cheever-Coyote und der #03 Vision-Crawford.

Kurz nach 13:30 führte dann der #60 Michael Shank-Riley das 64 Fahrzeuge umfassende Feld ins Rennen. Kurz vor Rennen wurden der #29 Alegra-Porsche und der #14 Autometrics-Porsche zurückgezogen.
 

Nach 10 Runden führt der von Platz 2 gestartete #6 Michael Shank-Riley vor dem #10 Penske/Taylor-Riley und dem BMW-befeuerten #7 Sigalsport-Riley. Auf Platz 4 der Polesitter #60 Michael Shank-Riley.

In der GT-Klasse liegt der #70 SpeedSource-Mazda vor dem #67 TRG-Porsche, dem #86 Farnbacher/Loles-Porsche, dem #56 Mastercar-Ferrari und dem #34 Orbit-Porsche.
 


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Nach 25 Rennminuten kam zum ersten mal die gelbe Flagge raus nachdem Helio Castroneves im #9 Penske/Taylor-Riley der rechte vordere Reifen kaputt ging und dadurch Debris auf die Strecke kam. Neben der obligatorischen ersten Boxenstopps musste auch der #11 SAMAX-Riley an die Box. Die Motorabdeckung wurde abgenommen um einige kleine Reparaturen vor zu nehmen.

Mit gut 16 Runden Rückstand geht während der Gelbphase nun auch der #14 Autometrics-Porsche ins Rennen
 

Nach fast 4 Minuten unter Gelb führt der #7 Sigalsport-Riley das Feld wieder ins Rennen.

In der GT führt Dirk Werner im #87 Farnbacher/Loles-Porsche vor Patrick Huisman im #81 Synergy-Porsche und David Murry im #74 Autometrics-Porsche.


 


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Nach einer 3/4-Stunde führt Matt Plumb im #7 vor Dan Gurney im #99, Max Angelelli im #10, David Donohue im #58 und Mark Wilkins #61. Mike Rockenfeller im #2 SAMAX-Riley belegt Rang 10.

In der GT-Klasse führt mittlerweile Patrick Huisman im #81 vor David Murry im #74, Kevin Roush im #27, Sylvain Tremblay im #70 und Spencer Pumpelly im #67.
 

In der 32. Runde geht dann Dan Gurney im #99 nach knapp 50 Minuten an die Spitze. Diese hielt aber nur 3 Runden lang, da man nach etwa 55 Minuten wieder zur Box musste. Nach Auftanken und Reifenwechsel fuhr Dan Gurney mit knapp einer Runde Rückstand zurück ins Rennen. Während der nächsten Minuten wechselte mehrfachst die Führung
 


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